Tophits der E3-Game-Show 2011

03. Juni 2011 21:50; Akt: 12.06.2011 23:45 Print

«Zelda», «Halo 4» oder doch «Uncharted 3»?

Die wichtigsten Spiele-Entwickler präsentierten diese Woche ihre Neuheiten für Nintendo Wii, Wii U, PlayStation 3 und Xbox 360. 20 Minuten Online berichtete vor Ort aus Los Angeles.

Bildstrecke im Grossformat »
Die «Zelda»-Demo für die Wii U gibt einen Vorgeschmack, was auf Nintendos Full-HD-Konsole grafisch möglich ist. Alle Jahre wieder: FIFA 12 kommt im Herbst für vermutlich alle Konsolen. Zelda Skyward Sword wird Ende 2011 für die Wii veröffentlicht. «Final Fantasy XIII-2» liegt Ende 2011 eventuell für PS3 und Xbox 360 unter dem Weihnachtsbaum. Xenoblade wird in der zweiten Jahreshälfte für die Wii veröffentlicht. «Resident Evil: Revelations» für den Nintendo 3DS wird 2012 erscheinen. Darksiders 2 soll 2012 für PC, Wii U, PS3 und Xbox 360 kommen. The Last Story für die Wii soll Ende 2011 in Europa auf den Markt kommen. Ein erstes Bild von «Hitman: Absolution» für PC, PS3, Xbox 360. Das Action-Rollenspiel «Pandoras Tower» für die Wii ist in Japan bereits im Mai erschienen. «Uncharted: Golden Abyss» wird ein Grafik-Highlight auf der PlayStation Vita. Impressionen von der E3-Game-Show in Los Angeles. Nintendo feierte 25-Jahre Zelda mit drei neuen Zelda-Titeln. Microsoft wiederum präsentierte am Montag mehrere Action-Spiele für die Bewegungssteuerung Kinect. Nintendo überrumpelte die Konkurrenz am Dienstag mit einem Tablet-Controller für die neue Full-HD-Konsole Wii U. Impressionen von der E3-Game-Show in Los Angeles. Sony stellte am Montag die neue PlayStation Vita (PSVita) vor. Ein kleines Grafikwunder, das nur 300 Dollar kosten soll. «Uncharted 3» wird wohl der Weihnachtshit für die PS3. «Street Fighter VS. Tekken» für die PlayStation Vita. Impressionen von der E3-Game-Show in Los Angeles. Impressionen von der E3-Game-Show in Los Angeles. Impressionen von der E3-Game-Show in Los Angeles. Impressionen von der E3-Game-Show in Los Angeles. In diesen Hallen geht die E3 über die Bühne. Impressionen von der E3-Game-Show in Los Angeles. Impressionen von der E3-Game-Show in Los Angeles. Impressionen von der E3-Game-Show in Los Angeles. Impressionen von der E3-Game-Show in Los Angeles. Impressionen von der E3-Game-Show in Los Angeles. Impressionen von der E3-Game-Show in Los Angeles. Impressionen von der E3-Game-Show in Los Angeles. Impressionen von der E3-Game-Show in Los Angeles.

An der weltgrössten Gameshow E3 in Los Angeles geben sich alle führenden Game-Studios und Konsolen-Hersteller ein Stelldichein.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Von Montag bis Donnerstag stellen Dutzende Spiele-Entwickler an der E3-Gameshow in Los Angeles ihre neusten Spiele vor.

Umfrage
Welcher Konsolen-Hersteller hat an der E3 am meisten überzeugt?
29 %
36 %
30 %
5 %
Insgesamt 731 Teilnehmer

Dieser Artikel wird laufend mit den neusten Ankündigungen für die Nintendo Wii, Wii U, PlayStation 3, Xbox 360 und PC ergänzt.

In der obigen Bildstrecke finden Sie zudem vielfältige Impressionen rund um die E3.

Gametrailers.com hat das vollständige Video der «Zelda»-Techdemo für die Wii U veröffentlicht.
(Quelle: YouTube)

«Kinect Disneyland Adventures» könnte der Weihnachtshit für die Xbox 360 werden.
(Quelle: YouTube)

«Ghost Recon Online» für die Wii U (Das Download-Spiel dürfte rund 15 Franken kosten)
(Quelle: YouTube)

«Super Mario 3D» für den 3DS erscheint Ende 2011.
(Quelle: YouTube)

«The Elder Scrolls V: Skyrim» könnte im November der Rollenspielhit für die Xbox 360 und PS3 werden.
(Quelle: YouTube)

Kirby, der knuffligste Held im Game-Universum beehrt die Wii zum zweiten Mal.
(Quelle: YouTube)

Am Dienstagabend hat Nintendo Zelda für die Next-Gen-Konsole Wii U präsentiert.
(Quelle: YouTube)

Zelda: The Skyward Sword erscheint Ende 2011 für die Wii
(Quelle: YouTube)

Sonys bestes Pferd im Stall: «Uncharted 3: Drake's Deception» erscheint im November für die PS3.
(Quelle: YouTube)

Am Montagabend hat Microsoft «Halo 4» für die Xbox 360 enhüllt.
(Quelle: YouTube)

Duke Nukem Forever: Der Chuck Norris der Ego-Shooter erscheint nach 14 Jahren Entwicklungszeit am 10. Juni 2011 für PC, Xbox 360 und PS3.
(Quelle: YouTube)

LucasArts hat ein erstes Video zu Kinect Star Wars für die Xbox 360 veröffentlicht.
(Quelle: YouTube)

Metal Gear Solid: Snake Eater 3D wird im November 2011 für den Nintendo 3DS erscheinen.
(Quelle. YouTube)

Pandoras Tower ist in Japan bereits im Mai für die Wii erschienen.
(Quelle: YouTube)

Tomb Raider erscheint im Herbst 2012 für PC, PS3 und Xbox 360.
(Quelle: YouTube)

Das N64-Remake Zelda Ocarina of Time 3D erscheint am 16. Juni für den 3DS.
(Quelle: YouTube)

Resistance 3 erscheint am 9. September 2011 exklusiv für die PS3.
(Quelle: YouTube)

FIFA 12 erscheint vermutlich für alle Konsolen und PC.
(Quelle: YouTube)


RAGE erscheint am 16. September 2011 für die Xbox 360 und die Playstation 3.
(Quelle: YouTube)

Warhammer 40.000: Kill Team erscheint im Juli für Xbox LIVE Arcade und im PlayStation Network.
(Quelle: Marchinima)

Infamous 2 erscheint am 10. Juni 2011 exklusiv für die Playstation 3.

(owi)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Sam R. am 08.06.2011 14:05 Report Diesen Beitrag melden

    Oblivion Nachfolger

    Freue mich auf The Elder Scrolls 5 Skyrim :-)

    einklappen einklappen
  • Vaas am 14.06.2011 15:31 Report Diesen Beitrag melden

    Far Cry 3

    Far Cry 3 wurde auch angekündigt!!!

  • Raphael W. am 06.06.2011 15:01 Report Diesen Beitrag melden

    Wo ist der PC?

    Ach, ist de E3 seit neustem konsolenexklusiv? Ich vermisse (mindestens) den PC im Titel...

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Vaas am 14.06.2011 15:31 Report Diesen Beitrag melden

    Far Cry 3

    Far Cry 3 wurde auch angekündigt!!!

  • michael kohlhaas am 14.06.2011 14:28 Report Diesen Beitrag melden

    SKYRIM

    Der neuste Teil von The Elder Scrolls,Skyrim, wird wieder Masstäbe setzen ... das Spiel werd ich kaufen und mich 1 Woche zuhause verbarrikadieren

  • Marc Keller am 09.06.2011 14:31 Report Diesen Beitrag melden

    Shooter Nr. 1 - CoD

    Im November erscheinen BF:3 und CoD:MW3. Zwei Shootergames die sich eine Schlacht liefern werden aus welcher Call of Duty zumindest nach Verkaufszahlen ganz sicher als Sieger hervorgehen wird und genauso gegenüber jedem anderem Game in diesem Jahr. Die Vorbestellungen brechen jetzt schon die Rekorde von CoD:BlackOps, laut Gamestop sind diese "überwältigend". Wir erinnern uns: BO war das am meisten vorbestellte Game und in den ersten 24h am schnellsten verkaufte Game aller Zeiten... BF3 wird durch Grafik, Sound ect bestechen, was jedoch nicht reicht um CoD zu verdrängen. QS FTW

    • R.S. am 14.06.2011 10:44 Report Diesen Beitrag melden

      CoD vs. BF Teil 2

      Die Klassen sind in BF übersichtlicher und einfacher gestalltet als in CoD. Kurz gesagt: in BF hat ziemlich Jeder etwa die gleichen Klassen und Waffen und somit hat jeder Quereinsteiger gut Chancen richtig mitzuspielen. CoD übertrifft zwar alle Verkaufszahlen, aber das realitätsgetreue BF macht auf Zeit 100x mehr Spass. Da kann Jeder kommen und mir was anderes erzählen... BF ist und bleibt der Klassiker seit 2002!

    • Alan am 16.06.2011 09:55 Report Diesen Beitrag melden

      CoD vs. BF Teil 3

      Finde überhaubt nicht das die Klassen in BF übersichtlicher sind. In CoD kann man seine eigenen Klasse zusammenstellen, was in BF nicht möglich ist, wohl aufgrund des balancings. Spiele beide Games sehr gerne und werde mir auch beide holen.

    • Pac Man am 17.06.2011 16:53 Report Diesen Beitrag melden

      Teil 4

      R.S. meint wohl damit, dass man von anfang Anfang in BF eher eine Chance hat als Quereinsteiger, weil man die Klassen nicht so extrem anpassen kann wie in CoD! Somit ist jeder ziemlich gleich stark. Bei CoD hat man als Quereinsteiger ziemliche Probleme!

    einklappen einklappen
  • Squadleader am 09.06.2011 13:31 Report Diesen Beitrag melden

    Da fehlt noch ein Titel...

    Was ist mit Battlefield3?!?

  • Daniel Kämpfen am 08.06.2011 19:05 Report Diesen Beitrag melden

    Uncharted3 und SSX

    Uncharted 3 und im 2012 SSX (für PS3), sind meine Highlights der kommenden Games. Und Leute die finden, man sollte draussen spielen, sollten sich ihre Kommentare vielleicht einfach für sich behalten... ich finde z.B. Fussball doof, aber lasse diese wenigstens in Ruhe (@einfachso, etc)

Sudoku
Kreuzwortraetsel
Bubble Shooter