«Super Smash Bros.»

09. Juli 2019 12:32; Akt: 09.07.2019 12:32 Print

15-Jährige schlägt Profi-Gamer und wird gemobbt

An einem lokalen Game-Turnier zu «Smash Bros. Ultimate» besiegt eine Jugendliche einen Profispieler. Nun bereut die 15-Jährige ihren Sieg.

Die 15-jährige Bocchi holt sich in einem knappen Endspiel den Sieg gegen Profi Ally. (Video: AON Gaming)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Die kompetitive Szene zum Kampfspiel «Smash Bros. Ultimate» erlebte kürzlich eine Sensation: Eine 15-Jährige mit dem Gamer­Namen Bocchi konnte sich an einem lokalen Turnier im Raum New York durchsetzen. Die Streamerin schaffte es ins Viertelfinale, wo sie auf den Profispieler Elliot «Ally» Carroza-Oyarce traf.

Umfrage
Was hältst du vom Prügelspiel «Smash Bros. Ultimate»?

Der 28-jährige E-Sportler wird als einer der besten «Smash»-Spieler an­gesehen und hat zahlreiche Turniersiege vorzuweisen. Ally und Bocchi spielten eine Best-of-three-Serie. Im letzten Spiel konnte Bocchi das Set für sich entscheiden und hüpfte danach vor Freude durch die Halle.

Pause von der «Smash»-Szene

Doch nicht alle teilten die Freude. So gab es Kommentare von Leuten, die den Sieg der 15-Jährigen nicht anerkennen wollten. Zudem sah sich die Gamerin mit sexistischen Bemerkungen auf Twitter konfrontiert.

Das Mobbing ging so weit, dass Bocchi laut Twitter in Erwägung zieht, ihre E-Sport-Karriere auf Eis zu legen. «Das Schlimmste ist, in ­dieser Szene ein Mädchen zu sein», schrieb sie in einem ­weiteren Tweet. Trotzdem erhält Bocchi vom grössten Teil der «Smash»-Community viel Unterstützung und positiven Zuspruch. Aus diesem Grund will sie weiterhin «Smash Bros.» spielen, bleibt der kompetitiven Szene aber für die nächste Zeit fern.

(rca)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • santi am 09.07.2019 12:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    mehr als verdient

    ich habe diesen match live verfolgt weil ich auch ein grosser ssb ultimate fan bin. sie hat ihn verdient, demontiert. er spielt sicher schon so lange wie sie alt ist und in all den jahren die ich kompetitives smash gugge, muss ich ehrlich sagen, noch nie hab ich jemand spielen sehen wie sie es gemacht hat. spielprinzip verstanden gegner gelesen wie ein meister. ich hoffe sie lässt sich nicht unterkriegen und macht weiter, ich werde mit freuden ihr beim gewinnen zusehen.

    einklappen einklappen
  • Trunda am 09.07.2019 12:45 Report Diesen Beitrag melden

    Wie kann man

    jemandem seinen Sieg nicht gönnen? Ist doch egal ob Pro oder Contra.

    einklappen einklappen
  • EMMM am 09.07.2019 12:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Diese 15 Jährige

    Ist sogar Erwachsener als seine Haters. Das sollte einem zu denken geben, wenn Erwachsene generation, auf Kleinkind Niveau, jemanden Mobben.......

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Riichä Richi am 10.07.2019 22:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kreislauf des Lebens

    Egal wie gut du etwas kannst, es gibt immer einen der es besser kann.

  • Steuersklave am 10.07.2019 16:57 Report Diesen Beitrag melden

    Neid muss man sich verdienen...

    ...Mitleid bekommt man geschenkt. - Leute, die Erfolg haben, werden eben von den Versagern & Nichtskönnern dieser Erde beneiden & gehasst. Lässt sich nicht ändern. Persönlich freue ich mich, Hater zu haben. Ich betrachte dies als Qualitätsmerkmal. Und es macht immer wieder Spass, sie zu ärgern. Zudem spart man sich viel Werbeknete, indem man die Hater ärgert & sie die Botschaft kostenlos verbreiten lässt. :)

  • SP am 10.07.2019 09:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gewonnen ist gewonnen !

    Ach was, ich find sie Super! Es gibt da auch ein oder zwei Games die ich mit meiner Frau zocke...und regelmäßig verliere ;-)

  • Shayna am 10.07.2019 08:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gratulation

    Elektronik-Sport Braucht man verschiedene motorische und geistige Fähigkeiten um erfolgreich einen Wettkampf zu bestreiten. Hand -Augenkoordination Reaktionsgeschwindigkeit sowie räumliches denken und Vor allem auch Durchhaltevermögen und mentale stärke, die Niederlage muss erstmal verkraftet werden.

  • S.A am 10.07.2019 05:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ernsthaft?

    Ja da lebt wohl wer noch in der Kinderwelt, es gibt überall hass und menschen die einem nichts gönnen, ...wenn man das noch nicht verstanden hat... und wenn man sich die ganze zeit von Aussagen anderer beeinflussen lässt, dann.. ciao