Virtuelle Löcher

14. Juni 2012 11:24; Akt: 14.06.2012 11:34 Print

Unterwegs mit der Strahlen-Kanone

Davon träumen nicht nur die Fans von «Portal 2»: Ein Nerd hat die mächtige Waffe aus dem Kultspiel nachgebaut und schiesst damit in einem selbstgedrehten Video.

(Quelle: youtube.com/Jason Craft)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Der Amerikaner Jason Craft ist nicht nur ein grosser Fan des Computergames «Portal», sondern auch ein ausgewiesener Visual-Effects-Profi. In seiner Freizeit hat er gemeinsam mit ein paar Freunden mit dem Kurzfilm «POrtal: Terminal Velocity» eine Hommage an sein Lieblingsgame gedreht.

Darin demonstriert Craft, was sich so alles mit einer Portal-Strahlen-Kanone im richtigen Leben anstellen lässt. Die Reaktionen der YouTube-User fallen ob Crafts Werk begeistert aus. Innerhalb von drei Tagen hat sein Film bereits über 300 000 Zuschauer in seinen Bann gezogen.

(mbu)

Sudoku
Kreuzwortraetsel
Bubble Shooter