Battle Royale

21. März 2019 11:00; Akt: 21.03.2019 11:00 Print

«Apex Legends» geht in die erste Saison

Im neusten Update nimmt auch Charakter Octane am Kampf teil. Und neben einem Battle-Pass gibt es weitere Neuerungen und Anpassungen im Spiel.

Der Trailer zur Saison 1 (Video: EA)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Wie das Spiel selber ist jetzt auch die versprochene Season 1 für «Apex Legends» wie aus dem Nichts erschienen. Das Update «Wildes Grenzland» beinhaltet den sogenannten Battle-Pass. Mit diesem können die Spieler nach dem Kauf über 100 Belohnungen wie Waffen-Skins, Erfahrungspunkte und Abzeichen freischalten. Die neuen Kostüme für die Charaktere sind für alle freischaltbar.

Die Spieler dürfen sich auch auf einen neuen Charakter mit dem Namen Octane freuen. Dieser kann mit seinen Fähigkeiten kurzzeitig im Tausch für Lebenspunkte seine Geschwindigkeit erhöhen und spontan ein Sprungbrett montieren, das die Gruppe in die Luft befördert.

Noch nicht für E-Sport geeignet

Neben den Neuerungen gab es auch diverse Verbesserungen, dazu gehören die Spiel-Performance und die bisherigen Charaktere. Die begehrte Funktion, private Spiele zu erstellen, ist bei diesem Update ausgeblieben. Eine solche erhofften sich insbesondere die kompetitiven Gamer, da erst damit richtige E-Sport-Turniere veranstaltet werden könnten.

Den ganzen Umfang des Updates kann man in den Notizen zum Patch nachlesen, welche die Entwickler auf Reddit veröffentlicht haben. Das Update ist bereits auf der Spiele-Plattform Origin verfügbar.

(rca)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • 4Gaming am 21.03.2019 11:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Apex > andere Spiele

    Der Battle pass ist sein Geld definitiv nicht wert und enttäuscht. Hingegen ist das Spiel mir das Geld definitiv wert, weswegen ich auch einen schlechten Battle pass gekauft habe. Grossartiges Spiel das spass bringt. Allerdings sollten die Server Strukturen angepasst werden, da es mit Freunden im Ausland häufiger zu Verbindungsproblemen kommen kann.

    einklappen einklappen
  • Freshdachs86 am 21.03.2019 11:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    tolles spiel aber...

    tolles spiel, aber der battlepass ist eine riesen entäuschung. und die in-shop angebote an skins im spiel vie zu teuer... :) hoffe man lernt daraus.

    einklappen einklappen
  • de wo broke isch am 21.03.2019 11:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Langweillig

    Battle Royale hier Battle Royale da... Immer das gleiche. Kinder geben geld aus für skins etc. als wären die Scheiche.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • DavidBelfort am 21.03.2019 16:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    nein danke

    spiel ohne sinn

    • Sebi am 22.03.2019 08:54 Report Diesen Beitrag melden

      Schlechtes Feedback

      Kritik ohne Grund. Erklär doch einfach mal, warum das Spiel für dich keinen Sinn macht und welche Spiele für dich Sinn ergeben. Ich will am Abend ne Stunde abschalten und nicht gross überlegen müssen.. das mach ich den ganzen Tag. Daher macht das Spiel für mich sehr viel Sinn, weil es mir Spass und Action bringt, ohne viel überlegen zu müssen.

    einklappen einklappen
  • nixweiss am 21.03.2019 13:46 Report Diesen Beitrag melden

    Die Spielen werden immer wie langweilig.

    Free to play ist ergendwie eine Mode geworden. Die sind alle gleich, nur langweilig und schei... nach meine Meinung. Wieso gibt es, nicht mehr die "klassische" Multiplayer? Die meisten free to play sind alle kidis.

    • Philipp Lörr am 21.03.2019 15:06 Report Diesen Beitrag melden

      Division?

      Kauf dir Division 2 oder rainbow six: siege?

    einklappen einklappen
  • Walle Wallenberg am 21.03.2019 12:31 Report Diesen Beitrag melden

    sevtodef

    Das Game macht wirklich Spass. Der einzige Spassverderber aber sind die vielen Cheater. Praktisch in jedem 5. game treffe ich sie an und das verdirbt einem die Laune. Selbst bei PUBG habe ich diese grosse Anzahl an Cheatern nicht erlebt. Nichtsdestotrotz ein gelungenes Game

    • grenacher am 21.03.2019 15:38 Report Diesen Beitrag melden

      Seuche

      Dieses Spiel ist komplett Hackerverseucht. Aimassist , Wallhacks , Speedhacks Jedes 5te Spiel, da bist du ziemlich gnädig.

    • Marco Scherer am 22.03.2019 15:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Walle Wallenberg

      Sei froh, seit 2 Tagen gibt es Hardwarebanns für Hacker, die Cheater werden jetzt auf einen schlag weniger. Und ja Apex hat einen VM detector ect. den Hardwarebann zu umgehen is schwer wie es sich zeigt... laut cheaterforen

    einklappen einklappen
  • de wo broke isch am 21.03.2019 11:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Langweillig

    Battle Royale hier Battle Royale da... Immer das gleiche. Kinder geben geld aus für skins etc. als wären die Scheiche.

    • Philipp Lörr am 21.03.2019 15:07 Report Diesen Beitrag melden

      Naja

      Nicht nur Kinder... Fortnite sind zwar hauptsächlich minderjährige Spieler, bei Apex war aber von 30 Spielern welche Mikro benutzten jeweils nur 1-2 erkennbare Kinder.

    einklappen einklappen
  • 4Gaming am 21.03.2019 11:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Apex > andere Spiele

    Der Battle pass ist sein Geld definitiv nicht wert und enttäuscht. Hingegen ist das Spiel mir das Geld definitiv wert, weswegen ich auch einen schlechten Battle pass gekauft habe. Grossartiges Spiel das spass bringt. Allerdings sollten die Server Strukturen angepasst werden, da es mit Freunden im Ausland häufiger zu Verbindungsproblemen kommen kann.

    • Kingdomcreed am 21.03.2019 12:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @4Gaming

      Genau so denke ich auch, es ist ein tolles Spiel und das sogar Gratis da gebe ich doch gerne auch mal 10.- für einen Battlepass aus auch wenn der nicht gerade der Beste ist! aber trotzem sollte sowas unterstützt werden ich meine..... scheisse man! das Spiel ist Verdammt nochmal Gratis, was hätte ich in den 80er und 90er dafür genau alles getan um ein Gratis Spiel zu bekommen! Und heute motzen alle nur über solche Gratis Spiele wie Fortnite und Co. Sorry kann das einfach nicht verstehen wenn mich ein Spiel nicht interessiert dann lass ich halt den anderen ihre freude daran.

    • Philipp Lörr am 21.03.2019 15:08 Report Diesen Beitrag melden

      Battle Pass nicht nötig

      Ich verstehe nicht ganz... Sie haben einen schlechten Battle pass gekauft, weil das Spiel das Geld wert ist? Sie wissen aber schon, dass Apex Legends komplett gratis ist? Nix Battle Pass benötigt.

    • Sebi am 21.03.2019 16:53 Report Diesen Beitrag melden

      Nicht kapiert

      Und du hast nicht verstanden, was er damit sagen will. Er möchte das Spiel trotzdem unterstützen, weil es gut ist. Ohne Unterstützung geht jedes Spiel vor die Hunde

    einklappen einklappen