Skull Trooper

11. Oktober 2018 20:55; Akt: 11.10.2018 20:55 Print

«Fortnite» erhält Halloween-Update

von Joshua Cruiser - Zu Halloween gibt es bei «Fortnite» Grusel-Deko. Auch ein alter Bekannter kommt zurück in den Shop – diesmal mit Verstärkung.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

«Fortnite» bekoomt ein Halloween-Makeover verpasst: In den letzten Tagen sind verschiedene Dekorationen im Spiel aufgetaucht. So gab es Geister an Laternen in Tilted Towers und verzierte Häuser. Für viel Aufregung sorgt auch das Comeback einer der seltensten Skins überhaupt: Die Skull-Trooper-Skin ist ein Skelettkostüm, das neu veränderbar ist. Man kann zwischen zwei Farben –weiss oder grün – wählen. Auch eine Skelettfrau ist jetzt im Set. Dazu gehören eine abgefahrene Spitzhacke und ein Sarggleiter. Das Set kostet rund 50 Franken.

Umfrage
Spielst du «Fortnite»?

Dass das Skull-Trooper-Outfit wieder in den Shop kam, dürfte viele Spieler erstaunen. Die Skin war vor knapp einem Jahr zuletzt erhältlich.Darum ist das Kostüm dementsprechend selten.

Tanzend zum Sieg

Diese Woche wurde neben dem neuen Vierfachwerfer auch ein neuer Spielmodus hinzugefügt: Disco-Dominanz ist eine abgewandelte Version von «Höhenrausch für 50». Es sind zwei Teams à je 50 Spieler, die gegeneinander kämpfen. Nur muss man dabei Tanzflächen erobern, indem man darauf tanzt. Man bekommt Punkte für jede eingenommene beziehungsweise zurückeroberte Tanzfläche. Das Team mit den meisten Punkten gewinnt. Speziell an diesem Modus ist auch, dass man respawnt wird, sobald man stirbt, und zwar mit allen Waffen, die im Inventar waren.

Der Vierfachwerfer, der aus dem Spielmodus «Rette die Welt» in den Battle-Royale-Modus übernommen wurde, schiesst bis zu vier Raketen nacheinander ab. Die erzeugen zwar einzeln nicht so viel Schaden, aber miteinander reichen sie, um einen Spieler zu eliminieren.

Wohin geht die Insel?

Die Insel schwebt nun gut seit einer Woche umher. Gestartet ist sie über Loot Lake. Jetzt fliegt sie allen Runen nach, die der Würfel hinterlassen hat. Was das Ganze mit sich bringen wird, weiss noch niemand. Es wird aber viel spekuliert. Manche meinen, dass die Krater neben den Runen zu Vulkankratern werden, wie man sich schon in der Season 5 das neue Thema vorgestellt hat. Andere Fans gehen davon aus, dass die schwebende Insel zu Dusty Divot fliegt, um den Krater aufzufüllen, der zum Start der Season 4 durch einen Meteoriten verursacht wurde.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • John Wick am 11.10.2018 23:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Fake News

    schön dass ihr so ziemlich alle offensichtlichen fakten zusammenfasst die jeder selbst sieht wenn er diese tage das Spiel startet. das nenn ich mal news!! :D

    einklappen einklappen
  • EGGI JONES am 12.10.2018 08:10 Report Diesen Beitrag melden

    Cringe

    Meiner Meinung nach passen Foetnite news einfach nicht zu diseer seite, macht lieber keine news zu Fortnite da gibt mehr als genug die das machen.

  • Ra Am am 11.10.2018 22:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Das Ende von Fortnite?

    Ich finde Fortnite neigt sich dem Ende zu. Es wirkt ein wenig ausgelutscht. Eigentlich schade...

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Pickniknik am 04.11.2018 15:06 Report Diesen Beitrag melden

    Fortnite the best game ever

    Hoffentlich sind die folgenden Events so toll wie alle anderen..

  • Anonymus Fantastikus am 13.10.2018 22:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    COD besser als Fortnite

    also Call of Duty: Black Ops 4 wird jetzt leider die Spitze aller Games übernehmen. Allein der Blackout Modus nimmt den grössten Teil aller Fortnite Spieler weg. Dann kommt noch normales Multiplayer und Zombies. Adieu Fortnite

  • Jane77 am 12.10.2018 19:16 Report Diesen Beitrag melden

    Keine Chance

    Jetzt können keine Abzocker mehr ihren Account für viel Geld verkaufen nur weil sie diesen Skin haben

  • Dave am 12.10.2018 16:21 Report Diesen Beitrag melden

    Skull Trooper

    Jetzt hat jeder 12 Jährige den Skull Trooper toll

  • enrico am 12.10.2018 10:47 Report Diesen Beitrag melden

    Einstein

    Hallo!!! Es gibt noch ein Leben da Draussen! Geht Fussball spielen, Velofahren oder Skaten!!! Trefft Euch mit Euren realen Freunden, dass macht mehr Spass. Was bringt es wenn Ihr eine Lehrstelle sucht, das Ihr bei diesem Spiel Level 100 erreicht!!!

Sudoku
Kreuzwortraetsel
Bubble Shooter