#noskin

29. November 2019 13:56; Akt: 29.11.2019 13:56 Print

«Fortnite»-Spieler werden an Schule diskriminiert

von nicik_01* - An Schulen in Brasilien werden offenbar Spieler gemobbt, die sich keine Skins im Spiel leisten können. Nun will ein Smartphone-Hersteller helfen.

Bildstrecke im Grossformat »

Fehler gesehen?

Noskins – so nennt die «Fortnite»-Community diejenigen Spieler, die im Game kein spezielles Outfit, also keinen Skin, haben. Sie werden oftmals als schlecht abgestempelt. In Brasilien werden die Skin-losen Spieler, die sich kein Outfit leisten können, gemobbt. Dies berichtet Mein-mmo.de. Die Noskins würden in der Schule ausgeschlossen oder diskriminiert, heisst es im Bericht.

Umfrage
Wie viel Geld hast du schon in «Fortnite» investiert?

Genau diesem «toxischen Verhalten» will Samsung nun einen Riegel schieben. Zusammen mit einer Marketingfirma hat der Hersteller eine Kampagne mit «Fortnite»-Streamern in Brasilien gestartet. Sie verschenkten den begehrten Glow-Skin an Spieler, die ohne Outfit unterwegs waren. Dieser war ursprünglich nur zusammen mit dem Kauf eines Samsung-Geräts verfügbar gewesen.

Was hältst du von der Aktion? Spielst du mit oder ohne Skin? Und wie gehst du mit Spielern um, die kein spezielles Outfit tragen? Sag uns deine Meinung im Kommentarfeld.

Im Video ist zu sehen, wie Streamer das Glow-Outfit verschenken. (Video: Samsung)

*nicik_01 (18) und Joshua Cruiser (16) springen bei «Fortnite» regelmässig aus dem Battle-Bus. Für 20 Minuten schreiben sie über das Spiel.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Anonym am 29.11.2019 14:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mobben wegen NoSkin

    Das solche Kinder noch andere Leute mobben müssen, weil Sie keinen Skin haben. Echt traurig Aber naja, ich mag das Spiel sowieso absolut nicht.

    einklappen einklappen
  • Simon am 29.11.2019 15:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Warum

    Warum ein weiterer Artikel über Fortnite (in Brasilien?? Sollte doch langsam klar sein, dass dies die wenigsten interessiert

  • Mike Wunderlin am 29.11.2019 14:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sachs gits

    Wie geil, würde ich dieses "Kinderspiel" zocken. Wäre es mir eine Freude mit dem "Noobskin" Hintern aufzureissen. Aber bei Allem Spass diese Idee mir bringen würde, kann ich mich nicht dem Spiel erbarmen.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Der Schoedingen am 08.12.2019 07:42 Report Diesen Beitrag melden

    Brasilien

    Brasilien hat auch andere grosse Probleme wie Schönheitsoperationen und andere Bessesnheiten. ich finde die braslilianische Kultur schön, aber diese Aspekt wider mich an.

  • kiki am 06.12.2019 08:44 Report Diesen Beitrag melden

    nervige ad ons

    Fast alle Baller games kommen mit den nervigen "kauf noch dies und das dazu". Finde das sollte abgeschaft werden. Klar schlussendlich helfen die, die das kaufen nur den Game Entwicklern um reich zu werden. Für nix anderes sind diese Skins. Leider sind gerade Kinder für so einen Schwachsinn zu begeistern. Vielleicht sollte Gamen auch in einer Schule bahandelt werden. Und auch mal, dass nicht alle Reich sein können und das Reich sein kein aber gar kein besserer Mensch aus einem macht. Im Gegenteil scheint mir da der Fall. Auch das dürfte mehr Thematisiert werden. Wer mobbt ist selber schwach.

  • Herr Kleiderbügeli am 30.11.2019 22:35 Report Diesen Beitrag melden

    geau

    der Knabe Herr Noskins (15) ist noch hell Grün hinter den Ohren und wohnt noch bei Mami.

  • Jule am 30.11.2019 20:17 Report Diesen Beitrag melden

    No Komment

    Oh mein Gott. Die Menschen fallen immer tiefer in den Abgrund. Wahrscheinlich diese Menschen geben mehr Wert an Elektrizität als das Essen. Sie haben keine echte Freunde und wissen nicht welche Tiere in einen Bauernhof leben und welche Geräusche tun. Es wird immer traurig unser Welt. Danke Technologie!

  • Keviniloveyou am 30.11.2019 17:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Skins müssen sein

    Wir legen extra wert druf das unser kevin auch wirklich viele skins hat. Es ist 2019, hallo?! Die zeiten haben sich geändert u ohne skins kann man fornite nicht spielen!!!

    • xxx am 30.11.2019 19:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Keviniloveyou

      ja, Kevins brauchen viele skins. auch alle schantals und jennys.

    einklappen einklappen