Battle Royale

29. August 2018 16:56; Akt: 29.08.2018 16:56 Print

Stösst dieses Game «Fortnite» vom Thron?

Fast so viele Zuschauer auf Twitch wie das Battle-Royale-Game der Stunde: Läutet «Scum» das Ende des «Fortnite»-Hypes ein?

Stösst dieses Online-Survival-Game den Battle-Royale-König «Fortnite» vom Thron? (Video: TheGamepires)
Zum Thema
Fehler gesehen?

64 Häftlinge auf einer Insel. Ein Kampf um Leben und Tod. Eine TV-Show, die den Überlebenskampf zeigt. Was klingt wie die «Hunger Games» und dem Spielprinzip der extrem populären Battle-Royale-Matches folgt, könnte dem «Fortnite»-Hype erste Dellen verpassen. «Scum» heisst das Survival-Abenteuer und wird am 29. August als Early-Access-Version auf Steam veröffentlicht.

Umfrage
Spielst du «Fortnite»?

Erste Streaming-Beiträge, die am 27. August auf dem Streaming-Dienst Twitch erscheinen, zeigen, dass «Scum» das Potenzial dazu hat, am Thron von «Fortnite» zu rütteln. In nur wenigen Stunden wurde «Scum» laut Gamestar.de zu den beliebtesten Games auf Twitch und zog mit 200'000 gleichzeitigen Zuschauern mit «Fortnite» gleich. Zwar sind die Zuschauerzahlen mittlerweile etwas zurückgegangen, «Scum» gehört aber bereits zu den zehn am meisten geschauten Games auf Twitch.

Das Survival-Game unterscheidet sich von «Fortnite» auch dadurch, dass beispielsweise Tag- und Nachtwechsel, Müdigkeit der Spielfigur oder der Vitaminhaushalt eine Rolle spielen. Die Spielarena ist mit 144 Quadratkilometern zudem etwa doppelt so gross wie die grösste Karte aus «PUBG» – was mehr Zeit fürs Aus- und Aufrüsten der eigenen Spielfigur lässt, bevor die ersten tödlichen Begegnungen stattfinden.

(jag)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • omg am 29.08.2018 17:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    kiddi

    wird nicht vom thron gestossen, da es ab 18+ ist. lol

    einklappen einklappen
  • Marco am 29.08.2018 17:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Zu real

    Scum ist zu real für die Fortnite Kiddys. Und der Hype um BR geht sowiso langsam zu grunde.

  • Manuel Gisler am 29.08.2018 18:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Battle Royale ?

    kleiner Gratistipp an die "Journalisten" Scum ist ein Survivalspiel und basiert nich auf dem Battle Royale prinzip... schwache recherche!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Fortnite girl am 30.08.2018 18:54 Report Diesen Beitrag melden

    Fortnite

    Ich bin zwar ein mädchen aber ich liebe Fortnite trozdem

  • Exilprinz am 30.08.2018 14:12 Report Diesen Beitrag melden

    Noveiechliguet

    Wirkt wie die erwachsene Version von PUBG und erinnert mich des Vibes wegen an den Film 'Battle Royale' ohne Japano-Klischees. Kann man sich bei einem Preis von knappen 20 Dublonen auch problemlos leisten. Find ich nicenstein.

  • Brumm am 30.08.2018 13:43 Report Diesen Beitrag melden

    Massenschrott

    Ich will wieder mal ein Game dass mich so richtig fordert, die Abläufe sind alle so einfach und überschaubar.

    • Exilprinz am 30.08.2018 14:04 Report Diesen Beitrag melden

      Aiii

      Dark Souls mit zerbrochenem Schwert only - keine Rüstung, keine Schilde oder Zauber. GLHF hehexd

    • Moni am 30.08.2018 16:47 Report Diesen Beitrag melden

      @Brumm

      Versuche dich an Monster Hunter 4U oder den nun neuen Monster Hunter Generations Ultimate. Die Spiele sind gnadenlos aber fair, haben viel Content was Monsterarsenal betrifft. MH4U hat auch eine recht simple Story dabei. Aber Augenmerk liegt auf der Jagd. Monster Hunter World sieht zwar um Klassen besser aus und ist um einiges einfacher, aber hat auch viel weniger Monster. Ansonsten kann ich La Mulana empfehlen.

    • F. wenk am 30.08.2018 18:36 Report Diesen Beitrag melden

      Planetside 2

      Nicht mehr das jüngste Spiel, aber immer noch aktuell genug. Der Start ist harzig, schliesse dich unbedingt einem Platoon an.

    • Fruityloops am 30.08.2018 21:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Brumm

      steam hatte grad sale von der darksiders franchise und auch far cry.... geile singleplayer spiele die fesseln

    einklappen einklappen
  • Prince jr am 30.08.2018 10:19 Report Diesen Beitrag melden

    Fortnite hasser

    Und schon gehts wieder los. "Fortnite ist nur für kleine kinder" und viele ausreden werden benutzt weil ihr einfach nicht auf das Bauen klar kommt. Ich bin 20 und spiele es oft. Auch in Call of Duty oder so hat es viele kleine Kinder obwohl es ab 18 ist. Man muss etwas nicht hassen, nur weil man nicht gut darin ist.

    • Adrian Gerber am 30.08.2018 11:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Prince jr

      super erklährt ich bin 38 jahre alt und spiele fortnite und habe viele Freundvim gleichen Alter die ebenfalls Fortnite spielen man muss halt das bauen im Griff haben dann ist ein super Spiel und um längen besser alls diese immer dämlicher werdenden Call of Duty

    einklappen einklappen
  • The Evil am 30.08.2018 09:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Fortnite

    Kindergame. Sobald man Fortnite sagt, bekommt man die Antwort:"Hey, bist du auch in der ersten Klasse?" Game für Bubis!

Sudoku
Kreuzwortraetsel
Bubble Shooter