Premiere in «Fortnite»

15. Dezember 2019 11:42; Akt: 15.12.2019 11:43 Print

Hier ist der exklusive neue «Star Wars»-Clip

Am Wochenende hat Regisseur J. J. Abrams einen neuen Ausschnitt aus dem kommenden «Star Wars»-Film gezeigt. Und zwar im Online-Game «Fortnite», weil warum auch nicht.

Spoiler-Warnung: Bei diesem exklusiven Ausschnitt aus «Star Wars: Episode IX – The Rise of Skywalker» ist, na ja, eben ein exklusiver Ausschnitt aus «Star Wars: Episode IX – The Rise of Skywalker» vor dem Kinostart zu sehen. Einfach, damit du Bescheid weisst. (Video: IGN/Epic Games)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Am Samstag hat eines der grössten Popkultur-Phänomene der letzten Jahre – «Fortnite» – mit einem der grössten Popkultur-Phänomene überhaupt – «Star Wars» – zusammengespannt: Regisseur J. J. Abrams (53) zeigte ingame einen exklusiven Ausschnitt aus «Episode IX: The Rise of Skywalker», der am Mittwoch in den Deutschschweizer Kinos anläuft.

Umfrage
Wirst du «Star Wars: The Rise of Skywalker» schauen?

Dafür flog er beziehungsweise seine Spielfigur, die aussieht wie der Amerikaner, stilecht per Millennium Falcon im «Fortnite»-Autokino Risky Reels ein und moderierte den knapp einminütigen Clip an. Du siehst ihn oben im Video.

Kleine Warnung: Über den Plot wird darin nichts verraten, aber wenn du komplett ungespoilert ins Kino gehen willst, tippst du besser nicht auf den Play-Button (auch wenn dich die Neugierde umbringen wird).

Lichtschwerter für alle

Der Ingame-Event hat übrigens dermassen grosses Interesse generiert, dass die Game-Server überlastet waren und sich viele Spieler nicht rechtzeitig einloggen konnten. Entwickler Epic hatte die Clip-Premiere darum spontan ein wenig nach hinten verschoben.


Hier siehst du alles, was beim «Star Wars»-x-«Fortnite»-Event passiert ist. (Quelle: Youtube/IGN)

Spieler, die sich den «Star Wars»-Ausschnitt gegeben haben, wurden dafür mit einem Hängegleiter, der Kylo Rens TIE-Whisperer-Raumschiff nachempfunden ist, belohnt. Und: Seit dem Event gibts die weltberühmten Lichtschwerter als Waffen im Game:

Intense lightsaber battle from r/FortNiteBR

Batman und Marshmello

Es ist nicht das erste Mal, dass Epic mit Hollywood kooperiert hat. So tauchten in der Vergangenheit schon Figuren aus den «Avengers»- oder «Batman»-Filmen auf.

Bei der «Fortnite»-Show von Musiker Marshmello (27), die Anfang 2019 stattfand, schauten über zehn Millionen Menschen zu. Im Anschluss daran wurde der Gig zudem millionenfach auf Youtube angeklickt.

«Star Wars»-Szene läuft exklusiv bei «Fortnite»

*nicik_01 (18) und Joshua Cruiser (16) springen bei «Fortnite» regelmässig aus dem Battle-Bus. Für 20 Minuten schreiben sie über das Spiel.

(shy/nicik_01*)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Freshdachs86 am 14.12.2019 14:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    wow, fortnite

    die szene wird vermutlich nicht so genial sein - immerhin handelt es sich ja dabei um episode 9. dennoch bin ich gespannt wie dieses flickwerk endet... xD schade, technisch gesehen sind die neuen filme flott gemacht, story-technisch leider weniger toll. die nächste trilogie sollte wieder als solche geplant werden, danke :)

    einklappen einklappen
  • bj am 15.12.2019 13:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    disney zerstört die filmkultur

    seit disney ist star wars schrott. disney zerstört die filmkultur.

  • Trudi B. am 15.12.2019 01:18 Report Diesen Beitrag melden

    Gepushed

    Wie dieses Game immer wieder gepushed wird. News a la, Halo Master Chief Edition startet mit dem ersten Teil "Reach" auf Steam PC durch, oder ähnlich, sucht man vergebens.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Ganjaflash am 22.12.2019 23:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden
    Giphy Giphy
  • Grossadmiral Thrawn am 17.12.2019 08:44 Report Diesen Beitrag melden

    Episode 7-9

    Hätte Episode 7 damit angefangen, dass der Klon des Imperators mit dem Super-Sternzerstörer, welcher im Palast-Gewölbe versteckt lag, auf Rache-Tour gegen die Rebellion gegangen wäre, dann hätte ich noch Hoffnung gehabt. War aber schnell klar, dass das Extended Universe von Star Wars nicht berücksichtigt wird, weil Disney zwar Geldgierig ist (tough) aber eben nicht intelligent/smart...

  • Wörtli am 17.12.2019 00:43 Report Diesen Beitrag melden

    Kinder fallen drauf rein

    Tja Kinder fallen halt auf Disney's Männerfeindlichen Mist noch rein. Erwachsene checken das halt mindestens wenn sie zum x-ten Mal einen Film sehen, wo alle Männer Running Gags sind und alle Frauen unglaublich stark, toll, intelligent, schön, klug, etc. Die Buben findens doof, und die Mädchen gehen wegen dem auch nicht extra ins Kino. Und die Fans von damals... Die dürfen sich die nächste Demütigung von Luke reinpfeifen.

  • moreno am 15.12.2019 17:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    gute Filme aber...

    Ich verliere mich in diesen Filmen, früher, danach, jetzt, in Zukunft..

  • Ritalina am 15.12.2019 15:44 Report Diesen Beitrag melden

    Homecinema

    Ja ich freu mich schon auf den Download in der Piratenbucht. Disney hat eh schon genug Geld, man soll das Monster nicht füttern.

Sudoku
Kreuzwortraetsel
Bubble Shooter