«Monument Valley»

02. Dezember 2015 17:37; Akt: 02.12.2015 17:37 Print

Das schönste Puzzlespiel gibt es jetzt kostenlos

Beim Spiel «Monument Valley» trifft M. C. Escher aufs Smartphone. Das Puzzlespiel hat schon viele Preise gewonnen. Wer es noch nicht hat, kann es jetzt gratis installieren.

Mehr als fünf Millionen Mal wurde das iOS-Puzzlespiel «Monument Valley» bereits verkauft. (Video: Youtube/Ustwo)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Im Spiel «Monument Valley» steuert man eine stumme Prinzessin durch atemberaubend schöne Level-Welten mit surrealer Architektur, unmöglicher Geometrie und einem geheimnisvollen Volk von Krähen. Mehr als fünf Millionen Mal wurde das Handygame schon verkauft.

Das Puzzlespiel wurde bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. So wurde der Titel bereits zum «Game of the Year» gewählt und heimste auch einen Apple Design Award ein. Einen zusätzlichen Schub an Bekanntheit erlangte das Spiel, nachdem es Anfang 2015 in der TV-Serie «House of Cards» vorkam. 2014 wurde es von den 20-Minuten-Lesern zu den zehn besten Handygames gewählt. Das iOS-Puzzlespiel kostet normalerweise vier Franken. Zurzeit ist der Download kostenlos.

«Monument Valley» ist auch für Android und Windows Phone erhältlich. In den entsprechenden Stores muss man für das Game allerdings nach wie vor bezahlen.

(tob)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Rapinsel am 02.12.2015 18:17 Report Diesen Beitrag melden

    Empfehlung

    Tolles Spiel, nur musste ich für die paar Levels verhältnismässig zuviel bezahlen. Naja aber ansonsten kann ichs nur empfehlen :)

  • omid am 02.12.2015 19:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Lässig

    Voll gääch

  • Lotus am 02.12.2015 20:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    wunderschönes Spiel

    Leider habe ichs vor einem Monat gekaut - aber jeden Rappen wert!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Lotus am 02.12.2015 20:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    wunderschönes Spiel

    Leider habe ichs vor einem Monat gekaut - aber jeden Rappen wert!

  • omid am 02.12.2015 19:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Lässig

    Voll gääch

  • Ueli Murer am 02.12.2015 18:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    House of cards?

    Ist das nich das Spiel, das frank underwood in house of cards gespielt hat?

  • Marcus V. McCarran am 02.12.2015 18:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mausefalle möglich

    Möglicherweise wieder eine Mausefalle. Vor dem Installieren habe ich Lunte gerochen: "Offers in-app purchases". Das selbe Spielchen wie bei Hay Day, Candy Crush etc.

    • Tj~ am 02.12.2015 18:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Marcus V. McCarran

      Nicht nötig. Habs schon länger durch und ausser das ich das Spiel selbst kaufen musste, ist nix zum kauf verpflichtend :) lohnt sich, ist nur ein weeenig kurz für meinen geschmack ^^

    einklappen einklappen
  • Rapinsel am 02.12.2015 18:17 Report Diesen Beitrag melden

    Empfehlung

    Tolles Spiel, nur musste ich für die paar Levels verhältnismässig zuviel bezahlen. Naja aber ansonsten kann ichs nur empfehlen :)

Sudoku
Kreuzwortraetsel
Bubble Shooter