Halloween-Event

30. Oktober 2019 16:21; Akt: 30.10.2019 16:21 Print

In «Fortnite: Albträume» wartet der Sturmkönig

von nicik_01* - Nun wirds gruselig: Der Sturmkönig soll über Halloween die ganze Map zerstören. Ihn zu stoppen, ist nicht einfach.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Im Kampf gegen den Sturmkönig, den Bösewicht aus dem «Rette die Welt»-Modus, ist Teamgeist gefragt. Nur so kann man im neuen, zeitbegrenzten Modus das Monster besiegen, das die ganze Karte zerstören möchte. Es gilt den Sturmkönig so lange zu bekämpfen, bis er all seine Leben verloren hat. Wenn dir das gelingt, bekommst du als Belohnung das exklusive Sturmsegel.

Umfrage
Hast du «Fortnite: Albträume» schon gespielt?

Während des Kampfs lässt der König immer wieder Meteoriten regnen. Er spawnt auch Horden von Zombies, die Munition fallen lassen, sobald man sie abschiesst. Für einen Sieg gegen den Sturmkönig ist ein aufmerksames Team nötig, das all seinen Tricks ausweichen kann.

Neue Deko

Die ganze «Fortnite»-Map ist in Halloween-Stimmung. In jeder Stadt sind dekorierte Häuser zu sehen. Diese haben manchmal nur schlichte Spinnennetze oder aber riesige Spinnen an der Hausfassade. Vor den Türen findet man Zombies oder Grabsteine.

Passend dazu gibt es wie jedes Jahr neue Skins. Dieses Jahr kann man als Fussballspieler verkleidete Zombies kaufen oder einen leuchtenden Kürbis als Rückenaccessoire. Der «Fortnite: Albträume»-Event ist am Dienstag gestartet und dauert bis nächsten Montag.


Das erwartet dich am diesjährigen Halloween-Event.
(Video: Epic Games)

*nicik_01 (17) und Joshua Cruiser (16) springen bei «Fortnite» regelmässig aus dem Battle-Bus. Für 20 Minuten schreiben sie über das Spiel.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Student am 31.10.2019 05:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Warum beschweren?

    Lasst den Leuten doch ihre unterschiedlichen Hobbies uns beschwert euch nicht immer.

    einklappen einklappen
  • Mr X am 02.11.2019 09:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Stop it

    Ich machs so ich klick den artikel an den mich interessiert. In den anderen schreibe ich dann auch nicht wie langweilig er ist

  • Jim Panse am 31.10.2019 10:46 Report Diesen Beitrag melden

    Ich spiele selber ab und zu..

    ...aber die Aussage, dass der Preis von 1600 V-Bucks für ein Skin (!) ein Guter sei, finde ich abartig. Das sind irgendwo zwischen CHF 10 - CHF 15 und das ist für ein Kind im Durchschnittsalter von 9 Jahren eine Frechheit! Dass da der Bezug zur Realität total verloren geht, verwundert mich nicht..

Die neusten Leser-Kommentare

  • Mr X am 02.11.2019 09:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Stop it

    Ich machs so ich klick den artikel an den mich interessiert. In den anderen schreibe ich dann auch nicht wie langweilig er ist

  • Jim Panse am 31.10.2019 10:46 Report Diesen Beitrag melden

    Ich spiele selber ab und zu..

    ...aber die Aussage, dass der Preis von 1600 V-Bucks für ein Skin (!) ein Guter sei, finde ich abartig. Das sind irgendwo zwischen CHF 10 - CHF 15 und das ist für ein Kind im Durchschnittsalter von 9 Jahren eine Frechheit! Dass da der Bezug zur Realität total verloren geht, verwundert mich nicht..

  • Super am 31.10.2019 09:39 Report Diesen Beitrag melden

    Es ist wieder Zeit

    Für Mimimimimi Fortnite;)

  • Ronja am 31.10.2019 08:30 Report Diesen Beitrag melden

    Heitere Frage zum Spiel

    Ist das Smegma was da so riecht?

    • Chris am 02.11.2019 18:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Ronja

      Nein es ist Joe

    einklappen einklappen
  • Bartli am 31.10.2019 06:58 Report Diesen Beitrag melden

    Geld vor gesunder Gesellschaft

    Es ist nur noch tragisch mit welch kranken Phantasiebildern die neueren Generationen gefüttert werden. Man sieht und bemerkt die Auswirkungen seit langem schon.

Sudoku
Kreuzwortraetsel
Bubble Shooter