Neues Datum

17. Januar 2020 14:03; Akt: 17.01.2020 14:03 Print

«Cyberpunk 2077» verspätet sich 5 Monate

Das heiss erwartete Spiel «Cyberpunk 2077» hätte eigentlich am 16. April erscheinen sollen. Diesen Termin können die Macher aber nicht einhalten.

Das ist der Trailer zum Spiel «Cyberpunk 2077».
Zum Thema
Fehler gesehen?

Schlechte Nachrichten für alle, die sich bereits auf die Veröffentlichung des wohl meist erwarteten Videospiels des Jahres, «Cyberpunk 2077», gefreut haben: Auf Twitter hat die Firma CD Projekt Red verkündet, dass sich das Spiel ganze fünf Monate verspäten wird. Neues Veröffentlichungsdatum ist der 17. September 2020.

Im Tweet heisst es: «‹Cyberpunk 2077› wird nicht im April veröffentlicht. Wir verschieben die Veröffentlichung auf den 17. September 2020. Wir befinden uns momentan an einem Punkt, an dem das Spiel komplett spielbar ist, aber es gibt dennoch viel Arbeit, die getan werden muss. Night City ist riesig – voll mit Geschichten, Inhalten und Orten, die man besuchen kann, aber aufgrund der schieren Grösse und Komplexität benötigen wir noch mehr Zeit, um das Spiel zu testen, zu reparieren und auszufeilen.»

Weitere Informationen folgen

Weiter schreiben die Macher: «Wir wollen, dass ‹Cyberpunk 2077› die Krönung unserer Werke für diese Generation wird, und durch die Verschiebung der Veröffentlichung erhalten wir die nötigen Monate, um das Spiel zu perfektionieren.»

Das Unternehmen will weiterhin aktiv über den Prozess und den Fortschritt des Spiels informieren. Darüber hinaus bedankt es sich bei seinen Fans für deren andauernde Unterstützung.

«Cyberpunk 2077» soll für PC, Xbox One und Playstation 4 auf den Markt kommen. An der Game-Messe E3 2019 wurde der Titel mit einem neuen Trailer und ausführlichem Gameplay vorgestellt. Nicht nur weil Hollywoodstar Keanu Reeves («John Wick») dabei als Stargast für Furore sorgte, ist die Vorfreude seither fast ins Grenzenlose gestiegen.

(doz)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Samurai am 17.01.2020 14:16 Report Diesen Beitrag melden

    Na gut....

    Nicht die Nachricht die ich lesen wollte, aber wenn es dazu beiträgt, das Spiel in einem hoffentlich perfekten Zustand zu veröffentlichen, dann habe ich nichts dagegen. Lieber so, als halbfertige Spiele auf den Markt zu bringen. Gibt es leider genug davon

    einklappen einklappen
  • vivi01en am 17.01.2020 14:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ich kann warten

    Lieber warte ich auf das Game länger als gedacht, als dass wir ein unfertiges Game bekommen. So steigt die Vorfreude nur noch mehr

  • simon am 17.01.2020 14:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    hehe

    ..... Nach soooo vielen jahren spielt das keine rolle mehr und war zu erwarten :D

Die neusten Leser-Kommentare

  • Beni am 18.01.2020 18:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Normal

    Das ist doch heute völlig normal, mittlerweile wird jedes gross gehypte Game verschoben, und das leider teilweise sogar mehrmals.

  • $$$$$$$$$$$$$$$$$ am 18.01.2020 17:28 Report Diesen Beitrag melden

    Wichtig!

    Das Wichtigste haben sie bisher wohl ganz übersehen: CD Project Red muss nun vermutlich noch schnell einen Multiplayermodus darüber stülpen um seine Investoren friedlich zu stimmen! Was wöre ein Spiel schon ohne Multiplayer? Ein verlorenes Spiel! Ich tippe auf einen BattleRoyalmodus...

  • NoGame am 18.01.2020 14:22 Report Diesen Beitrag melden

    Hoffendlich ...

    ... verspätet sich der Virtuelle Quatsch auf ewig.

  • Peter am 18.01.2020 13:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Echt ps4 nicht für ps5

    Ps4 sorry das game müsste wenn schon für die ps5 kommen ansonsten wirds halt nicht gekauft.

  • MrNaja am 18.01.2020 13:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    erm

    ? schlechte Neuigkeiten ?? Logischerweise gute Neuigkeiten, dh sie kroppen ihr Baby nicht auf einen Terminvorgegebenen und Cash-Orientierten Zeitpunkt zurecht. Sondern lassen sich einfach die Zeit die sie brauchen. Bin ich dankbar für, sonst kommt nur so n'halbpatziger, überhypter Schrott raus

    • hinter den kulissen am 18.01.2020 17:02 Report Diesen Beitrag melden

      Kognitive Dissonanz

      Sie haben ihre bisherige Herangehensweise neu überdacht und umgekrempelt und müssen nun unter Zeitdruck schnell was Anderes rauswürgen. Wahrscheinlich werden sie sich irgendwie verzettelt haben. Vermutlich ist das Spiel im jetzigen Zustand zu wenig divers, und wird nun auf die Schnelle noch auf PC getrimmt oder ein ähnlicher Murks... Mass Effect 3 oder Anthem oder Duke Nukem dauerten auch ewig in der Entwicklung, das verheisst nichts Gutes...

    • hinter den kulissen am 18.01.2020 17:33 Report Diesen Beitrag melden

      P.S.:

      Ich meine natürlich ME Andromeda und nicht ME3

    einklappen einklappen
Sudoku
Kreuzwortraetsel
Bubble Shooter