PS3DBJ

17. Dezember 2010 12:18; Akt: 17.12.2010 13:34 Print

PS3: Jailbreak mit dem HTC-Smartphone

Sonys PlayStation 3 soll sich mit einer App für das HD2 zur Nutzung nicht vom Hersteller freigegebener Spiele freischalten lassen.

storybild

Sonys PlayStation 3 soll sich mit App für HTC HD2 jailbreaken lassen.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Wie xda-developers.com schreibt, soll es mit der App PS3DBJ für das Handy HTC HD2 möglich sein, die PlayStation 3 mit Firmware 3.50 zu jailbreaken. Das Smartphone läuft mit Windows Mobile 6.5. Für Android-Geräte ist Vergleichbares schon länger bekannt.

Im Forum der Website ist eine Anleitung zu finden. Mit einer entsperrten PS3 lassen sich beispielsweise ältere Firmware-Versionen und Raubkopien auf der Konsole nutzen. Sony hatte kürzlich die Firmware 3.55 für die PlayStation 3 veröffentlicht. Naturgemäss dauert es nie lange, bis die aktuelle Version geknackt wird. Wer seine Konsole knackt, dem sperrt der Hersteller seinen Online-Account. Zudem ist das Nutzen von Raubkopien illegal.

Sudoku
Kreuzwortraetsel
Bubble Shooter