Game-Messe E3

10. Juni 2019 18:05; Akt: 10.06.2019 20:14 Print

Keanu Reeves wird zur Video-Game-Figur

Die Microsoft-Pressekonferenz wartete mit einigen Überraschungen auf – und einem Hollywoodstar aus Fleisch und Blut.

Überraschung am Schluss: der neue «Cyperpunk 2077»-Trailer. (Microsoft)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Game-Messe E3 in Los Angeles ist mit einem Knall gestartet. Am Microsoft-Event am Sonntagnachmittag (Ortszeit) wurden nicht nur Details zu einer neuen Konsole bekannt gegeben. Man präsentierte den zahlreichen Fans und Journalisten auch einen waschechten Hollywoodstar auf der Bühne .

Umfrage
Bist du ein Gamer?

«John Wick»-Star Keanu Reeves liess es sich nicht nehmen, das Release-Datum des mit Spannung erwarteten Sci-Fi-Games «Cyberpunk 2077» zu enthüllen. Am 16. April 2020 soll der Titel endlich erscheinen. Womit die Geschichte dieses «Chinese Democracy» der Videogames dann tatsächlich in ein Ende finden würde. Ähnlich wie das Album der Rockband Guns 'n Roses aus dem Jahr 2008 wird «Cyberpunk 2077» seit Jahren angekündigt, angeteasert und dann doch wieder verschoben. Damit soll nun offenbar Schluss sein.

Gastrolle im Spiel

«Im Spiel könnt ihr durch die Strassen der Zukunft gehen, es ist schlicht und einfach atemberaubend», sagte Reeves zu den Fans. Tatsächlich weiss der Mann genau, wovon er spricht: Der US-Schauspieler übernimmt in «Cyberpunk 2077» eine Gastrolle, wie man am Schluss des neuen Trailers zu sehen bekommt. Neben der bekannten «Blade Runner»-Ästhetik überzeugen die neuen Szenen zudem mit viel Spannung, einer emotionalen Atmosphäre und heftiger Gewalt. Das sieht vielversprechend aus.

Daneben gerieten andere Ankündigungen fast ein wenig ins Hintertreffen. Der Game Pass für PC-Spieler ist gestartet und im Xbox Game Pass Ultimate enthalten. Ab Oktober kann die Xbox ausserdem als Xcloud-Server genutzt werden. Das ermöglicht Spielern, ihre zu Hause installierten Games via Internet von überall her zu spielen.

Zudem enthüllte man offiziell die nächste Xbox-Generation, die den Arbeitstitel «Scarlett» trägt. Freuen darf man sich auf kurze Ladezeiten, 8K-Support, Raytracing und vieles mehr. In die Läden kommen soll die Konsole pünktlich auf das Weihnachtsgeschäft 2020.


(srt)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Kris am 10.06.2019 18:32 Report Diesen Beitrag melden

    Keanu Reeves

    Keanu ist einer der wenigen Persöhnlichkeiten der aus erwachsene Männer kreischende Schulmädchen macht. Die Reaktionen aus aller Welt für diese Enthüllung sind einfach goldig. Ich liebe den Mann!

    einklappen einklappen
  • A~ am 10.06.2019 18:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    E3

    Ich habe den Livestream der E3 verfolgt und es war unglaublich wie die Leute ausgerastet sind als Keanu Reeves auf der Bühne stand!

  • The Dude am 10.06.2019 18:32 Report Diesen Beitrag melden

    Verschoben...?

    Schlecht rechechiert, zu Cyberpunk gab es bis zur Gamescom im letzten Jahr lediglich einen Teaser-Trailer, aber weder einen genauen Zeitplan noch Release-Date -> d.h. es wurde auch nie verschoben. Eher im Gegenteil, wer weiss wie viel Zeit sich CDPR jeweils nimmt, wusste von vorne herein, dass es nach dem Release von Witcher 3 noch mind. 4 Jahre dauern wird. Spätestens seit der Gamescom 2018 war klar, dass es nicht vor 2020 erscheinen wird.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Jester am 11.06.2019 16:40 Report Diesen Beitrag melden

    Die wichtigen Sachen in diesem Jahr

    Alles schön und toll, aber es kommt erst nächstes Jahr. Viel wichtiger ist jetzt der 27. August und welche Klasse ihr in WoW Classic spielen werdet. Zeit sich Gedanken zu machen!

  • eine Frau am 11.06.2019 12:43 Report Diesen Beitrag melden

    Ich liebe den Mann auch

    Keanu Reeves ist mein einziger Gott. da würde es sich lohnen eine Konsole anzuschaffen und das Spiel. Ich liebe diesen Mann!

  • J.G. am 11.06.2019 10:59 Report Diesen Beitrag melden

    Aufgeregt...

    Als ich gestern sah, dass CyberPunk vorbestellbar ist wollte ich sofort zuschlagen...und dass Keanu obendrauf noch einen NPC hat... CDPR hat nie verschoben, es heisst bei ihnen wie bei all ihren Projekten: Es ist fertig wenns fertig ist. Deswegen ist es auch noch schwieriger mich beim vorbestellen zu beherrschen.

  • moreno am 10.06.2019 23:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Glückspilz

    ein goldfinger... was er auch immer macht, der Rubel rollt !

  • Mr.Wick am 10.06.2019 22:17 Report Diesen Beitrag melden

    John is back in action

    Ob im Game auch jemand seinen Hund getötet hat?

Sudoku
Kreuzwortraetsel
Bubble Shooter