Nach zwei Stunden

30. Juni 2018 22:16; Akt: 30.06.2018 22:16 Print

Einsteiger-Modus bei «Fortnite» total überlastet

Anfängern sollte damit der Start ins Erfolgs-Game erleichtert werden. Wegen enormen Interesses wurde der neue Modus jedoch gleich wieder deaktiviert.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Zwar ist «Fortnite» derzeit extrem populär, der Einstieg fällt manchen Gamern jedoch schwer. Vor allem wenn es darum geht, dass sich Anfänger mit erfahreneren Freunden messen sollen. Dafür haben sich die Entwickler einen speziellen Modus einfallen lassen.

Umfrage
Spielst du «Fortnite»?

Mit «Playground LTM» wollte Epic Games neuen Spielern ein ruhigeres Umfeld bieten, damit ihnen der Start einfacher gelingt. Doch nur gerade zwei Stunden nach der Aktivierung meldeten die «Fortnite»-Macher auf Reddit, dass sie den Playground wieder abschalten mussten. Der Andrang sei einfach zu gross gewesen für deren System.

Auf finanzieller Ebene läuft es für die Entwicker dagegen wie geschmiert. Wie das Statistikportal Statista.com berichtet, machte «Fortnite: Battle Royal» allein im Mai einen Umsatz von umgerechnet etwa 368 Millionen Franken – obwohl das Spiel eigentlich gratis ist. Der genannte Umsatz wurde komplett über In-App-Käufe erzielt.

Bist du «Fortnite»-Experte? Und möchtest du für 20 Minuten über dein Lieblingspiel schreiben und regelmässig neue Geschichten rund um «Fortnite» liefern? Wenn du zwischen 15 und 20 Jahre alt bist, dann bewirb dich im Formular unten und sag uns, weshalb du der Richtige bist! Schon bald könnten deine «Fortnite»-Geschichten bei 20 Minuten veröffentlicht werden. (Deine Angaben im Formular werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht veröffentlicht.)

(swe)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • RaphyF am 01.07.2018 00:37 Report Diesen Beitrag melden

    Bester Modus

    Umbedingt bringen, egal ob für Anfänger oder Pros.. Auch die, die schon länger dabei sind haben sich dies gewünscht!!! Man kann machen was man will, bauen wie man will und dinge machen die man sonst NIE machen kann..

  • MArtin am 02.07.2018 09:00 Report Diesen Beitrag melden

    Wo ist die ganze Kohle ?

    368 Millionen Franken in einem Monat = 12,2 Mio Franken Umsatz an einem Tag. Und uns wird verkauft die Menschen haben kein Geld. Ja ne is klar

    einklappen einklappen
  • PROLLTRASH am 03.07.2018 08:02 Report Diesen Beitrag melden

    Toll aber

    Vom gameplay her toll. Aber ich kann mich mit der kunterbunten grafik nicht anfreunden.

Die neusten Leser-Kommentare

  • PROLLTRASH am 03.07.2018 08:02 Report Diesen Beitrag melden

    Toll aber

    Vom gameplay her toll. Aber ich kann mich mit der kunterbunten grafik nicht anfreunden.

  • Whirrun am 02.07.2018 09:58 Report Diesen Beitrag melden

    Alternative: H1Z1

    Fortnite habe ich wegen dem Battle Royal Modus gespielt, bin aber seit dem Beta Release auf H1Z1 umgestiegen (Gratis im PS4-Store). Realistischere Grafik, grössere Map, Fahrzeuge und kein sinnloses rumgehampel wegen dem bauen.

    • Melinchen am 02.07.2018 15:33 Report Diesen Beitrag melden

      H1Z1

      Mir gefällt H1Z1 auch besser wie Fortnite. Irgendwie hat es weniger pubertierende Spieler und ist meiner Meinung nach realistischer. Jedoch ist PUBG mein absoluter Favorit. Darwin Project ist aber das Beste von allen um mit mehreren Leuten zusammen zu spielen.

    einklappen einklappen
  • MArtin am 02.07.2018 09:00 Report Diesen Beitrag melden

    Wo ist die ganze Kohle ?

    368 Millionen Franken in einem Monat = 12,2 Mio Franken Umsatz an einem Tag. Und uns wird verkauft die Menschen haben kein Geld. Ja ne is klar

    • Hundert7zaeh am 02.07.2018 09:18 Report Diesen Beitrag melden

      Wo? Da

      über 6 Millionen AKTIVE Spieler.. reicht dir diese Info?

    • John Wick am 02.07.2018 15:11 Report Diesen Beitrag melden

      9.20 pro Monat

      368 Mio Umsatz geteilt durch 40 Mio Spieler ergibt im Durchschnitt CHF 9.20 pro Monat pro Spieler. Raucher geben dasselbe in einem Tag aus.

    einklappen einklappen
  • Lancer am 01.07.2018 11:25 Report Diesen Beitrag melden

    Abstieg

    Epic Games...der Erfinder von Gears of War. Trotz finanziellem Erfolg ein riesen abstieg in sachen Game Entwicklung

  • Hoo am 01.07.2018 08:39 Report Diesen Beitrag melden

    Fortnite

    Schon wenn ich nur "Fortnite" höre werde ich aggressiv

Sudoku
Kreuzwortraetsel
Bubble Shooter