«Alice 2: Madness Returns»

22. Juni 2011 19:48; Akt: 22.06.2011 19:54 Print

Irrsinnig schön

«Alice 2: Madness Returns» von Electronic Arts erzählt die etwas andere Geschichte von Alice in einem Wunderland, das so gar nichts Wunderbares an sich hat.

«Alice 2: Madness Returns» Trailer.
Fehler gesehen?

Die dem Wahnsinn bezichtigte Protagonistin taucht in eine düstere Fantasiewelt, in der gruslige Kreaturen und andere Gefahren lauern, die es zu überwinden gilt. Bewaffnet mit einem Metzgermesser und einer MG-Pfeffermühle geht das Mädchen ihren Albträumen an den Kragen, versucht, dem Wahnsinn zu entfliehen und dem Geheimnis ihrer zerrütteten Existenz auf die Schliche zu kommen. «Madness Returns» ist das zweite «Alice»-Game aus der Feder des ehemaligen id-Designers American McGee, das die Geschichte von Alice im Wunderland wenn auch auf beklemmende, doch schaurig-schöne Weise weitererzählt.

Das Game ist ein klassisches 3-D-Action-Adventure mit vielen Plattform- und Puzzle-Elementen, das sich als idealer Tummelplatz für Rätselfreunde und Anhänger skurriler Erzählungen im Tim-Burton-Stil entpuppt. Vor allem die wundervoll in Szene gesetzten Levels, die fantasievoll animierten Charaktere und eine spannende Story machen den Titel einmalig. Ein Muss für Gothic-Fans und Liebhaber von Erwachsenenmärchen.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Lisa Gut am 23.06.2011 12:29 Report Diesen Beitrag melden

    Geniales Game!

    Ich liebe dieses Game, ich liebte schon den ersten Teil, aber dieser ist einfach nur noch der Hammer! Die einzelnen Levels sind wunderschön gestaltet und man kann richtig in das Wunderland eintauchen. Ich kann das Game jedem empfehlen, welcher volljährig ist und mal eine etwas andere Alice haben möchte. Kleiner Tipp: Dieses Game baut auf dem ersten Teil auf. Desshalb sollte man den die erste Geschicht schon etwas kennen, ansonsten ist die Story zwischendurch verwirrend.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Lisa Gut am 23.06.2011 12:29 Report Diesen Beitrag melden

    Geniales Game!

    Ich liebe dieses Game, ich liebte schon den ersten Teil, aber dieser ist einfach nur noch der Hammer! Die einzelnen Levels sind wunderschön gestaltet und man kann richtig in das Wunderland eintauchen. Ich kann das Game jedem empfehlen, welcher volljährig ist und mal eine etwas andere Alice haben möchte. Kleiner Tipp: Dieses Game baut auf dem ersten Teil auf. Desshalb sollte man den die erste Geschicht schon etwas kennen, ansonsten ist die Story zwischendurch verwirrend.

Sudoku
Kreuzwortraetsel
Bubble Shooter