Helden-Potpourri

30. März 2011 19:15; Akt: 30.03.2011 19:21 Print

«Playstation Move Heroes»

Viele PlaystationBesitzer kennen sie bereits und haben mit ihnen das eine oder andere Abenteuer bestanden: Sonys Vorzeigehelden Ratchet und Clank, Jak und Dexter sowie Sly mit seinem Kumpel Bentley.

Fehler gesehen?

In «Playstation Move Heroes» haben die Helden nun ihren ersten gemeinsamen Auftritt erhalten – wohl um mehr Move-Steuerungen zu verkaufen. In der Haut, im Fell oder Blechkleid des gewählten Protagonisten misst sich der Spieler in Miniwettkämpfen im Rennen gegen die Zeit.

So müssen durch Schleudern von Wurfsternen und Bowlingkugeln möglichst viele Käfige mit grünen Wesen zerstört werden, um diese zu befreien. Oder es gilt, mit einer Peitsche feindliche Roboter zu zerdeppern, um die gleichen grünen Viecher vor dem Untergang zu bewahren. Gespielt werden kann das Spiel ausschliesslich mit der Move-Steuerung; sie dient dazu, die Flug- und Rollbahn von Waffen und Objekten nach dem Schleudern zu steuern.

Vor allem Fans des einen oder anderen Helden dürften am Spiel Spass finden, nicht zuletzt, weil die Figuren mit ihren charakterlichen Eigenwilligkeiten und ihrem Witz gut adaptiert wurden.

«Playstation Move Heroes». Für PS3;

Sony

(jag/20 Minuten)

Sudoku
Kreuzwortraetsel
Bubble Shooter