Simulation

23. März 2011 19:51; Akt: 23.03.2011 19:54 Print

«Top Spin 4»: Spiel, Satz, Sieg

Nachdem die Tennissimulation «Top Spin 3» schlicht zu schwierig war, um bei der breiten Masse zu punkten, wurde in der neuen Ausgabe Wert auf ein ausgewogeneres Gameplay und eine nicht mehr ganz so starke virtuelle Gegnerschaft gelegt.

storybild

Top Spin 4.

Fehler gesehen?

Und tatsächlich: In «Top Spin 4» klettert man nun schneller in der Weltrangliste nach oben und schafft auch in absehbarer Zeit seinen ersten Satzgewinn gegen Federer, Nadal und Co. Das Schlagsystem wurde überarbeitet, so dass jetzt auch Neulinge schneller ins Spiel finden. Sensationell gelungen ist der Charakter-Editor, mit dem das Konterfei des eigenen Spielers bis ins kleinste Detail gestaltet werden kann. So individuell kann man nicht mal in Rollenspielen seinen Helden designen. Inhaltlich bietet das Game die gewohnte Kost: Neben Einzelmatches mit aktuellen Tennisgrössen und Legenden kann man im Karriere-Modus mit dem eigenen Spieler die Weltrangliste stürmen. Der Online-Modus bietet die Möglichkeit, sich gegen die Avatare echter Gegner durchzusetzen. Mit «Top Spin 4» ist den Entwicklern von 2K Sports die bis anhin beste Tennissimulation gelungen. Ein Muss für Sportspiel-Fans!

Sudoku
Kreuzwortraetsel
Bubble Shooter