«Stack»

12. März 2016 22:47; Akt: 12.03.2016 22:47 Print

Dieses Hochstapler-Game macht süchtig

von Ill-FiL - Oft sind es Games mit ganz einfachen Spielprinzipien, die Kult-Status erreichen. Das Stapel-Game «Stack» könnte so eines werden.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

«Flappy Bird» trifft auf «Monument Valley» und «Tetris». So könnte man in etwa ein neues Mobile-Game beschreiben, das durch sein simples, aber süchtig machendes Spielprinzip begeistert. In «Stack», einem Gratis-Game für iOS und Android, müssen Platten übereinandergestapelt werden.

Das Problem ist, dass diese Platten seitlich ins Bild geflogen kommen und der Spieler auf den Screen tippen muss, sobald sich eine Platte möglichst genau über der darunterliegenden befindet. Trifft man die untere Platte allerdings nicht genau, brechen die überstehenden Flächen ab. Die Ebene, auf der die nächsthöhere Platte zu liegen kommt, wird also stets kleiner (siehe Video). Ebenso schrumpfen die ins Bild fliegenden Platten.

Millionen Downloads in wenigen Wochen

Eine Partie «Stack» dauert so lange, bis der Spieler eine Platte komplett neben die Ebene darunter setzt. Ziel ist es, einen möglichst hohen Turm zu bauen.

Das von Entwickler Ketchapp designte Game wurde Mitte Februar veröffentlicht und ist seither in Apples App Store und auf Google Play millionenfach heruntergeladen worden.

Da es sich bei «Stack» um ein Gratis-Game handelt, muss der Spieler sich mit Werbeunterbrüchen abfinden. Wer allerdings zwei Franken investiert, schaltet die Werbung komplett aus.

«Stack» für iOS ist über den App Store erhältlich, und die Android-Version gibts in Googles Play Store.
«Stack»: Wie viele ins Bild fliegende Platten können Sie übereinanderstapeln? (Video: Ketchapp)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Psycock am 13.03.2016 00:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    lästige werbung

    mann kann auch einfach in den flugmodus schalten oder die mobile datenverbindung trennen um diewerbung zu stoppen

  • Hell Vetier am 13.03.2016 00:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Boah

    Da habt ihr was ganz neues gefunden!!! Hut ab! Gibt schon viel ältere Apps mit diesem Prinzip...

  • r.s am 13.03.2016 00:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    windows Mobile

    Gibt auch eine Windows Mobile 10Version!!!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Beat am 13.03.2016 23:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ich mag einfache spiele

    Wenn es für WP erhältlich wird werde ich es auch mal Testen. 1010! ist auch so was einfaches.

  • reto am 13.03.2016 09:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    das andere

    Brain it on ist auch sehr empfehlenswert.

  • Anonymer Baum am 13.03.2016 09:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Rekord?

    Mein Rekord liegt bei 234 und bei euch? Muss hier aber anmerken das ich es schon letzten Freitag gedownloadet habe.

  • ale c. am 13.03.2016 08:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    thumb up

    Nice game. Und bei mir (Windows Phone 10) ist die Werbung extrem dezent rechts oben im ecken, kaum zu sehen :)

  • carmen diaz am 13.03.2016 08:25 Report Diesen Beitrag melden

    adblocker rein...

    ...firewall aktiv, rechte entziehen und schon hat man die brävsten apps der welt, welche mit gar nichts nerven und dann auch keine 2.- mehr haben wollen. wobei ich die 2.- gerne bezahlen würde, wenn man bei google nicht gleich eine value card für mindestens 30.- kaufen müsste...

Sudoku
Kreuzwortraetsel
Bubble Shooter