20. September 2006 19:36; Akt: 27.09.2006 16:54 Print

Harte Knochen

Im Spiel Yakuza taucht man in die düstere Unterwelt von Tokio ein und erlebt hautnah mit, wie die japanische Mafia den Menschen das Leben diktiert.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Über 13 Kapitel hinweg begleitet man den Protagonisten Kiryu Kazuma, ein ehemaliges Yakuza-Mitglied, das nach zehn Jahren Gefängnis um sein Überleben im zerrütteten Machtgefüge der Verbrecherorganisation kämpft.
Das Setting ist beeindruckend, die Grafik hervorragend — gute Voraussetzungen für ein packendes, beinahe schon filmreifes Drama, wären da nicht die repetitiv wirkenden Kämpfe und Laufaufgaben. Aber trotz aller Mängel: So schön war Japans Unterwelt noch nie.

Game: Yakuza
Typ: Action Adventure
Plattform: Playstation 2
Entwickler: sega
Publisher: sega
Rating: 3 von 5 Punkte


(Quelle: youtube.com)

Sudoku
Kreuzwortraetsel
Bubble Shooter