Brüste und Waffen

10. Juni 2011 12:13; Akt: 10.06.2011 12:29 Print

Macho Duke mit den Balls of Steel ist zurück

So lange war noch kein Spiel in Entwicklung: Geschlagene 15 Jahre mussten «Duke Nukem»-Fans auf das Comeback warten. Jetzt ist Duke im Handel - trotz aller Kritik.

Nach 15 Jahren Entwicklung ist das Kult-Spiel der 90er-Jahre zurück. (Quelle: YouTube)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Nach 15 Jahren Entwicklung ist «Duke Nukem Forever» seit heute in den Läden. 20 Minuten Online hat sich selbst davon überzeugt und die PC-Version in den eigenen Händen gehalten.

Noch während der Woche waren Zweifel aufgetaucht, ob es die Computerspiel-Ikone der Neunzigerjahre «pünktlich» zum 10. Juni in die Schweiz schaffen würde. Die vom Publisher versprochene Test-Version hatte sich verspätet. Möglicherweise gebe es ein Problem beim Zoll, hiess es.

Bereits die seit einer Woche verfügbare Demo-Version hat eins gezeigt: Am Erfolgskonzept «Titten, Waffen und reichlich derbe Sprüche» haben die Entwickler nichts geändert. Fans der alten «Duke-Nukem»-Titel werden es mit Genugtuung quittieren und Kritiker von Video-Spielen werden alle ihre Vorurteile bestätigt sehen.

Ein ausführlicher Test von «Duke Nukem Forever» folgt in den nächsten Tagen. Das Spiel gibt es für PC, Xbox 360 und PS3.

Spiele-Tests, News und Hintergründe aus der Welt der Video- und PC-Games finden Sie im Game-Kanal von 20 Minuten Online.

(owi)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Robin am 10.06.2011 15:45 Report Diesen Beitrag melden

    der legendäre Duke

    Leider ist die glanzzeit des dukes etwas an mir vorbeigegangen, doch der name sagt mir schon was. jedefalls werde ich mir das gute stück mal reinziehn. flotte sprüche hohles geballer? hört sich doch gut an :-)

  • Dino am 10.06.2011 13:21 Report Diesen Beitrag melden

    Come get some

    Hail to the King, Baby! Das sind noch richtige Helden, nicht diese weinerlichen Milchgesichter von heute. Der Duke ist Kult ohne Ende.

  • Anonymus am 11.06.2011 11:39 Report Diesen Beitrag melden

    Haut mich bis jetzt nicht aus den Socken

    Hab mir gestern das Spiel besorgt. Muss sagen für 15 Jahre Entwicklungszeit nicht gerade der Hammer. Wenn ich zum Beispiel einen Knopf in einem Fahrstuhl drücke, dann sieht man einfach einen Daumen der in diese Richtung drückt, aber nicht auf den Schalter, also nicht gerade viel Liebe zum Detail. Bis jetzt habe ich auch noch keine Kartenfunktion gefunden, sodass man sich mühsam den Weg selber suchen muss, auch nicht gerade normal für nen Egoshooter. Mal abwarten wies weitergeht....

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Warter am 14.06.2011 10:05 Report Diesen Beitrag melden

    Leider

    Ist das Spiel ziemlich mittelmässig herausgekommen, ich warte bis 2026 auf den nächsten Teil.

  • Anonymus am 11.06.2011 11:39 Report Diesen Beitrag melden

    Haut mich bis jetzt nicht aus den Socken

    Hab mir gestern das Spiel besorgt. Muss sagen für 15 Jahre Entwicklungszeit nicht gerade der Hammer. Wenn ich zum Beispiel einen Knopf in einem Fahrstuhl drücke, dann sieht man einfach einen Daumen der in diese Richtung drückt, aber nicht auf den Schalter, also nicht gerade viel Liebe zum Detail. Bis jetzt habe ich auch noch keine Kartenfunktion gefunden, sodass man sich mühsam den Weg selber suchen muss, auch nicht gerade normal für nen Egoshooter. Mal abwarten wies weitergeht....

    • Mysteraxo am 15.06.2011 09:19 Report Diesen Beitrag melden

      karte

      gibt auch nur immer nur ein weg.

    einklappen einklappen
  • getsome am 10.06.2011 16:23 Report Diesen Beitrag melden

    Der LAN-Renner schlechthin

    Lol Duke war unser erstes Multiplayer Spiel. Habe es dazumal sogar nur mit Tastatur und ohne Maus gespielt lol. Bin gespannt...

  • Robin am 10.06.2011 15:45 Report Diesen Beitrag melden

    der legendäre Duke

    Leider ist die glanzzeit des dukes etwas an mir vorbeigegangen, doch der name sagt mir schon was. jedefalls werde ich mir das gute stück mal reinziehn. flotte sprüche hohles geballer? hört sich doch gut an :-)

  • Roger Strässle am 10.06.2011 15:28 Report Diesen Beitrag melden

    MegA

    Habe es schon durch:D Mit dem geilem Humor kann mann sogar über die Teils mässige Grafik hinweg sehen. :D

Sudoku
Kreuzwortraetsel
Bubble Shooter