«Resident Evil 2»

24. Januar 2019 19:15; Akt: 24.01.2019 19:15 Print

Bekämpfe jetzt mit uns die Zombie-Apokalypse!

«Resident Evil 2» ist zurück: Komm mit uns auf virtuelle Zombie-Jagd nach Racoon City und schau zu, wie wir uns in einen Untoten verwandeln.

Grusel-Spass: Die Spezialsendung zu «Resident Evil 2» ist nur für Personen ab 18 Jahren. (Video: 20M)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Im Survival-Horror-Game «Resident Evil 2» lauert der Tod hinter jeder Tür. Vor 21 Jahren lehrte der Titel die Gamer der Playstation das Fürchten. Nun bringt Entwickler Capcom das Spiel zurück.

Umfrage
Wann hast du mit dem Gamen angefangen?

Das Remake ist mit ordentlich Nostalgie ausgestattet, aber um einiges gruseliger als das Original. Der Titel spielt in Racoon City. Ein böses Virus hat die Einwohner des Städtchens in Zombies verwandelt. An den Wänden klebt Blut, im Gang stapeln sich die Leichen.

Auf zur Zombie-Jagd!

Das Spiel ist eine Mischung aus ruhigen Passagen und panischem Überlebenskampf: Als Protagonist Leon oder Claire zählt man die Schrotpatronen, während man sich die Grundsatzfrage stellt, wie viele Zombiebisse man eigentlich aushalten kann.

Diese Frage kannst du bald selbst beantworten. Mach mit beim Gewinnspiel und mit etwas Glück kannst auch du in die Zombie-Welt abtauchen. Zu gewinnen gibt es das Remake von «Resident Evil 2» für die PS4. Wie? Einfach das Formular unten ausfüllen. Einsendeschluss ist Sonntag, 27. Januar um 23 Uhr.

Das gewünschte Formular existiert nicht oder ist bereits abgelaufen.

(20M)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.
Sudoku
Kreuzwortraetsel
Bubble Shooter