Nicht nur Pewdiepie

27. September 2019 13:59; Akt: 27.09.2019 13:59 Print

Diese Gamestars auf Youtube musst du kennen

Game-Kanäle auf Youtube haben viel mehr zu bieten als nur neue Trailer. Hier sind sieben Videospiel-Blogger, deren Videos es zu entdecken lohnt.

Sorgt für Schlagzeilen und erreicht Millionen: Youtuber Pewdiepie. (YT)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Seine Let's-Play-Videos haben ihn berühmt gemacht. Kürzlich hat Youtube-Star Pewdiepie als erste Einzelperson die 100-Millionen-Marke übersprungen. Und obwohl es beim schwedischen Blogger längst um sehr viel mehr als nur um Videogames geht, hatte auch Pewdiepie seine Anfänge als Gamer. Sein Erfolg gründet denn auch vor allem darauf, dass er die von ihm rezensierten Videospiele auf einmalig unterhaltsame Weise kommentierte. Doch der witzige Schwede ist längst nicht mehr der Einzige – hier sind sieben andere Game-Blogger, die Pewdiepie dereinst Konkurrenz machen könnten.

Umfrage
Bist du ein Gamer?

Handofblood

Handofblood aka Hänno aka Max ist vor allem deswegen bekannt, weil er sich bei seinen Videos durch originelle Kostüme immer besonders viel Mühe gibt. Damit unterscheidet er sich von vielen anderen seiner Game-Kollegen auf Youtube. Seine Idee scheint sich bisher jedenfalls bezahlt gemacht zu haben: Inzwischen kann er über 1,7 Millionen Abonnenten auf seinem Kanal verbuchen.

Razorfist

Vorsicht, dieser Herr hier ist nichts für Leute mit schwachen Nerven! Im Eilzugstempo rattert der selbsternannte Rageaholic auf seinem gleichnamigen Channel seine Tiraden herunter, gespickt mit herrlich treffenden Seitenhieben, Beleidigungen und Kraftausdrücken gegen alles und jeden. Eigentlich ist Razorfist eher ein Comedian als ein Game-Blogger, bei seinen ausführlichen Gameplays und seinen bissigen Kommentaren zu aktuellen Ereignissen aus der Branche beweist er aber durchaus sehr viel Fachwissen in Sachen Videogames. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.

Gronkh

Er hat momentan mehr als 4,8 Millionen Abonnenten und führt die Liste der erfolgreichsten Youtuber in Deutschland klar an. Auch die Zahl seiner Videoaufrufe kann sich sehen lassen: Sie beläuft sich auf über 3 Milliarden. Gronkh besticht auf seinem Channel vor allem durch die Vielfalt an Games, die er seinem Publikum vorführt. Dazu glänzt er mit Fachwissen und feinem Humor. Klar ist: Wer etwas mit Games anfangen kann, wird bei Gronkh immer bestens unterhalten und informiert.

Mark Brown

Eine etwas andere Ecke hat sich Mark Brown ausgesucht. Der Blogger arbeitete früher als Gamejournalist, heute wirkt er aber vor allem als Youtuber in Sachen Videogame. Auf seinem Kanal Game Makers Toolkit widmet sich Brown vor allem dem Gamedesign. Unterhaltsam, spannend und für jeden verständlich berichtet er über visuell besonders eindrückliche Titel. Ein Geheimtipp.

Paluten

Auch er ist aktuell überaus erfolgreich: Paluten hat mehr als 3,4 Millionen Abonnenten und über zwei Milliarden Aufrufe vorzuweisen. Besonderheit bei ihm: Seine Beiträge drehen sich mit Vorliebe um «Minecraft». Ausserdem bietet der Deutsche immer interessante Vlogs an, und er berichtet über alles, was mit Gaming zu tun hat.

Andy Kelly

Der Journalist Andy Kelly schreibt für diverse Game-Magazine und führt den Youtube-Kanal Other Places. Hier setzt er besonders gelungenen Gamewelten filmisch ein Denkmal – mit stimmigen, mehrminütigen Clips, die er mit Soundtrack-Musik unterlegt. Kellys Videos entführen seine Fans in die fantastischen Welten von «Skyrim» oder «Red Dead Redemption» und sind es definitiv wert, entdeckt zu werden.

Prosafiagaming

Ganz klar: Prosafiagaming ist vor allem etwas für Mario-Liebhaber. Egal ob man sich die Geschichte der Nintendo-Figur und ihre vielen Auftritte in Game-Klassikern oder bloss die Evolution des Kusses von Mario und Peach verfolgen will – dieser Channel ist für jeden Mario-Fan ein Muss.


(str)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • sepp am 27.09.2019 14:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Youtube Deutschland

    Wieso erwähnt ihr die, die man sowieso schon kennt? Mit 1,7 mio. abos ist man kein Geheimtipp mehr. Rocketbeans TV hat knapp über eine halbe mio. abos und bietet dabei hochwertigeren Content als die meisten deutschen Youtuber zusammen.

    einklappen einklappen
  • Moni mit K am 27.09.2019 14:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    irren ist menschlich

    hmmm... muss man? kann man. aber merci, nein danke!

  • Fürst des Wahnsinns am 27.09.2019 15:27 Report Diesen Beitrag melden

    Naja, nicht wirklich.

    Muss man nicht kennen der einzige den ich hier kenne ist Gronkh und pewdiepie war mir bisher immer zu wider. warum sind hier nicht die wirklich guten und witzigen drauf? Wie Spiffing Brit, Slimecicle und Soviet Womble?

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Domi der Dino am 25.10.2019 09:35 Report Diesen Beitrag melden

    Gut zu wissen

    Wo ist DrachengamesLP aka Rainer Winkler Altschauerberg 8 91448 Emskichen?

  • Jo West am 06.10.2019 14:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Naja

    Ich kenne: Gronkh Pandorya Sarazar Piewdiepie Markiplier Aber ich schau nie mehr regelmässig, glaubt mir, nur eine Empfehlung.

  • Youtube-Akuyaku am 03.10.2019 12:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schweiz fördern

    Wäre schön würden auch mal die Schweizer Youtuber erwähnt werden und auch mal solche die nicht schon berühmt sind.

  • Avenarius am 02.10.2019 10:14 Report Diesen Beitrag melden

    Mehr Schein als Dasein

    Leute ohne Talente interessieren mich grundsätzlich nicht!

  • Pendler am 02.10.2019 10:14 Report Diesen Beitrag melden

    andere LPer

    Ich kann euch von den eher kleineren die unter 200.000 Abos haben Suishomaru, Shaso1305, LooksLikeLink und noch DagiLP empfehlen, die machen echt lustige Videos. Vor allem die älteren Projekte von Suishomaru oder LookslikeLink sind echt toll und witzig.

Sudoku
Kreuzwortraetsel
Bubble Shooter