Haken und Klinge

28. Oktober 2015 16:03; Akt: 29.04.2016 14:28 Print

Tüftler baut sich Waffen aus «Assassin's Creed»

Der britische Tüftler Colin Furze lässt die Spielewelt Wirklichkeit werden: In seinem neuesten Video widmet er sich Gadgets, die sonst Meuchelmördern dienen.

Mithilfe eines Bohrmaschinenmotors hat der Tüftler Colin Furze einen automatischen Enterhaken gebaut. (Video: Youtube/Colinfurze)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Colin Furze ist der wahrgewordene Daniel Düsentrieb. Allerlei hat der Tüftler schon gebaut, etwa ein Schleuderbett, ein Go-Kart mit Jet-Antrieb, oder einen stählernen, übermotorisierten Kinderwagen.

Nun hat sich der Brite an die Spielserie «Assassin's Creed» gewagt und die beiden beliebtesten Gadgets der Hauptfigur in die Realität umgesetzt: Die versteckte Klinge und den Enterhaken. Betrieben wird der Enterhaken mit einer CO2-Kartusche und dem Motor einer Bohrmaschine. Dieser zieht Furze ohne Mühe – wenn auch nicht ganz so zügig wie im Spiel – in die Höhe. Vom Erfolg ist der Tüftler sichtlich begeistert. Seine Demonstration schliesst er mit den Worten «‹Assassin's Creed› ist real».

(tob)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Dr. Gabber am 28.10.2015 16:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Cool

    Gut, die Klingen hätte ich durchaus sehr gerne, für in meine Vitrine. Aber auch der Enterhaken ist absolut genial. Der würde natürlich direkt daneben platziert. absolut genial.

  • Karls am 28.10.2015 16:48 Report Diesen Beitrag melden

    Cool

    Ich fand die das Hidden Blade von AC schon immer cool. Habe sogar ein Replika gekauft. Jetzt kann er noch versuchen den Enterhacken von Batman nachbauen. ^^

  • Replica am 28.10.2015 17:01 Report Diesen Beitrag melden

    noch beeindruckender

    wäre ein Sprung in einen Heuwagen. Aber diese Dinger sind absolut cool.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Irgend ein Typ am 29.10.2015 18:42 Report Diesen Beitrag melden

    Moment mal, ist das nicht...

    ...der Typ der bei "Joko gegen Klaas: Das Duell um die Welt" die raketenbetriebene Wachs-Rasur gebaut hat?

  • T.P am 29.10.2015 17:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Tüftler

    Kinderspielzeug um auf dem Markt wieder Geld zu verdienen!!

  • Joko wintershit am 29.10.2015 15:14 Report Diesen Beitrag melden

    Duell um die Welt

    Das ist doch der aus dem Duell um die Welt von Joko und Klaas? :D

  • J-Müller am 29.10.2015 08:58 Report Diesen Beitrag melden

    Wo kann ich es kaufen

    Wo und Wann kann man das kaufen ?? ich meine mach ne gummi klinge rein und es wäre marktfähig... mit etwas feinschliff und besseren maschienen wäre es auch möglich den enterhaken zu verkleinern und perfekt wäre es...

    • M-1996 am 29.10.2015 12:29 Report Diesen Beitrag melden

      schon verfügbar

      Es gibt ja von Ubisoft selber schon so Plastikklingen. Weis jedoch nicht ob die etwas taugen.

    • S. Schneider am 29.10.2015 13:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @J-Müller

      Aliexpress hat auch so "Zeugs" ;)

    einklappen einklappen
  • U-Eppen am 29.10.2015 08:53 Report Diesen Beitrag melden

    Game-Waffen

    Auf Youtube gibt's nen Channel wo sie alle möglichen Waffen aus Games nachschmieden. "AWE Me" heisst der Channel. Das Cane-Sword von Syndicate wurde auch schon gemacht. Was zum Sabbern für jeden Gamer.

Sudoku
Kreuzwortraetsel
Bubble Shooter