Game-Sequel

09. September 2018 21:02; Akt: 09.09.2018 21:02 Print

Die bezaubernde Welt von «Ori» kommt 2019 zurück

«Ori and the Will of the Wisps» erscheint 2019. Das Game entstammt unter anderem der Vorstellungskraft eines Wieners.

Magisch schön: «Ori and the Will of the Wisps» soll nächstes Jahr erscheinen. (Video: Moon Studios)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Ein Sequel zum Game, das so viele Fans verzaubert hat: «Ori and the Will of the Wisps» soll 2019 erscheinen. Entwickelt wird es von Moon Studios. Chef ist der Wiener Thomas Mahler. Heute.at hat ihn auf der Gamescom getroffen, nachdem er dort mit dem Titel zwei Awards gewann. «Es freut uns natürlich immer sehr, für unsere Arbeit Anerkennung zu finden», sagt Mahler. «Dass wir uns gegen Lara Croft und ‹Forza› durchsetzen konnten, gibt dem Team noch extra Motivation», so Mahler.

Umfrage
Spielen Sie noch mit Ihren alten Konsolen?

Messebesucher konnten das Jump-and-Run-Spiel, das 2019 für Xbox One und Windows 10 erscheint, im August ausprobieren. «Wir lieben es, den Fans zuzusehen und schon früh den Kontakt aufzunehmen, um zu sehen, was sich die ‹Ori›-Fans wünschen», erzählt Mahler, der vorher bei Blizzard Entertainment arbeitete, ehe er selbst ein Studio gründete.

Spielen bis frühmorgens

Der neue Titel soll den Fans nicht nur weitläufige Umgebungen zum Erkunden bieten, sondern auch kompetitive Naturen abholen. Deshalb erhält die Fortsetzung zu «Ori and the Blind Forest» aus dem Jahr 2015 den Spirit-Trials-Modus. In diesem soll man bestimmte Streckenabschnitte in der Welt so schnell wie möglich absolvieren und sich auf Ranglisten mit Spielern aus aller Welt messen.

Das Feature dürfte ein Erfolg werden: «Ehrlich gesagt, dachten wir uns vom Spirit-Trials-Modus nicht viel, da wir noch viel wildere Ideen hatten», erklärt Mahler. «Nachdem wir unsere Entwickler aber einen ersten Prototypen hatten testen lassen, sahen wir, dass viele bis 4 Uhr früh aufblieben, um sich gegenseitig Highscores wegzuschnappen.»

(lu)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Oria am 09.09.2018 21:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wunderschön

    Schon Ori and the blind Forest war ein echtes Meisterwerk, das meiner Meinung nach absolut mehr Aufmerksamkeit verdient hätte: Wunderschöne Story, ausgeklügeltes und abwechslungsreiches Gameplay und ausserdem eine sehr liebevoll gestaltete Grafik. Deshalb freue ich mich sehr auf das neue Game.

  • Hyradonis Vega am 09.09.2018 21:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Freu mich schon sehr!

    Oh nein! Ich darf nicht schon wieder heulen! Der erste Teil war sehr faszinierend und wunderschon.

  • Herr Paternoster Live i de Gamescom am 09.09.2018 21:15 Report Diesen Beitrag melden

    ja genau

    Das Game entstammt unter anderem der Vorstellungskraft eines Wieners man munkelt aus der Wiener Oper

Die neusten Leser-Kommentare

  • Beatrice T. am 09.09.2018 23:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Zauberhafte Wunderwelt

    Ori and the blind forest ist ein wunderbares Spiel, für jedes Alter und Geschlecht. Die Musik ist ebenso zauberhaft wie die Geschichte, die Grafik und das Gameplay. Meine Erwartungen zur Fortsetzung sind also hoch.

  • Koboldos am 09.09.2018 23:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Auswahlmöglichkeit

    Bei der Umfrage fehlt vielleicht noch ein JA, wenn es schon eine geschlossene Frage ist bitte alle Möglichkeiten zum Auswählen angeben... Achja wird bestimmt ein cooles Game

  • Oria am 09.09.2018 21:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wunderschön

    Schon Ori and the blind Forest war ein echtes Meisterwerk, das meiner Meinung nach absolut mehr Aufmerksamkeit verdient hätte: Wunderschöne Story, ausgeklügeltes und abwechslungsreiches Gameplay und ausserdem eine sehr liebevoll gestaltete Grafik. Deshalb freue ich mich sehr auf das neue Game.

  • Berry am 09.09.2018 21:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Heulen oder nicht

    Wird bestimmt ein mega nices spiel freu mich drauf dass genaue Datum wäre noch Interessant.

  • Herr Paternoster Live i de Gamescom am 09.09.2018 21:15 Report Diesen Beitrag melden

    ja genau

    Das Game entstammt unter anderem der Vorstellungskraft eines Wieners man munkelt aus der Wiener Oper

Sudoku
Kreuzwortraetsel
Bubble Shooter