Ab in die Schlacht

27. September 2018 17:10; Akt: 28.09.2018 06:35 Print

Die Season 6 bei «Fortnite» ist da

von Joshua Cruiser - Der mysteriöse Würfel bringt eine Insel zum Abheben, und im Westen der Karte spukt es im Schloss: Bei «Fortnite» startet die Season 6.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Er hat sich wieder gezeigt, der Würfel. Nachdem er vergangene Woche in Loot Lake versunken ist, taucht er nun wieder auf. Mit ihm die Insel in der Mitte des Sees. Nun schwebt diese über dem Wasser. Auf der Unterseite der pinke Würfel und ein riesiger Strudel, der ein Kraftfeld erzeugt, damit Spieler auf die Insel gelangen können.

Ende Oktober wird Halloween gefeiert, ein Thema, das auch ins Spiel übernommen wird. So gibt es zum Beispiel ein Spukschloss neben Haunted Hills und gruselige Kornfelder. Neu mit dabei sind auch sogenannte Schattensteine, die die Spieler unsichtbar machen und durch Wände gehen lassen.

Die von Spielern lange gewünschten Haustiere (Gefährten) sind nun endlich verfügbar. So könnt ihr ab sofort mit einem Hund, Drachen oder Chamäleon in die Schlacht ziehen. Ob die Gefährten eine wirkliche Funktion haben, wird sich noch zeigen.

Wie sieht der Battle Pass aus?

Der Battle Pass besteht aus rund 120 Belohnungen. Dazu gehören unter anderem die Gefährten mit freischaltbaren Stilen, ein Lama-DJ, ein Werwolf, ein Rotkäppchen-Skin und Spitzhacken sowie Hängegleiter. Mit dabei ist auch ein Cowgirl, dessen Kleidung auch durch das Sammeln von EP verändert werden kann. Ihr Hut lässt sich ebenfalls anpassen, dafür muss man aber bis zu 50 wöchentliche Herausforderungen abschliessen.

Offizieller Trailer zur Season 6 von «Fortnite». (Video: Epic Games)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Connä am 27.09.2018 18:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Es nervt

    Wieviel zahlen die euch dass ihr wöchentlich wie brave Lämmer berichtet? Oder gehört euch der Hersteller? Schlimmer als 125 Tage Durchfall.

    einklappen einklappen
  • D.V am 27.09.2018 17:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Unterklassiges Spiel

    Warum immer nur Fortnite ? Lieber über Fifa 19, Black Ops 4 und Red Dead Redemption 2 berichten !

    einklappen einklappen
  • RickSanchez am 27.09.2018 19:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    WoW

    WORLD OF WARCRAFT. Das waren noch Zeiten.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Dr. Neo Cortex am 28.09.2018 21:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Da hast du keine Fragen mehr...

    Die haben jetzt die wackel Animationen von Frauen Brüsten bei Fortnite gestrichen weil zu viele Mütter von ihren 8 jährigen Bälger sich beschwert haben. Als ob man bei dieser Augenkrebs Grafik so was erkennen könnte. Kindergartenspiel... liebe Mütter kleiner Tipp ein Jump & Run spiel ist Pädagogisch weit sinnvoller als ein shooter.

  • Max der Dax am 28.09.2018 11:28 Report Diesen Beitrag melden

    klingt nach WoW

    Das klingt für mich mehr und mehr nach WoW (hab ich von 2005 - 2008 gezockt). Aber das wurde ja auch für die ganz breite Masse platt gemacht (Instanzen etc.). Jetzt kommt ein offenbar sehr ähnliches Spiel, der Name ist etwas anders, aber ja...

    • RickSanchez am 28.09.2018 12:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Max der Dax

      Fortnite hat mit WoW absolut gar nichts zu tun.

    • Max der Dax am 28.09.2018 14:12 Report Diesen Beitrag melden

      für mich schon

      Neue Season, neue Inhalte. Bei WoW waren's halt AddOns, bei D3 Seasons. Irgendwie alter Wein in neuen Schläuchen. Wie FIFA 98 - 08 - 18, NHL, ... ein Mix zwischen WoW/D3 (mit Gefährten, neuen Inhalten) und Quake/Doom/BF (Shooter). Schade ist die Grafik so kindlich gehalten.

    einklappen einklappen
  • Warum am 28.09.2018 10:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Verärgert ihr eure kunden

    Jetzt hört doch mal auf mit Beiträge zu diesem spiel. Wäre toll mehr Beiträge zu echt guten spiele wie zbs. Skyrim oder final fantasy oder sogar über schweizer spiele wie der Landwirtschaft Simulator zu lesen. Profit und bezahlte werbung solltet ihr mal auf die seite legen.

    • Darum am 28.09.2018 10:53 Report Diesen Beitrag melden

      Gääähn

      Gute Spiele wie der Landwirtschaftssimulator? Alter danke für den Lacher! Ein noch langweiligeres Spiel kann es doch nicht geben.

    • Dereck am 28.09.2018 11:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Darum

      Landwirtschafts Simulator ist ein spiel von schweizer gemacht und kann sich sehen lassen mit den heutigen spiele aus den grossen sofware schmieden.

    • Darum am 28.09.2018 11:45 Report Diesen Beitrag melden

      @Dereck

      Nur weils ein Schweizer Spiel ist, muss es noch lange nicht spannend sein. Kannst dir grad so gut den Fischersimulator kaufen.

    einklappen einklappen
  • Ben Skin am 28.09.2018 10:48 Report Diesen Beitrag melden

    Victory Royale

    Das Spiel muss doch nicht jedem gefallen oder? Spiele es seit dem ersten Tag und bin immernoch begeistert. Weshalb soll es ein Kinderspiel sein? Die meisten meiner Freunde spielen es ebenfalls. Bin 28, Master in BWL und Arbeite im Finanzsektor. Also nichts mit Stubenhocker!

  • gsdfgdfg am 28.09.2018 10:34 Report Diesen Beitrag melden

    GTA parallel dazu

    Gibts bei Fornite auch nur kleide Kinder, die ins Mikro schreien?

Sudoku
Kreuzwortraetsel
Bubble Shooter