Die Gamer-Maschine

13. Juli 2013 20:25; Akt: 25.07.2013 12:16 Print

Das ist der schnellste PC der Schweiz

Sie wollen den schnellsten Gamer-PC der Schweiz? Wir haben ihn. Die von PCP.ch gebaute Höllenmaschine kann jetzt auf 20 Minuten ersteigert werden – für einen guten Zweck.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Wer demnächst den schnellsten PC der Schweiz besitzen möchte, muss sich beeilen. PCP.ch und 20 Minuten versteigern den 13‘000 Franken teuren Power-PC für Gamer bis am 26. Juli an den Höchstbietenden. Die Einnahmen gehen vollumfänglich an die Stiftung Theodora, die kranken Kindern im Spital durch wöchentliche Clownbesuche ein Geschenk des Lachens macht (siehe Infobox).

Der in dieser Auktion angebotene Computer gewann Ende Juni 2013 den Swiss Assembler Award in der Kategorie «High Performance». Die Fachjury rund um die Hersteller Intel, Asus und Kingston ermittelte den Sieger durch über zehn verschiedene Geschwindigkeitstests. Dank Übertaktung und Wasserkühlung schaffte es der Gamer-PC von PCP.ch an die Spitze.

«Wir haben rund 80 Arbeitsstunden in den schnellsten PC der Schweiz investiert», sagt Geschäftsführer Lorenz Weber. Die Wasserkühlung mit zwei getrennten Kreisläufen wurde von uns von Hand zurechtgefräst, gefeilt und direkt in das Gehäuse eingebaut. Es gibt also keinen externen Kühlturm.

Das steckt im schnellsten PC der Schweiz

PCP.ch bietet unter der Marke BeckPC eigene Rechner an, die der Kunde nach Belieben selber konfigurieren kann. Das hier angebotene System basiert auf einem Asus Rampage IV Extreme Mainboard, bestückt mit einem Intel Core i7-3970X Prozessor sowie drei Nvidia Geforce GTX Titan Grafikkarten. Alle Komponenten sind übertaktet; die Wasserkühlung wurde eigens für diesen Rechner gebaut. Ausserdem sind 32 GB RAM sowie zwei 512GB SSD-Festplatten eingebaut.

Hier können Sie den schnellsten Gamer-PC der Schweiz ersteigern. Die Auktion läuft bis am 26. Juli 2013. Die Einnahmen gehen vollumfänglich an die gemeinnützige Stiftung Theodora (siehe Infobox).

News-App-User? Wenn die Auktion auf ihrem Smartphone nicht richtig dargestellt wird, verwenden Sie diesen Link, um mitzubieten.

(owi)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • charly am 25.07.2013 21:33 Report Diesen Beitrag melden

    Wo sind die Leistungsmerkmale?

    Sehe hier keine Leistungsangaben zu Schnelligkeit.

    einklappen einklappen
  • Patrick Schlegel am 13.07.2013 22:21 Report Diesen Beitrag melden

    Warum soviele negative Kommentare?

    Einerseits ist hier die Rede von Gamer "PC" ... hat nichts mit Mac zu tun. Andererseits hat es scheinbar ein Gremium gegeben die dieses Geraet fuer dasjenige ausgewaehlt haben ... mit hoher wahrscheinlichkeit hat es noch andere Geraete gehabt die sicher auch keine Toaster waren. Und wenn nur die Hoechstleistung zaehlt, kann wohl kaum die Energie eines Staubkornes diese liefern.

    einklappen einklappen
  • Ativ am 13.07.2013 21:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gaming 

    Ein echter Traum für PC Zocker. Wenn ich die Mittel hätte würde ich mir auch meinen Traum-PC zusammenstellen... aber das ist erst in 2-3 Monaten der Fall. Macht echt Spass selber so etwas zu bauen.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • XY Chromosome am 29.07.2013 13:37 Report Diesen Beitrag melden

    Epic

    Würde ich nur ZU gerne haben :( Leider muss ich mich mit meinem "nur" 4'800.- PC zufrieden geben :D Zu Leuten die nicht wissen was man mit 3 Bildschirmen oder mehr machen kann: Auf dem einen zocken, auf dem anderen Film/Serie schauen und auf dem 3. sonst irgendwas wie Facebook oder was sonst was machen...

  • Filipo Mendez am 26.07.2013 17:56 Report Diesen Beitrag melden

    Ist das wirklich der schnellste Gamer PC

    Sind das Festplatten mit 15'000 Umdrehungen? Was bringen 3 Grafikkarten mit 6 Monitoranschlüssen? Die meisten Games laufen ja eh nur auf einem? Das ist doch alles doofes Marketing Gewäsch. Damit das der schnellste Gamer PC wir dürfte als OS nicht einmal Win Vista/7/8 verwendet werden.

    • Lustig am 26.07.2013 20:02 Report Diesen Beitrag melden

      Grins

      Immer super wie alle so Profis sein wollen. Und dann bei SSD Platten nach den Umdrehungen fragen.

    • Interessant... am 28.07.2013 12:19 Report Diesen Beitrag melden

      Lustig

      Welches OS müsste dann deiner Meinung verwendet werden? Sicher OSX..... zur Info mein Win 8 läuft schneller als der neue Mac meines Kollegen... und dsa Wichtigste alles Spiele sind Windows kompatipel auf Mac gibts nicht so viel.....

    einklappen einklappen
  • 2liveCREW am 26.07.2013 17:37 Report Diesen Beitrag melden

    Congats!

    Congrats an PCP .. nächstes Jahr sind wir auch am Start. Dann wirds nicht so einfach wie dieses Jahr. 8D

  • Michael Meyer am 26.07.2013 16:06 Report Diesen Beitrag melden

    Für 10'000 CHF kauf ich mir lieber...

    ...eine ganze Palette an Multimedia Geräten: - Fernseher: KDL-55W905 -> ca. 2700 CHF - WiiU, PS4 und Xbox One -> ca. 1500 CHF - 5.1 Lautsprecher für sagen wir mal ca. 1000 CHF - Einen guten Gaming-PC für um die 3000 CHF mit Bildschirm (zB. Asus PB278Q), mechanischer Tastatur und Gaming-Maus. Jetzt sind wir bei 8200, kann man sich also gleich noch ein Pult oder ein TV Möbel kaufen. ;-)

  • Hubertus Lindner am 26.07.2013 15:49 Report Diesen Beitrag melden

    Komisches teil

    ich würde die pci slaps, mit den bipolarkondensatoren koppeln, die sixinline konfigsis in den paesamodus 4 fach überlappen und avancelogic draufspielen. Dann ist er der schnellste PC! Und wenn man noch einen riesen Vorsprung will, dann braucht man mehr druck. Also 2 Zoll Schläuche für die Wasserkühlung, Impeller und 12000ppm/min dann fängt auch nichts an zu dampfen! Wenn man mal soweit ist dann ist man wirklich "schnell" unterwegs. Lg

Sudoku
Kreuzwortraetsel
Bubble Shooter