Version 6.10

18. Oktober 2018 15:17; Akt: 18.10.2018 15:17 Print

«Fortnite»-Turniere ab sofort für alle spielbar

Mit der Version 6.10 bringt Entwickler Epic Games Events in das Battle-Royale-Game. An den Turnieren dürfen die Spieler aller Plattformen teilnehmen.

Entwickler Epic Games hat Events für das Battle-Royale-Game «Fortnite» angekündigt. (Video: Epic)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Entwickler Epic Games hat eine neue Reihe von Online-Turnieren für «Fortnite» vorgestellt. Die Turniere halten mit der Version 6.10 Einzug in das Battle-Royale-Game. Spieler können dann unter «Events» an den Wettkämpfen teilnehmen und sich mit Profispielern messen.

Umfrage
Spielst du «Fortnite»?

Es soll Turniere für Einzelspieler, Duos und auch für Teams geben. So sind bereits mehrere Wettkämpfe geplant. Epic Games will am 1. November weitere Turniere ankündigen.

Chance auf Preise

Sobald sich die Spieler für einen Event angemeldet haben, können sie Punkte für ihre Gesamtwertung sammeln. Das Matchmaking sorgt dafür, dass sie gegen Spieler mit ähnlichem Punktestand antreten. Ziel ist es, sich am Ende des Turniers einen speziellen Pin zu sichern, um später die Chance zu erhalten, Preise zu gewinnen.

PC-Spieler dürften im Vorteil sein, denn alle Turnier-Teilnehmer müssen das sogenannte Crossplay aktiviert haben. Mit Maus und Tastatur wird man Smartphone-Spielern also überlegen sein. Laut Epic Games werde man diesen Aspekt in der Saison 2019 aber im Auge behalten. Man werde sehen, ob es in Zukunft für die verschiedenen Plattformen nicht doch unterschiedliche Turniere geben werde, so der Entwickler.

(tob)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Penumbra Noctis am 18.10.2018 15:39 Report Diesen Beitrag melden

    Nichts fuer mich. Habt trotzdem Spass!

    Forknife. Die digitale Variante des "Alle-Gegen-Alle". Keine Ahnung, was an dem Spielprinzip so besonders sein soll, aber offenbar machts vielen Leuten Spass. Denen sei's gegoennt.

  • patrick h. am 19.10.2018 06:45 Report Diesen Beitrag melden

    zu viel

    Von 5 Digital Artikel auf der Frontseite handeln 3 von Fortnite. Gebt es auf, die Fortnite Zielgruppe (12 Jährige) lesen Euer Blatt eh nicht.

  • yaZH am 18.10.2018 16:39 Report Diesen Beitrag melden

    Fortniteler

    Für mich ist dieses Event nichts :-) Es ist Zeitlich begrenzt und ich zocke wenn es mir Spass macht nicht weil ich muss. Aber ich wünsche allen Teilnehmer die nerven welche man dafür braucht :-) Das erste Event ist ja noch das leichteste.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • patrick h. am 19.10.2018 06:45 Report Diesen Beitrag melden

    zu viel

    Von 5 Digital Artikel auf der Frontseite handeln 3 von Fortnite. Gebt es auf, die Fortnite Zielgruppe (12 Jährige) lesen Euer Blatt eh nicht.

  • Lowrider am 19.10.2018 00:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Top Game Event

    Mich juckts an da oichl bei dem Game

  • yaZH am 18.10.2018 16:39 Report Diesen Beitrag melden

    Fortniteler

    Für mich ist dieses Event nichts :-) Es ist Zeitlich begrenzt und ich zocke wenn es mir Spass macht nicht weil ich muss. Aber ich wünsche allen Teilnehmer die nerven welche man dafür braucht :-) Das erste Event ist ja noch das leichteste.

    • P. Enis am 19.10.2018 21:37 Report Diesen Beitrag melden

      das machst du richtig.

      Ich habe heute 2 Stunden lang versucht dem Turnier beizutretten. Leider erfolglos. Nicht einmal eine Runde konnte ich spielen. Schwach Fortnite, sehr schwach. Normale Runden funktionierten ohne Probleme. Epic Games macht immer mehr und mehr und es funktioniert immer weniger und weniger. Bitte mehr Serverleistung anstatt mehr Inhalt.

    einklappen einklappen
  • quiko am 18.10.2018 15:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bo4 isch besser

    Black Ops 4 Blackout Modus ist 1000 mal besser als das hype game fortnite

    • Manfred am 19.10.2018 14:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @quiko

      beide spiele sind für 10 Jährige die keinen Skill haben, also wenn dann sind beide genau so schlecht :)

    einklappen einklappen
  • Penumbra Noctis am 18.10.2018 15:39 Report Diesen Beitrag melden

    Nichts fuer mich. Habt trotzdem Spass!

    Forknife. Die digitale Variante des "Alle-Gegen-Alle". Keine Ahnung, was an dem Spielprinzip so besonders sein soll, aber offenbar machts vielen Leuten Spass. Denen sei's gegoennt.