Virales Video

20. Februar 2019 17:44; Akt: 20.02.2019 19:40 Print

«Fortnite»-Profi gibt zum Geburtstag 1 Million aus

Turner Tenney alias Tfue schauen Millionen beim «Fortnite»-Spielen zu. Auf Youtube zeigt er, wie er in Saus und Braus lebt.

Bildstrecke im Grossformat »
Gestatten, das ist Turner Tenney. Der 21-jährige aus dem US-Bundesstaat Florida ist besser bekannt unter seinem Pseudonym Tfue. Mit seinen «Fortnite»-Streams auf der Plattform Twitch erreicht er ein Millionenpublikum. Sein neuestes Video auf Youtube trägt den Titel «Ich habe 1 Million Dollar in 24 Stunden ausgegeben». Darin folgt man ihm als Zuschauer auf seiner Shoppingtour. Als erstes kauft sich das Geburtstagskind bei Walmart Gutscheine für den Xbox- und den Playstation-Store ... ... die er gleich wieder an Fans verschenkt. Bevor es weitergeht, posiert er mit Fans ... ... die ihm dann sogar ein Ständchen zu seinem Geburtstag singen. Weiter geht es: Das Fahrzeug, das an den virtuellen Bus aus «Fortnite» erinnert, hat Tfue vom Youtuber MrBeast geschenkt bekommen. «Vrooom-Vrooom!» Da könnte man mal wieder mit dem Staubsauger durch: Innen sieht der Bus nicht so schön aus, wie von aussen. Die erste grosse Investition steht an: Tenney sucht sich einen «schnellen Jetski mit 300 PS» aus ... Ein Küsschen für die Neuanschaffung muss drinliegen. Dann geht es ab ... ... aufs Wasser. Stunden später erhält er ein weiteres Fortbewegungsmittel. Das Model X von Tesla wird gleich halbnackig ... ... und ohne Schuhe eingeweiht. Nach rund 15 Videominuten steht Tenney in einem Lagerhaus. Das Grundstück sei das eigentliche Geschenk, das er sich zum Geburtstag gemacht habe. Den Rest habe er nur gekauft, um auf die Million zu kommen für den Youtube-Titel. Dann erklärt er auch noch wie mit einem Sack voller Banknoten .. ... und einem Lamborghini des Teaserbild des Videos entstanden ist.

Zum Thema
Fehler gesehen?

«Ich bin jetzt 21 und besitze gar kein Auto», erklärt der US-Amerikaner Turner Tenney in seinem neusten Video. In der nächsten Szene kauft er sich ein E-Auto von Tesla. Das Model X mit der weissen Innenausstattung kostet ihn 140'000 US-Dollar, wie sein Vater im Video erklärt.

Umfrage
Was halten Sie von Tfue?

Tenney, der im US-Bundesstaat Florida geboren wurde, ist professioneller «Fortnite»-Spieler. Auf der Streamingplattform Twitch hat er rund fünf Millionen Follower, bei Youtube sind es doppelt so viele. Dort hat er auch das Video mit dem Titel «Ich habe eine Million Dollar in einem Tag ausgegeben» hochgeladen.

20'000 Dollar für Jetski

Der Titel ist Programm. In dem rund 19 Minuten langen Clip begleitet man den «Fortnite»-Star auf seiner Shoppingtour. Seine Fans erkennen ihn, er posiert für Selfies, erhält ein Geburtstagsständchen und kauft sich dann zwei Jetski mit 300 PS für 20'000 Dollar. «Ich gebe so gut wie nie Geld aus, aber heute ist mein Geburtstag», erklärt er.

Gegen Ende des Clips steht Tenney plötzlich in einem verlotterten Warenhaus. Es gehöre ihm, erklärt er. Er habe es für rund 840'000 Dollar gekauft und wolle es nun renovieren und darin einziehen. Das Grundstück sei das eigentliche Geschenk, das er sich zum Geburtstag gemacht habe. Den Rest habe er nur gekauft, um für den knackigen Video-Titel auf die Million zu kommen.

(20M)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Thomas am 20.02.2019 18:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Glücksgefühl

    aus der Hirnforschung weiss man, dass Einkaufen nur für kurze Zeit glücklich macht...

    einklappen einklappen
  • yayawehweh am 20.02.2019 18:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    der gönner

    sei ihm gegönnt! würde es auch so machen

  • Pesche FR am 20.02.2019 18:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    für alle die Turner nicht kennen...

    wie ist dieser denn so reich geworden? durch gamen?

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • GutBestückt am 21.02.2019 08:32 Report Diesen Beitrag melden

    Was soll ich machen?

    Bin zwar bestückt wie ein Pferd aber hab kaum einen Knopf auf der Bank. Da finden Frauen nur für einen ONS spannend, aber für eine langfristige Beziehung fehlt dann einfach das Kleingeld. Mein Problem ist, ich stehe auf intelligente Frauen, die wiederum wollen aber Männer die Karriere machen und Geld verdienen. Verständlich, aber mit einem Dummerchen kann ich wiederum nix anfangen. Die finde ich dann nur für einen ONS erträglich.

  • Franzo am 20.02.2019 21:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Muss man wissen!

    Auf einer kleinen Insel in Mikronesien hat's soeben zum ersten Mal seit drei Jahren geregnet.

  • Peter Pan am 20.02.2019 20:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Und dann

    Soll noch einer behaupten stundenlanges gamen hat keine neurologische Auswirkungen. Ich gönn ihm den Pass aber was kommt danach?

  • Nikkel am 20.02.2019 20:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gut so!

    Für was hat man Geld..Um es auszugeben. Ins Grab kannst du es nicht mitnehmen..;)

  • Lääser am 20.02.2019 20:29 Report Diesen Beitrag melden

    Halb so wild

    Der Kauf des Grundstücks war vermutlich von langer Hand geplant und vorbereitet, das Auto vielleicht schon vorbestellt und der Jetski die Erfüllung eines Luxuswunsches zum Geburtstag. Eine insgesamt doch recht seriöse Art, eine Million auszugeben. Beim Lambo und Cash Bild denkt man natürlich, er würde das Geld für superteuren Wein im Restaurant, im Casino und mit Champagnerrunden im Schikimiki-Club verprassen.