«Borderlands 3»

29. September 2019 21:44; Akt: 29.09.2019 21:44 Print

Spielspass und Fan-Service am Laufmeter

Lange Zeit nur ein Gerücht, jetzt es endlich da: «Borderlands 3» setzt auf die Stärken der Vorgänger und wird die Fans glücklich machen.

Abgefahren: «Borderlands 3». (YT)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Es gibt Spiele, bei denen glaubt man nicht, dass sie wirklich noch zustande kommen. «Star Citizen» gehört in diese Kategorie – und eben auch ein neues «Borderlands». Doch im Gegensatz zum Molineux-Weltraumabenteuer ist der Loot-Shooter jetzt tatsächlich erschienen. Und obwohl einiges anders ist als früher, dürfte kaum ein Fan enttäuscht werden. Besonders das Fehlen von Bösewicht Handsome Jack ist zwar allgegenwärtig. Als charismatischer Fiesling hatte der in den Vorgängern durchaus Eindruck hinterlassen.

Umfrage
Bist du ein Gamer?

Seinen Part übernehmen nun zwei Geschwister, die auch nichts anbrennen lassen: die Calypso-Zwillinge Tyreen und Troy. Mit abgründigen Ideen wie Live-Streams ihrer Morde haben die Psycho-Twins alle Clans des Planeten vereint und werden von ihnen verehrt. Dem infernalischen Duo stellen sich in «Borderlands 3» die Crimson Raiders unter der Führung von Lilith, der Sirenen-Heldin aus dem ersten Teil, entgegen. Ihr zur Seite stehen jede Menge bekannte Figuren wie Ellie, Marcus Kincaid, Mad Moxxi, Rhys, Maya, Tina und viele mehr. Die Vielzahl an bekannten Gesichtern, die geschickt in die neue Handlung eingebaut werden, ist eine der Stärke des Spiels. Die Macher sind sich der Erwartungshaltung offenbar bewusst – und liefern Fan-Service am Laufmeter.

Viele Waffen

Dazu gehört auch das beeindruckende Waffenarsenal, das hier aufgefahren wird. Natürlich steht dabei das Looten auf der Tagesordnung. An allen Ecken und Enden werden so viele verschiedene Knarren fallengelassen, dass es eine helle Freude ist. Auch dank viel schwarzem Humor, einer abgedrehten Geschichte mit jeder Menge schräger Charaktere und viel Spielspass wird dieser Loot-Shooter so zum Jahreshighlight nicht nur für «Borderlands»-Fans. Damit hätten bis vor kurzem wohl nicht allzu viele gerechnet.

«Borderlands 3» für PC und Konsolen erschienen

(est)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • spiegels am 29.09.2019 23:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mal kein Fortnitebericht!!!

    Find's super, mal einen Bericht über ein anderes Game als Fortnite zu lesen! Alleine deshalb gibt's nen Daumen hoch Auf Borderlands 3 bin ich schon mega gespannt, sah in den Vorschaus super aus, hab aber noch BL1 und BL2 vor mir...

    einklappen einklappen
  • Patrick am 29.09.2019 22:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Star Citizen..

    Star Citizen ist von Chris Roberts und nicht von Peter Molyneux.

  • Bestienmeister am 30.09.2019 06:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Borderland 3

    Lohnt sich allemal. Borderlands Fans werden auf ihre Kosten kommen. Loot System wurde verbessert. Und der Humor.... wie immer. Einfach Hammer. Habe es schon durchgespielt und der Spass fäng erst an.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Luis am 30.09.2019 20:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Overhyped?

    Böse gesagt nur eine neue geschichte in altem spiel. Klaar sind da neuerungen aber in meinen Augen zu klein für all den Hype.

  • Dä Jesus am 30.09.2019 18:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wurde mal Zeit.

    Die Fortnite dauerleier ist endlich durchbrochen. Das ist mal ein Grund zum feiern.

  • Marsipulami am 30.09.2019 16:06 Report Diesen Beitrag melden

    Zocken wir alten Säcke ebenfalls gern!!!

    Zocke ich ebenfalls mit sehr viel Spass. Schön das die Entwickler das Spielprinzip nicht angerührt haben. So macht Borderlands spass!! Und mit noch mehr flotten Sprüchen und Spass wirklich eine fantastisch gelungene Forsetzung von Borderlands. Meine Frau kann mit Gamen überhaupt nix anfangen. Aber bei Borderlands ist sie gern dabei :)

  • Nati am 30.09.2019 13:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ZockerBraut

    Level 43 und ich liebe es immer mehr :) Schade nur dass es so lange nach Release erst nen Bericht gibt, liest sich so als wäre es gerade am WE erschienen....

  • DaddelQueen am 30.09.2019 12:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Love it...!

    Ich hab alle bisherigen Teile durch gespielt... Und auch Borderlands 3 durfte da nicht fehlen, bis auf kleinere technische Probleme, fühl ich mich super unterhalten und habe sehr viel Spaß... Ich lege allen Leuten den Teil ans Herz, verrückter Ballerspass..

    • Marsipulami am 30.09.2019 16:33 Report Diesen Beitrag melden

      WORD !

      Geb ich dir absolut recht. Der Humor, Spassfaktor, Waffenarsenal, Spielbarkeit und Grafik lässt hier keine Wünsche offen. Ein absolut würdiger Nachfolger der Vorgänger.

    einklappen einklappen
Sudoku
Kreuzwortraetsel
Bubble Shooter