Stimmungskiller

11. Januar 2020 20:43; Akt: 11.01.2020 20:43 Print

«Fortnite» wird endlich die Lichtschwerter los

von nicik_01* - Im Zuge der Kooperation von «Fortnite» mit «Star Wars» wurden Lichtschwerter eingeführt. Zur Freude vieler wurden sie nun wieder entfernt.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Lichtschwerter, die nach dem «Star Wars»-Event in «Fortnite» als Items verfügbar waren, waren in der Community höchst umstritten. Viele Spieler fanden sie zu stark, da das Lichtschwert sogar Schüsse von Gegnern abblocken konnte.

Umfrage
Wie fandest du die Lichtschwerter in «Fortnite»?

Die Schüsse prallten jeweils zufällig zurück, wobei der Gegner selbst davon getroffen werden konnte. Ausserdem zerschlug das Schwert mit nur einem Schlag Gebäude und Wände. Damit ist nun aber Schluss.

Streamer Ninja ist froh

Der erfolgreichste «Fortnite»-Streamer Ninja hat sich erst kürzlich lautstark über das Lichtschwert beschwert. Dabei forderte er Epic Games auf, die Lichtschwerter aus dem Spiel zu entfernen. Ein paar Tage später wurde ihm dieser Wunsch erfüllt.

Für Ninja waren die Waffen ein Stimmungskiller und nahmen ihm den Spass an «Fortnite». Ausserdem traten immer wieder Fehler auf, die die Lichtschwerter noch stärker werden liessen. Epic Games hört nun aber auf die Community und hat dem ein Ende gesetzt. Gott sei Dank, werden viele denken.

*nicik_01 (17) und Joshua Cruiser (16) springen bei «Fortnite» regelmässig aus dem Battle-Bus. Für 20 Minuten schreiben sie über das Spiel.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Fnord am 12.01.2020 08:15 Report Diesen Beitrag melden

    Gameartikel

    Ich wünsch mir mehr andere objektive Gameartikel. Die Welt besteht nicht nur aus Fortnite! Das ist einfach Platzverschwendung.

    einklappen einklappen
  • Marc am 11.01.2020 21:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Pfff

    Wann merken die zwei Kidis, dass niemand ihre Beiträge lesen will?

    einklappen einklappen
  • rammirocker am 12.01.2020 10:29 Report Diesen Beitrag melden

    Homer Simpson Zitat:

    Was diesen Schrott gibt es IMMERNOCH!!!!!!!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Deadmau5 Alliance am 13.01.2020 00:00 Report Diesen Beitrag melden

    Alleine für die Kooperation mit Fortnite

    werde ich den nächsten SW Film in Netz streamen...

  • Ganjaflash am 12.01.2020 23:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden
    Giphy Giphy
  • Paul Pille am 12.01.2020 22:31 Report Diesen Beitrag melden

    Geil und nicht Geil

    Ich mag Fortnite aber die Lichtschwerter mag ich nicht

  • Behler Steven am 12.01.2020 18:30 Report Diesen Beitrag melden

    Herr

    Waren doch nicht in jedem event zu ghaben. Ich finde es gut das sze da waren, bei teri Gegner hatte man auch beim lichtschwert das Nachsehen

  • rammirocker am 12.01.2020 10:29 Report Diesen Beitrag melden

    Homer Simpson Zitat:

    Was diesen Schrott gibt es IMMERNOCH!!!!!!!

    • Jörg Frei am 12.01.2020 15:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @rammirocker

      ja wird ja durch fortnite gesponsert

    einklappen einklappen