Überraschender Sieg

26. Februar 2020 12:29; Akt: 26.02.2020 12:29 Print

7-Jährige gewinnt «Pokémon»-Meisterschaft

Simone Lim (7) ist die beste «Pokémon»-Spielerin. Sie schlägt die ältere Konkurrenz und nimmt ihren ersten Titel mit nach Hause.

Die siebenjährige Simone Lim kann ihr Glück kaum fassen. (Video: The Pokémon Company)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Ein wenig verlegen schaut das kleine Mädchen in die Runde. Es realisiert kaum, dass es gerade die Junioren-Meisterschaft zu den Games «Pokémon: Schwert und Schild» gewonnen hat. Erst eine Umarmung ihrer Freundin entlockt dem Mädchen ein Lächeln.

Umfrage
Spielen Sie noch «Pokémon»?

Simone Lim (7) gewann am 23. Februar die ozeanische Junioren-Meisterschaft in Melbourne, Australien. Am Turnier massen sich Spieler aus aller Welt und jeden Alters. Lim setzte sich gegenüber älteren Teilnehmern durch. Im Final schlug sie den 14-jährigen Titelverteidiger Justin Miranda-Radbord, der bis zum letzten Kampf ungeschlagen geblieben war.

Newcomer an der Meisterschaft

Die aus Singapur stammende Lim ist zum ersten Mal an so einem grossen Turnier. Zuvor hat sie nur an regionalen Events in ihrer Heimat teilgenommen. Obwohl ihr Gegner mehr Erfahrung hatte, konnte sie zur Überraschung aller Zuschauer den Sieg holen.

In einem Interview erklärt sie, dass sie die Züge ihres Gegners richtig voraussehen konnte. Während die 7-Jährige ihr Plüsch-Pokémon festhält, dankt sie ihrer Familie, ihren Freunden und ihrem Coach für die Unterstützung. Lim nimmt für den Sieg 5000 Dollar mit nach Hause.

(rca)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • hohoho am 26.02.2020 12:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    hohohoo

    there is always an asian better than you..

  • gaming time am 26.02.2020 13:08 Report Diesen Beitrag melden

    gaming time

    Ich lass meine Kinder viel zu wenig gamen...aus denen wird nie was...

  • WTF??? am 26.02.2020 12:38 Report Diesen Beitrag melden

    Pokemon

    Meisterschaft???

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Kris Speck am 26.02.2020 18:11 Report Diesen Beitrag melden

    Neuer Virus

    Jetzt wird der Pokemon-Virus schon von 7 jährigen verbreitet und werden dafür noch bezahlt; da kann nur die Pharmaindustrie dahinter stecken!

  • Dani B. am 26.02.2020 17:13 Report Diesen Beitrag melden

    wir armen Pokémon

    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht? Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht?

  • A. Müller am 26.02.2020 16:45 Report Diesen Beitrag melden

    Naja

    Ich mag zwar Pokemon aber die neuen Spiele sind wirklich kinderleicht und wenn man eben die richtigen hat, gibt es kaum grosse Schwierigkeiten um taktisch falsch vorzugehen. Ich frage mich nur, wieviele Stunden eine 7-jährige gespielt haben muss um so starke Pokemon zu haben. Respekt zwar an sie aber sehr traurig von den Eltern.

    • Pikachu am 27.02.2020 10:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @A. Müller

      Anscheinend verstehst du doch nicht, was competitive Pokemon ist.

    • peter kunz am 27.02.2020 13:52 Report Diesen Beitrag melden

      @A. Müller... Falsch gedacht

      Bei einem Turnier sind alle Viecher auf dem selben Level. Die Kunst besteht darin stets das richtige/beste Pokemon mit den richtigen Attacken bereit zu haben um zu kontern.

    einklappen einklappen
  • Bom mer am 26.02.2020 15:11 Report Diesen Beitrag melden

    Boomers

    Diese ganze Boomer Kommentare

    • Skilless Joker am 27.02.2020 05:29 Report Diesen Beitrag melden

      @Bom mer

      *grabs Popcorn*

    • Gamer am 27.02.2020 09:06 Report Diesen Beitrag melden

      @Bom mer

      Dein hirnloser Generation Zombie Kommentar ist auch nicht besser! Boomer ist einer der bescheuertesten ausdrücke der letzten Jahre! Mach lieber was gescheites und gehe trainieren sonst frisst mein Mauzi dein Pokemon.

    • salty spittle am 27.02.2020 09:26 Report Diesen Beitrag melden

      @Gamer

      Ok Boomer

    einklappen einklappen
  • Lisa am 26.02.2020 14:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    So was gehört verboten

    Und die Eltern sind wahrscheinlich auch noch stolz darauf... unfassbar

    • Sarkast am 26.02.2020 16:43 Report Diesen Beitrag melden

      Ja gell?!

      Die 7-Jährige soll gefälligst arbeiten gehen statt in Spielen gewinnen.

    • Lisa am 26.02.2020 21:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Sarkast

      Nein, mit anderen Kindern spielen, Bücher lesen, die Natur geniessen etc und nicht ständig vor so einem Ding sitzen was womöglich später gesundheitliche Schäden hervorruft (Kopfschmerzen, Augenprobleme) Die Dislike Drücker sind bestimmt selbst alles Gamer und setzen ihre Kinder lieber selber vor die Kiste als sich um sie zu kümmern

    • Böse Gamer am 26.02.2020 22:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Lisa

      Ich liebe sie, die bösen Gamer Vorurteile ;) soll tatsächlich Kinder geben, die draussen mit anderen Kindern rumtollen und auch mal Videospiele spielen. Ging bei mir ohne Probleme, hat sogar noch für Schule gereicht, stellt euch vor :) meine Eltern müssen so stolz auf mich sein...

    • salty spittle am 27.02.2020 09:27 Report Diesen Beitrag melden

      @Lisa

      Ok Boomer

    • Hugo am 27.02.2020 10:47 Report Diesen Beitrag melden

      @salty spitte

      Nicht der hellste Stern im Himmel :-D Selten so ein langweiliger nichts sagender Kommentar gelesen.

    • Brasil_swiss am 27.02.2020 11:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Hugo

      ok Boomer

    • Fritz am 27.02.2020 16:12 Report Diesen Beitrag melden

      @Hugo

      Ist doch toll, so weiss man gleich das man langsam reden muss wenn jemand ok Boomer sagt, da er sonst nichts versteht. Du solltest echt Mitleid haben mit der Generation Z, da sind die Millenials richtige Genies dagegen :-D

    einklappen einklappen