«Red Dead Redemption 2»

08. November 2018 12:17; Akt: 08.11.2018 14:04 Print

In 8 Tagen mehr verkauft als Vorgänger in 8 Jahren

Mit dem Western-Game «Red Dead Redemption 2» bricht Rockstar Games alle Rekorde. Nun vermeldet der Publisher einen weiteren Superlativ.

Der Launch-Trailer zu «Red Dead Redemption 2». (Video: Rockstar Games)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Das Western-Epos «Red Dead Redemption 2» verzückt die Fans und füllt die Kassen. Jetzt hat der Publisher Take-Two Interactive Software verkündet, dass bereits 17 Millionen Exemplare verkauft wurden. Damit sei das Game in den ersten acht Tagen öfter über den Ladentisch gegangen als der Vorgänger in acht Jahren.

Umfrage
Was hältst du von «Red Dead Redemption 2»?

Take-Two liess bereits Ende Oktober verlauten, dass der Titel fulminant gestartet sei. So erzielte «Red Dead Redemption 2» am ersten Verkaufswochenende einen Umsatz von mehr als 725 Millionen Dollar. Das Game ist seit dem 26. Oktober erhältlich. Mehr als 2000 Entwickler haben in den letzten sieben Jahren am Western-Game gearbeitet.

Das Spiel stammt aus der Feder der Rockstar-Games-Entwickler, die auch für die «Grand Theft Auto»-Serie verantwortlich sind. Aktuell warten die Fans auf den Multiplayer-Modus für «RDR2». Mit dem Start dürften sich die Kassen aller Beteiligten weiter füllen.

«Red Dead Redemption 2» ist da! So spielt sich der neue Western-Hit. (Video: 20M)

(tob)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • MugenRR am 08.11.2018 12:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bestes Spiel seit GTA5

    Das Spiel ist so Real wie kein anderes. Alleine die Landschaft ist so faszinierend das man stundenlang in der gegend Reiten kann ohne Langweilig zu werden. Absolutes meisterwerk kann ich nur Empfehlen. Endlich mal was Einzigartiges nach dem ganzen Fortnite wahn.

    einklappen einklappen
  • Der Koch am 08.11.2018 12:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Macht echt Spass :-)

    Wirklich ein tolles spiel in welches man komplett eintauchen kann. Bravo!

  • Einarmiger Bandit am 08.11.2018 13:55 Report Diesen Beitrag melden

    Verdient

    Eine solch grandiose Leistung darf auch Ruhig belohnt werden,die Entwickler habens sich verdient. Vorallem haben sie gezeigt das ein Spiel ruhig ein bisschen ausreifen darf und muss,soll heissen nicht jedes jahr ein kurz überarbeitetes Spiel raushauen.

Die neusten Leser-Kommentare

  • F.Kaiser am 12.11.2018 09:49 Report Diesen Beitrag melden

    Spiel ist gut..

    Das Spiel ist wirklich gut. Die Story kommt für mich aber noch nicht ganz an die von zum Beispiel "The Witcher 3" heran. Grafisch darf man Ende 2018 mit 4K Konsolen so etwas schon erwarten. Aber sicher Hauptfavorit auf das Spiel des Jahres!

  • Wann räumst du endlich dein Zimmer auf`? am 11.11.2018 11:48 Report Diesen Beitrag melden

    Tolle Grafik

    Einfach entzückend die tolle Grafik, man kann das Blut fast im eigenen Kinderzimmer riechen, die Fleischmökli fliegen authentisch mit Hirnresten durch die Gegend. Man wünscht sich direkt ein Bürli zum auftunken dazu.

  • ChickenPie am 09.11.2018 13:29 Report Diesen Beitrag melden

    Weiss das jemand?

    Hat man schon erfahren, ob das Spiel auch auf PC rauskommt? Bei RDR1 hat sich ja Rockstar das PC-Geschäft durch die Lappen gehen lassen...

    • www am 09.11.2018 15:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @ChickenPie

      Im internet finden sie sicher mehr infos darüber als hier.

    einklappen einklappen
  • Jerome am 09.11.2018 12:27 Report Diesen Beitrag melden

    Steuerung schlecht

    Das Spiel ist der Hammer. Leider werde ich mit der Steuerung sowie mit dem Handling der Waffen noch nicht so richtig war. Habe bisher sicherlich schon 10 Stunden gespielt

  • DasWort am 09.11.2018 08:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Game of the year

    Mit Abstand bestes Spiel des Jahres

Sudoku
Kreuzwortraetsel
Bubble Shooter