Quiz

11. Juni 2019 09:45; Akt: 11.06.2019 09:45 Print

Welcher E-Sport passt zu dir?

Kampfspiele? Shooter? Welches E-Sport-Genre entspricht deinen Talenten und Vorlieben? Finde es mit unserem Test heraus!

Zum Thema
Fehler gesehen?

Es existieren viele Genres im grossen Ozean der Videospiele, nur einige davon haben sich aber im E-Sport durchgesetzt. Wer mit dem kompetitiven Gaming beginnen will, hat dennoch eine grosse Auswahl. Das macht den Einstieg für Neulinge schwierig.

Die Spiele und Genres unterscheiden sich grundlegend: Während Strategiespiele primär am PC gespielt werden, werden Turniere mit Kampfspielen fast ausschliesslich auf Konsolen durchgeführt. Gerade im asiatischen Raum zeigt sich derzeit bei allen Genres ein Smartphone-Trend. Es ist daher wichtig, sich auf ein Genre zu fokussieren, das am ehesten den eigenen Fähigkeiten und Vorlieben entspricht.

Mach oben den Test und finde heraus, welches E-Sport-Genre am ehesten zu dir passt!

(rca)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • P.H. am 11.06.2019 10:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Komisch

    Spiele PUBG, Resultat war MOBA (LoL etc.) Irgendwo geht was nicht auf..

  • Keine Zukunft im E-Sport am 11.06.2019 10:34 Report Diesen Beitrag melden

    Die falschen Games für mich

    Spiele nur Strategiespiele die mehr Hirnschmalz statt Fingergeschwindigkeit erfordern. Leider sind Games wie CnC, EndWar, Total War Series, StarCraft, Civ, World in Conflict etc. nicht oder nicht mehr im E-Sports vertreten. Ich erinnere mich noch mit Freude and private und halb-öffentliche LAN Parties be denen eine Runde CnC mit 4 Playern gerne mal 6 - 8 Stunden gedauert hat.

    einklappen einklappen
  • wayne am 11.06.2019 10:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    wat?

    Öhm, wozu genau dient dieses Quiz? Scheint etwas obsolet...

Die neusten Leser-Kommentare

  • Kurzmaster am 11.06.2019 20:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    komisches Quiz

    Nach dem Quiz müsste ich eigentlich genau die Games spielen, die ich nie im Leben spielen würde. komisches Quiz...

  • Stefano am 11.06.2019 20:08 Report Diesen Beitrag melden

    Zu schade ...

    Ich spiele gar nicht, für so einen Schmarren bin ich mir zu schade ... und die Zeit auch ;-) !!

  • Rocky am 11.06.2019 19:47 Report Diesen Beitrag melden

    Quiz

    Ich spiele Ego-Shotter und bei mir kam MOBA

    • DeviiL am 12.06.2019 07:52 Report Diesen Beitrag melden

      Zu wenig auswahl

      es gibt im Spiele pool des Quiz nur die Speile welche in der Hero League unterstützt werden es fehlen also spiele wie PUBG CS:GO Rainbow 6 etc.

    einklappen einklappen
  • Thom am 11.06.2019 19:33 Report Diesen Beitrag melden

    Selbst Hand anlegen macht nur Spass

    Die Grundfrage warum ich zuschauen anstatt selber zocken soll bleibt unbeantwortet. Nicht dass ich nicht auch schon mal in ein ESL Match herein geschaut habe. Aber nach zwei, drei Runden war dann die Luft draussen und ich musste selber Hand an die Maus legen.

  • Locon am 11.06.2019 18:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Volltreffer

    Haha bei mir kam Fight-Games... war ja selbst Schweizermeister und 3. An der SEC in Dead or Alive 4. Zocke aber lieber shooter games... braucht man halt nen Team ^^ Von dem her sehr gut getroffen bei mir