«Diablo 3»

07. Mai 2012 15:47; Akt: 15.05.2012 08:50 Print

Das Ende naht

Am 15. Mai erscheint «Diablo 3». Endlich. Zur Feier des Tages sperren sich vier 20-Minuten-Onliner ins Büro des Chefs ein und zocken den Titel 24 Stunden lang – vor unseren Live-Kameras.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Tausende Arbeitnehmer werden am 15. Mai weltweit blaumachen oder Ferien beziehen. Das alles «nur» wegen eines Videospiels. Wobei das «Nur» getrost gestrichen werden kann: «Diablo 3» ist nicht bloss irgendein Videogame. «Diablo 3» ist die langersehnte Fortsetzung einer höchst erfolgreichen und populären Rollenspielserie.

Auch bei 20 Minuten Online grassiert das Diablo-Fieber - doch nicht auf Kosten der Arbeitszeit. Eingepfercht im Büro des Chefredaktors zocken vier 20-Minuten-Onliner in einer 24-Stunden-Dauersession. Und der verrückte Game-Marathon wird live in Ton und Bild ausgestrahlt.

Gestartet wird am Dienstag um 11.00 Uhr. Philipp Dahm, Philipp Rüegg, Sven Rüf und Olivier Marti zaubern, hacken und prügeln sich dann bis am Mittwoch um 11.00 Uhr durch 24 Stunden «Diablo 3». Diverse Kameras und Mikrofone sorgen dafür, dass Sie keinen fiesen Spruch, kein Level-up und keinen Augenring verpassen. Nur den Gamer-Mief müssen Sie sich vorstellen. Und reicht es ihnen nicht, dem Geschehen passiv zuzusehen, dann können Sie sich über Facebook, Twitter oder per Mail interaktiv mit den Probanden austauschen und Fragen stellen.

Nun muss es nur noch Dienstag werden. Auf dass die Hölle ihre Pforten erneut öffnet.

(tog)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • The Warrior am 10.05.2012 11:58 Report Diesen Beitrag melden

    Diablo 3 - Der Traum wird wahr!

    Ich freue mich auf Diablo 3 schon seit 11 Jahren, nun ist es endlich soweit und ein Traum wird wahr. Wenn man schon mit Hellfire angefangen hat und sich durch Diablo 1 Diablo 2 und das Addon Lord of destruction gespielt hat, ist das Vergnügen, endlich Diablo 3 in den Händen zu halten unbeschreiblich

  • Sascha am 08.05.2012 22:18 Report Diesen Beitrag melden

    Lange haben wir gewartet =)

    Und ich habe in ein paar Wochen meine Abschlussprüfungen :'( Hoffentlich zahlt sich die Geduld aus!

  • Lukas.B am 08.05.2012 22:43 Report Diesen Beitrag melden

    Die 11 Jährige Wartezeit hat ein Ende!

    Geiler als jeder Porno! Ich find die Story genial! Ich kanns von Tag zu Tag weniger erwarten endlich dem Bösen in den Arsch zu treten!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Max Power am 15.05.2012 20:22 Report Diesen Beitrag melden

    Wo ist waschi?

    Alter, wie könnt ihr das Spiel ohne Waschi zocken??? Mit ihm wärs 100'000 mal lustiger geworden im Live stream! Schaut euch die Diablo 1 Videos auf Youtube an... richtiger Game Noob aber witzig!

  • D.M. am 15.05.2012 15:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Augen?

    Eigendlich ist das ja nicht so gut für die Leute bzw. die Augen von denen. Aber wenn sie ein bisschen Pause machen zwischen drinnen, wirds nicht soo viel machen. Ausser des Wissenschaftsgelaber: Ich werds mir auch kaufen!!!

  • Tüfeli am 15.05.2012 14:18 Report Diesen Beitrag melden

    Diablo 3 start

    Laut einigen Berichten lief es so ab ... Wer findet sich hier wieder? :)

  • Mr.A am 15.05.2012 11:13 Report Diesen Beitrag melden

    Testzugang

    Krieg ich eines der Testzugänge von euch?

  • Don Keuliote am 15.05.2012 11:03 Report Diesen Beitrag melden

    Link zum Liv(f)e-Stream

    Wo ist der Link zum Live-Stream? Gruss Keule

Sudoku
Kreuzwortraetsel
Bubble Shooter