Mittelalter-Schlacht

21. Mai 2019 21:29; Akt: 21.05.2019 21:29 Print

Wer bei «Mordhau» zögert, verliert seinen Kopf

von Riccardo Castellano - «Mordhau» bietet komplexe Schlachten im mittelalterlichen Setting. Spieler organisieren bereits jetzt E-Sport-Turniere.

Trailer ab 18 Jahren: «Mordhau» ist ein Multiplayer-Spiel, bei dem mittelalterliche Schlachten simuliert werden. (Video: Triternion/20M)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Games nehmen die Epoche des Mittelalters oft als Vorbild für ein episches Setting. So auch der Schlachten-Simulator «Mordhau». Das Spiel stürmt derzeit die Charts der Gameplattform Steam.

Umfrage
Was hältst du von «Mordhau»?

Es wurde von einem zwölfköpfigen Team entwickelt und bietet diverse Spielmodi: Bei Frontline kämpfen 64 Spieler in einer chaotischen Schlacht um die Vorherrschaft der Burgen. Bei Battle Royale können Krieger das Schlachtfeld nach Waffen und Rüstung absuchen, und im Horde-Modus kämpfen Spieler gegen Computer-Gegner.

Komplexes Gameplay

«Mordhau» schlägt eine Brücke zwischen Realität und aufregendem Gameplay: Die Krieger sind mit Dutzenden Waffen, Rüstungen und Fähigkeiten individualisierbar. Waffen unterscheiden sich in Gewicht und Art.

Das Schwingen der Waffe ist an die Mausbewegung angepasst und ermöglicht historisch inspirierte Aktionen wie etwa Paraden, Konter und Finten, die dem Kampf Tiefe und Komplexität verleihen. Die Server sind mit dem unerwarteten Spielerzuwachs derzeit noch etwas überlastet. Auch Bugs und Glitches sind noch vorhanden.

Rangliste folgt noch

In der Community zeigen sich jetzt erste Diskussionen zur E-Sport-Tauglichkeit. Das Spiel bietet mietbare Server an, mit denen schon einzelne private Turniere veranstaltet wurden. Die Entwickler haben in einem Blog-Post bereits angekündigt, in einem zukünftigen Patch kompetitive und ranglistenabhängige Modi hinzuzufügen.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Dober am 21.05.2019 22:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ready to buhurt

    entlich ein einigermassen Historisches Game. warte schon darauf!! hoffe doch sehr das der 3rd person mode es ins Game geschaft hat

    einklappen einklappen
  • Giaraa am 21.05.2019 23:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    In Love with Mordhau

    Eines der wenigen Spiele in letzter Zeit das es geschafft hat mich und meine Freunde über längere Zeit zu begeistern. Immer wieder lasse ich mich dazu hinreissen ein zwei Runden mit meiner Partnerin und Co anderen den mordhau die Schädel einzuschlagen. Ich war schon immer grosser Fan solcher Spiele und seit dem in die Jahre gekommene Chivalry gab es da keine wirklichen Spielebomben wie Mordhau!

    einklappen einklappen
  • Russkij am 21.05.2019 22:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mach ich immer so

    Geil

Die neusten Leser-Kommentare

  • Giaraa am 21.05.2019 23:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    In Love with Mordhau

    Eines der wenigen Spiele in letzter Zeit das es geschafft hat mich und meine Freunde über längere Zeit zu begeistern. Immer wieder lasse ich mich dazu hinreissen ein zwei Runden mit meiner Partnerin und Co anderen den mordhau die Schädel einzuschlagen. Ich war schon immer grosser Fan solcher Spiele und seit dem in die Jahre gekommene Chivalry gab es da keine wirklichen Spielebomben wie Mordhau!

    • Smokey am 22.05.2019 14:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @FiB

      Was ist denn mit dir los? Gibts auch noch eine Erklärung warum du das so siehst?

    einklappen einklappen
  • Russkij am 21.05.2019 22:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mach ich immer so

    Geil

  • Dober am 21.05.2019 22:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ready to buhurt

    entlich ein einigermassen Historisches Game. warte schon darauf!! hoffe doch sehr das der 3rd person mode es ins Game geschaft hat

    • blabla winkinger am 21.05.2019 23:39 Report Diesen Beitrag melden

      Chivalry

      Gabs dass denn nicht schon mit Chivalry: Medieval Warfare? Das hier sieht einfach grafisch ein bisschen besser aus. Ist aber auch einfach ein paar Jahre jünger.

    • Fiona am 21.05.2019 23:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @blabla winkinger

      Es spielt sich auch deutlich dynamischer und weniger störrisch als das in die Jahre gekommene Chivalry das ich damals auch stundenlang gezockt habe

    einklappen einklappen