Ubisoft

25. Februar 2011 10:43; Akt: 25.02.2011 16:19 Print

Sex-Party mit Freunden und Konsole

Wii und PS3 sollen Paare zu erotischen Spielereien animieren. Wer das Werbevideo zu Ubisofts neuestem Game anschaut, könnte sich allerdings im falschen Film fühlen.

(Quelle: youtube.com/ubisoft)
Zum Thema
Fehler gesehen?

«We Dare» heisst das neue Game von Ubisoft, was mit «Wir wagen es» übersetzt werden könnte. Tatsächlich bewegt sich die renommierte Software-Firma, die viele legendäre Games veröffentlicht hat, auf ungewohnt schlüpfrigen Pfaden. Im März soll das Erotik-Game in den Handel kommen, auf YouTube gibt es schon heute einen Vorgeschmack. Versprochen wird nicht weniger als eine lustige Sex-Party unter Freunden. Vor der Kamera bewegen sich zwei angestrengt-fröhliche Paare und versuchen dem Zuschauer den grossen Spass zu vermitteln, den sie zusammen vor dem Bildschirm haben.

Das Multiplayer-Game beinhaltet laut Ubisoft-Ankündigung 40 lustige und kokette Spielchen. Zunächst gilt es für die Teilnehmer die «Stimmung» für die kommende Sex-Party zu wählen: Das Angebot reicht von betörend über abenteuerlich bis frech-ungezogen.

Ab 12 Jahren

Im Werbevideo arten die Spielchen schnell in eigenartige Turnübungen aus. Flaschendrehen war gestern, heute steht die Spielkonsole mit ihren Controllern im Mittelpunkt. Zu den Höhepunkten von «We Dare» gehört ein modernes Bäumchen-wechsle-dich, das sogar in einem gemeinsamen Strip enden könnte.

Das Game soll für Nintendos Wii sowie für die Playstation 3 (Move) erhältlich sein. Dabei kommt ein drahtloser Controller zum Einsatz. Laut Amazon UK beträgt die Altersfreigabe 12 Jahre. Ob 20 Minuten Online einen Spieletest wagen wird, steht noch nicht fest.

Update 15.30 Uhr:

Der deutsche Titel des Games lautet «Flirt-Gewitter», wie golem.de berichtet. Das Programm soll am 10. Februar 2011 erscheinen und für rund 30 Euro erhältlich sein.

(dsc)

Sudoku
Kreuzwortraetsel
Bubble Shooter