Neuartiger Mehrspielermodus

18. Januar 2014 20:17; Akt: 18.01.2014 20:17 Print

«Evolve» verwandelt Gamer in Monster

2K Games und Turtle Rock Studios bringen die nächste Evolution des Multiplayer-Gaming: Das Spiel «Evolve» macht Jäger zu Gejagten.

Zum Thema
Fehler gesehen?

2K und Turtle Rock, das Studio hinter dem Koop-Klassiker «Left 4 Dead», haben offiziell den Multiplayer-Shooter «Evolve» angekündigt. Der Shooter wird in diesem Herbst für Xbox One, PlayStation 4 sowie Windows PC erscheinen.

Evolve verbindet auf neuartige Weise kooperatives und kompetitives Multiplayer-Gameplay und lässt ein Team aus vier Jägern gegen ein einzelnes von einem Spieler gesteuertes Monster kämpfen.

Die Spieler befinden sich auf einem fremden Planeten in einer fernen Zukunft und jagen dort ihre Beute in adrenalingeladenen 4-gegen-1-Matches. Sie erleben dabei «Evolve» als Ego-Shooter, wenn sie kooperativ als Jäger spielen, während das Monster aus der Third-Person-Perspektive gesteuert wird, so dass ein völlig einzigartiger Spielablauf entsteht.

«Es ist unser Ziel, Spiele zu entwickeln, die unheimlich viel Spass machen und in dieser Art nirgendwo sonst zu finden sind», so Chris Ashton, Mitgründer und Design Director der Turtle Rock Studios. «Die Mischung aus kooperativen und Einzelkämpfer-Elementen in ‹Evolve› hat uns die Möglichkeit gegeben, Multiplayer-Action in einer Intensität zu schaffen, die es so noch nicht gegeben hat.»

Evolve kann ab sofort bei teilnehmenden Händlern vorbestellt werden. Alle Vorbesteller des Spiels erhalten bei der Veröffentlichung von Evolve das Monster Expansion Pack mit der Savage Goliath-Skin sowie einen neuen Monster-Charakter, sobald dieser verfügbar ist. Eine Liste der Händler, bei denen «Evolve» vorbestellt werden kann, findet sich auf evolvegame.com.

Evolve wird im Herbst für Xbox One, PlayStation 4 und PC erscheinen. Spätestens dann wird sich zeigen, ob die neuen Mehrspieler-Inhalte tatsächlich das halten, was die Macher versprechen.

(pst)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Stranger am 18.01.2014 20:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Interessant

    Und ich dachte immer RTL und ähnliche Medien würden Gamer zu Monstern machen.

  • Martin am 18.01.2014 20:47 Report Diesen Beitrag melden

    9 Monate warten?

    Kann man über solche Spiele nicht einfach dann berichten, wenn man sie kaufen kann???!! Diese Zeitung ist ja schliesslich kein Fach-Magazin für Computerspiele.

    einklappen einklappen
  • Admir am 19.01.2014 01:18 Report Diesen Beitrag melden

    2k like

    Liebe eure Spiele..... Bitte werdet nicht so wie EA

Die neusten Leser-Kommentare

  • Andy S. am 19.01.2014 12:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    4 vs. 1

    ...hört sich ziemlich nach den minispielen von Nintendos Wii U Spiel Nintendo Land. Auch bei Tank! Tank! Tank! gibt es 4vs.1 modis.. Und dass einer ein "Monster" ist gab es auch indirekt bei Turok, wo man als Dino rumlaufen konnte... Alle gegen einen gab es übrigens auch beim Gratis-onlinespiel S4-League, wo ein Spieler extrem stark wurde und ca. 12 andere gegen ihn antraten. War ziemlich lustig, bis die Hacker kamen..

  • Peter am 19.01.2014 10:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nur ein Spiel

    Sieht aus als würde es Spass machen , jedoch hoffe ich nicht das wieder Menschen kommen die sagen es mache agressiv oder gewalttätig nur weil vier Spieler einen Spieler Töten.

  • G.Amer am 19.01.2014 02:05 Report Diesen Beitrag melden

    Und nach 2 Wochen...

    Wird gehackt und gecheated wie bekloppt und man kann es in die Tonne treten wie alle anderen Games !

    • Dante am 19.01.2014 09:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Ps4

      .... Dann kauf dir doch ne PS4, ist sowieso günstiger als ein Pc und ist eigens für das gamen entwickeln

    • Michael st am 19.01.2014 09:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Ja klar...

      Nach zwei Wochen ist alles Hacker verseucht... Lass mich raten Konsolero?

    einklappen einklappen
  • Admir am 19.01.2014 01:18 Report Diesen Beitrag melden

    2k like

    Liebe eure Spiele..... Bitte werdet nicht so wie EA

  • Hutmacher am 19.01.2014 00:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Alter Hut

    Naja in der Halo-Serie gibt es den Modus 'Moloch', von daher nichts Neues. Gab es sicherlich auch in anderen Games schon! Trozdem mal gut etwas Anderes als COD und BF hoffentlich!

Sudoku
Kreuzwortraetsel
Bubble Shooter