

Kohle
Wieviel zahlen die dass hier wöchentlich darüber berichtet wird?
Ihre Story, Ihre Informationen, Ihr Hinweis?
feedback@20minuten.ch
22. September 2018 19:26; Akt: 22.09.2018 19:26 Print
Ein stiller Denker sei er und ein «schräger Computer-Typ», der sein Vermögen in Wälder investiert. Tim Sweeney (47) ist Gründer und CEO von Epic Games, dem Entwickler von «Fortnite». Natürlich ist er als Chef nicht allein verantwortlich für den Grosserfolg. Doch ohne ihn gäbe es das Spiel wohl nicht.
Bildstrecken Epic Games führt neuen «Fortnite»-Modus einGamescom 2018Das Programmieren hat sich der Amerikaner selber beigebracht – als Bub im Keller des Elternhauses. 1991 veröffentlichte er mit dem Action-Adventure-Puzzle «ZZT» sein erstes Game. Aus der Vision entstand 1991 die Firma Epic Mega Games. Es war ein Einzelbetrieb, auch wenn der Name etwas anderes suggerierte. Bis er erstmals Geld mit seinen Games verdiente, programmierte er 16'000 Stunden lang, wie er selbst einmal auf Twitter sagte. Es folgten weitere Mitarbeiter und zahlreiche Games.
Auf dem Boden geblieben
Mit Titeln wie «Unreal» oder «Gears of War» feierte die Firma auch schon vor «Fortnite» Erfolge. Dank dem beliebten Battle-Royale-Game gelang Sweeney aber ein ganz persönliches Victory Royale: Er wurde 2018 zum Milliardär, wie die Nachrichtenagentur Bloomberg im Sommer berichtete. Tencent, der chinesische Internetgigant, freut sich mit: Der Konzern kaufte 2012 für
Erfolge kümmerten ihn jedoch schon in der Vergangenheit wenig. Als Tim Sweeney 2012 in die Gaming Hall of Fame aufgenommen wurde, schrieb Cliff Bleszinski, sein Freund und Chefentwickler von Epic Games: «Er ist noch der gleiche Tim, wie ich ihn auch als Teenager kannte: Er wandert gern und sammelt Steine.»
(tob)
Wieviel zahlen die dass hier wöchentlich darüber berichtet wird?
ich bin schon loker 20 jahre Konsolen Spieler und habe schon viele Spiele gespielt in allen möglichen Richtungen aber, bei fortnite naja ist oky nach 3 Tagen wurde es einfach langweilig und man hat es gesehen, natürlich Geschmack Sache aber ich würde es auf einen der letzten Plätze Stellen!
Gute Idee noch verbessert und sehr gut publiziert. Cooles Spiel mit den Freunden zu spielen
Die Mutter aller LastStandingMan/Battle
ArmA2/3, verrückt was dieser Militärshooter alles in Bewegung gebracht hat..... Ich liebe das Original!!
Paragon
Lassen wir doch ein erstklassiges MOBA für Fortnite sterben, dachten Sie sich nach 2 Jahren Beta.. Zwar Milliardär aber mit mitteln die bereits jemand vor Ihm verwendet hatte (PUBG). Schade, dass die heutige Jugend keine Ahnung von guten Spielen hat.. Paragon war einzigartig!
BR gähn
Epic Games ist eine der besten Spieleschmieden, auch wegen der Unreal Engine. Verstehe den Battle Royal Hype aber überhaupt nicht, das Genre war schon nach Day-Z langweilig.
Paragon
Da er jetzt die kohle hat, kann er ja wieder Paragon aufschalten!! Best MOBA
Fortnite nur mit Freunden
Fortnite macht meiner Meinung nach nur Spass, wenn man es in einer Gruppe mit Freunden spielt. Alleine ist das Game immens langweilig. Ich habe es nach 2 Runden wieder deinstalliert, obwohl ich in einer 2. wurde.