Champions unter sich

22. Februar 2020 20:01; Akt: 22.02.2020 20:01 Print

Mesut Özil verpflichtet «Fortnite»-Weltmeister

Fussballer Mesut Özil verpflichtet Emil «nyhrox» Pedersen für sein E-Sport-Team. Der Norweger gewann an der letzten «Fortnite»-WM 1,5 Millionen US-Dollar.

Das Duo-Team mit «nyhrox» aus Norwegen und dem 17-jährigen Österreicher «Aqua» gewann 2019 in New York 3 Millionen US-Dollar an der «Fortnite»-Weltmeisterschaft. (Video: 20M/adi)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Es ist ein Treffen unter Topathleten. Auf der einen Seite: Mesut Özil, Fussball-Weltmeister und Profispieler beim FC Arsenal. Auf der anderen Seite: Emil «nyhrox» Pedersen, Weltmeister im Duo-Modus und einer der bekanntesten «Fortnite»-Spieler der Welt. Zusammen wollen sie Grosses erreichen. Özil als Inhaber seines E-Sport-Teams M10, nyhrox als Aushängeschild einer ganzen Szene.

Umfrage
Spielst du «Fortnite»?

Der 17-jährige Norweger konnte zusammen mit David «Aqua» Wang aus Österreich letzten Juli an der «Fortnite»-Weltmeisterschaft mehr als nur überzeugen. Sie setzten sich gegen 49 andere Teams aus aller Welt durch und gewannen zusammen 3 Millionen Dollar. Das Spektakel im Arthur Ashe Stadium in New York lockte 19'000 Zuschauer an die Stätte, wo sonst Roger Federer spielt. Es ist der Spielort des US Open.

Noch keine grossen Erfolge

Im Vergleich zu Özil und Pedersen hat das E-Sport-Team der Weltmeister noch keine nennenswerten Erfolge einfahren können. M10 Esports wurde im Oktober 2018 gegründet und fokussiert sich auf «Fifa 20» und «Fortnite». Emil Pedersen ist die grösste Verpflichtung für das noch junge Team.

(mag)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • d4v3 am 23.02.2020 16:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    warum immer fortnite?

    was ist mit LoL, CsGo oder Dota 2. viel die grössere community und 100 mal besser als fortnite

  • guckst du am 23.02.2020 07:11 Report Diesen Beitrag melden

    sorry..

    aber irgendwie schaut dieser Özil.. vo de berre it schnetz. extrem unsympathischer typ.

    einklappen einklappen
  • Normalo am 23.02.2020 03:36 Report Diesen Beitrag melden

    Kopfweh

    17 Jähriger Gamer = Topathlet ? Googelt doch Bitte die Definition des Wortes Athlet. Athlet bezeichnet einerseits einen Sportler und Wettkämpfer, zum anderen einen Kraftmenschen mit kräftigem Körperbau und ausgeprägter Muskulatur.. Erdofan und Milchbubi-Controller-Akrobat spannen zusammen... ach hört doch auf , ich kriege Kopfschmerzen.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • simo am 23.02.2020 19:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    verstehe ich nicht

    Wer ist özil? gehört der nicht zu Erdogan und und die Türkei ? das doch der Fussballer der in Deutschland aufgewachsen ist und da sein Geld verdiente aber dann mit Erdogan sympathisierte, was will der noch?

  • d4v3 am 23.02.2020 16:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    warum immer fortnite?

    was ist mit LoL, CsGo oder Dota 2. viel die grössere community und 100 mal besser als fortnite

  • guckst du am 23.02.2020 07:11 Report Diesen Beitrag melden

    sorry..

    aber irgendwie schaut dieser Özil.. vo de berre it schnetz. extrem unsympathischer typ.

    • Guckst du weiter am 23.02.2020 12:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @guckst du

      Warum ist er unsympathisch, kennen Sie ihn persönlich

    einklappen einklappen
  • Normalo am 23.02.2020 03:36 Report Diesen Beitrag melden

    Kopfweh

    17 Jähriger Gamer = Topathlet ? Googelt doch Bitte die Definition des Wortes Athlet. Athlet bezeichnet einerseits einen Sportler und Wettkämpfer, zum anderen einen Kraftmenschen mit kräftigem Körperbau und ausgeprägter Muskulatur.. Erdofan und Milchbubi-Controller-Akrobat spannen zusammen... ach hört doch auf , ich kriege Kopfschmerzen.

    • Ok Boomer. am 23.02.2020 04:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Normalo

      Ok Boomer.

    • nichtnormaloxD am 23.02.2020 05:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Normalo

      ich erkläre es dir als e-sportler braucht man nit unmenschlich viele muskeln etc, beim e-sport zählt reaction vermögen konzentration und reflexe, ich geb dir ein rat nett gemeint schau dir mal im internet ein e-sports finale von rainbow 6 an dan verstehst du es.

    • Posthippie am 23.02.2020 06:13 Report Diesen Beitrag melden

      @ Normalo & Ok Boomer

      Kaum wurden von den Medien Computertöggeler zu "Sportlern" hochgejubelt, schon sind sie "Athleten". @ "Ok Boomer": Meine Verehrung!

    einklappen einklappen
  • naja am 23.02.2020 00:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    keine gute Sache

    Diese spielereien verleiten jugendliche in eine blindheit, nehmen die Realität nicht mehr ernst..... einfach krankmachend, agressiv und asozial!

    • Ok Boomer am 23.02.2020 04:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @naja

      Ok Boomer.

    einklappen einklappen