Gamer auf Chili

21. Juli 2014 15:20; Akt: 21.07.2014 15:20 Print

Der schärfste Youtube-Kanal der Welt

Wer in einen scharfen Chili beisst, dem stockt der Atem und tränen die Augen. Das hindert ein paar Freunde nicht daran, es dennoch zu tun – und danach über Games zu referieren.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Was haben die schärfsten Chilis der Welt mit Videospielen zu tun? Eigentlich wenig, wäre da nicht der Youtube-Kanal Hot Pepper Gaming. Das Konzept: Fans von Videospielen beissen erst herzhaft in einen Chili und sprechen anschliessend über Computerspiele. Das Resultat: eine Mischung aus Game-Review, Fremdschämen und Mitleid.

Mit Worten lassen sich die erbarmungslosen Clips nur schwer beschreiben. Es wird gekeucht, gestöhnt und den Testern läuft der kalte Schweiss über die Stirn. Hinter dem Kanal stecken die drei Freunde Vernon, Erin und Jared. Da sie nicht ständig ihre eigenen Magen malträtieren wollten, begrüssen sie auch Gäste in ihrer Sendung.

«Der Endorphinrausch ist unglaublich»

Die wohl härteste Tortur liess der kalifornische Musiker Andrew WK über sich ergehen. Er entschied sich, über das Spiel «Brick Breaker» zu sinnieren – und ass vorab einen Trinidad-Moruga-Scorpion-Chili (siehe Video unten). Mit bis zu zwei Millionen sogenannten Scoville ist dies einer der schärfsten Chilis der Welt. «Man nimmt einen Biss. Erst erscheint es nicht so schlimm, und dann wird es immer schärfer und schärfer – das ist absolut hinterhältig», sagt Paul Bosland, vom Chile-Pepper-Institut der New Mexico State University. Dies bekam auch Andrew WK zu spüren: Im Clip bekommt er kaum einen geraden Satz heraus. «Mein ganzer Körper ist taub. Der Endorphinrausch ist unglaublich», sagt er.

Milch gibts nur für den Gewinner

Doch wieso machen die drei Freunde das? Eine schlüssige Antwort können sie nicht geben, sagen aber: «Wenn wir Chilis futtern und über Games sprechen, wird aus einem 0815-Review etwas Magisches.» Seit einem Jahr quälen sich die Macher und ihre Gäste mit den feurigen Gewürzpflanzen. «Wir wollen so lange weitermachen, bis es uns keinen Spass mehr macht», sagt Vernon in einem aktuellen Videoclip.

In Zukunft soll das Konzept weiter ausgebaut werden. «Nach dem obligaten Chili sollen zwei Leute gegeneinander in einem Game antreten», so Vernon. Der Clou: Nur der Gewinner bekommt im Anschluss Milch und kann damit die Schärfe neutralisieren.


Andrew WK bespricht das Spiel «Brick Breaker», nachdem er einen Trinidad-Moruga-Scorpion-Chili gegessen hat. (Video: Youtube/Hot Pepper Gaming)

(tob)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Held der Nation... am 21.07.2014 16:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Härti Sieche!

    Alle die ganz harten "Kerle" hier die schreiben es seien keine Chillis und die sind ja gar nicht scharf, usw... Isst mal so eine selber dann wisst ihr was abgeht! :D

  • Jim Jupiter am 21.07.2014 15:44 Report Diesen Beitrag melden

    gesündester Gamer der Schweiz

    Das ist ja mal ne tolle Idee. Da muss doch keiner sagen dass Gamer nicht gesund essen.

  • Xau am 21.07.2014 23:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nöö

    Fast so Sinnlos wie HowToBasic

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Xau am 21.07.2014 23:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nöö

    Fast so Sinnlos wie HowToBasic

    • Egg Egg am 22.07.2014 02:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Egg

      Der ist ja schon EGGstremer.

    einklappen einklappen
  • Herr Wettermann am 21.07.2014 19:23 Report Diesen Beitrag melden

    Dämlich!

    Na, wenn das nur mal nicht höchstungesund ist. Selber Schuld! Wer sich so beweisen muss, dass er ein harter Hund ist, der tut mir echt leid. Die Gesellschaft verblödet immer mehr! Mir tut schon das hinschauen weh...

    • chili am 21.07.2014 23:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      blöder kommentar 

      wieso ungesund? scharfes essen fördert die durchblutung. wenn diese menschen gesund sind dann ist das unbedenklicht. es brennt vielleicht aber mehr nicht...

    • E. Coli am 22.07.2014 08:49 Report Diesen Beitrag melden

      @Frau Wetterfrau

      oh, wieder mal ein selbsternannter Gesundheitsapostel mit Halbwissen. Wenn das nur gut kommt. WASELIWAS daran soll denn höchst ungesund sein?

    einklappen einklappen
  • florrrian am 21.07.2014 18:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Böse Liebschaften

    Habe herzhaft gelacht und noch besser ists wohl weil ich selbst scharfes über alles liebe...aber manchmal...manchmal da ists schön ne ganzganz böse und schmerzhafte liebe xD egoraptors erste review ist killer. Danke 20min. *Daumenhoch*

  • Held der Nation... am 21.07.2014 16:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Härti Sieche!

    Alle die ganz harten "Kerle" hier die schreiben es seien keine Chillis und die sind ja gar nicht scharf, usw... Isst mal so eine selber dann wisst ihr was abgeht! :D

  • chilihead am 21.07.2014 16:05 Report Diesen Beitrag melden

    Keine Trinidad Scorpions

    Also was Andrew WK auf dem Bild isst, sind ganz sicher keine Trinidad Scorpions, denn die sind alle rot und haben eine ganz andere Form. Die Chilis sehen mir eher nach irgendwelchen Habaneros aus. OK, die sind mit bis zu 350'000 SHU auch heftig, aber nichts gegen Scorpions oder Jolokias. Für Leute, die sich nicht damit beschäftigen als Vergleich: Tabasco Sauce hat 2500-5000 SHU (Scoville Heat Units)

    • Seher am 21.07.2014 16:45 Report Diesen Beitrag melden

      Kein Chillikenner, aber Augen habi

      Ich hab ja bei weitem keine so weit reichende Ahnung von Chilis wie Du, aber immerhin kann ich Videos kucken und nicht ein trügerisches Video anschauen. Im Video sieht man nämlich, wie der Andrew eine rote Chili im Mund verschwinden lässt.

    • Patrick Müller am 21.07.2014 16:46 Report Diesen Beitrag melden

      Genau geschaut ^^

      Schau mal bei 0:20 was er da in der Hand hat ist jedenfals keine Habanro. Ob wirklich ne Trinidad-Moruga-Scorpion-Chili ist weiss ich nicht. Aber es ist defintiv was anderes als Habaneros.

    • Früher genanntes Kellerkind am 21.07.2014 16:51 Report Diesen Beitrag melden

      Eh...

      Dude, schau dir mal das Video an. Bist wohl nur auf dem Durchflug? Kurz das Fettgedruckte gelesen und bevor man sich weiter informiert schon am Bullshitten. Denken, bevor man schreibt / spricht. Anyway, toller Channel, hab' ich schon seit EgoRaptors Auftritt dort abonniert.

    einklappen einklappen
Sudoku
Kreuzwortraetsel
Bubble Shooter