«Pokémon Rumble Rush»

16. Mai 2019 22:16; Akt: 16.05.2019 22:16 Print

Der nächste Pokémon-Knaller kommt aufs Handy

Die Pokémon Company hat ein neues Spiel für Smartphones angekündigt. Im neuesten Titel geht es hauptsächlich um Kämpfe mit anderen Monstern.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Bereits Ende der 1990er eroberte Pokémon (das Wort setzt sich zusammen aus Pocket und Monster) zum ersten Mal die Gamer-Herzen. Gespielt wurde damals noch auf der tragbaren Kult-Spielkonsole Gameboy. Vor rund drei Jahren kam dann mit «Pokémon Go» das erste Handyspiel heraus und löste einen riesigen Hype aus.

Umfrage
Spielen Sie noch «Pokémon Go»?

Nun haben die Pokémon-Macher einen neuen Titel für das Handy angekündigt. Im Game mit dem Namen «Pokémon Rumble Rush» treten die Nutzer auf einer Insel gegen wilde Pokémon an. Je aktiver ein Spieler sei, desto mehr Pokémon würde er begegnen, steht in einer Mitteilung zum Game. Darunter seien auch legendäre und mysteriöse Pokémon.

Baldiger Schweizer Start

Das Spiel ist in Australien bereits im Play Store erhältlich. In der Schweiz sollte der Titel jedoch auch bald erscheinen, sowohl für iOS- wie auch für Android-Geräte. Das Herunterladen von «Pokémon Rumble Rush» wird nichts kosten, das Spiel bietet jedoch In-App-Käufe für zusätzliche Items.


Wie das Spiel aussieht, siehst du in diesem Video. (Youtube/Ign)

(swe)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Schnapp sie dir Alle :D am 16.05.2019 22:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wunsch an die Entwickler

    Pokemonspiele wie früher aufm Gameboy aufs Smartphone.. Das wär der Hammer

    einklappen einklappen
  • just a passing villager am 17.05.2019 11:01 Report Diesen Beitrag melden

    Schlecht Recherchiert

    Das Game ist nicht vom gleichen Entwickler wie Pokemon GO. Niantic macht AR-Spiele wie Pokemon GO, Rumble Rush ist von DeNA. An bieden Spielen ist natürlich die Pokemon Company beteiligt. Das Spiel sprich mich gar nicht an. Allein schon die Grafik passt mir nicht. Ich will dass meine Pokemon cool aussehen und nicht wie Ballontiere mit aufgeblasenem Kopf.

  • Andre am 17.05.2019 08:19 Report Diesen Beitrag melden

    Kein richtiges Pokemon Spiel

    Ich habe es schon per APK ausprobiert. Es ist kein klasisches Pokemon, sondern nur ein Spiel wo man auf die Pokemon klicken kann um Schaden zu verursachen.

Die neusten Leser-Kommentare

  • just a passing villager am 17.05.2019 11:01 Report Diesen Beitrag melden

    Schlecht Recherchiert

    Das Game ist nicht vom gleichen Entwickler wie Pokemon GO. Niantic macht AR-Spiele wie Pokemon GO, Rumble Rush ist von DeNA. An bieden Spielen ist natürlich die Pokemon Company beteiligt. Das Spiel sprich mich gar nicht an. Allein schon die Grafik passt mir nicht. Ich will dass meine Pokemon cool aussehen und nicht wie Ballontiere mit aufgeblasenem Kopf.

  • Andre am 17.05.2019 08:19 Report Diesen Beitrag melden

    Kein richtiges Pokemon Spiel

    Ich habe es schon per APK ausprobiert. Es ist kein klasisches Pokemon, sondern nur ein Spiel wo man auf die Pokemon klicken kann um Schaden zu verursachen.

  • M. M. am 16.05.2019 23:47 Report Diesen Beitrag melden

    Copy paste von 3 jehrigen Artikel

    Es ist einfach ein alter artikel neu aufgebrüht Auf den Bildern ist nur die erste generation, zurzeit ist 4 Gen. Aktuell

    • Chrisony am 17.05.2019 16:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @M. M.

      Die 4. Generation ist Müll. Sorry aber Pokemon wird ausgelutscht. 151 Pokemon reichen völlig. 1. Generation rockt !!!

    einklappen einklappen
  • PkmTrainer am 16.05.2019 23:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Artikel?

    Cool, und nun? War das einen Artikel wert?

    • @KeineanderenProbleme am 16.05.2019 23:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @PkmTrainer

      Ja das war es? Keine interesse einfach weiter scrollen

    einklappen einklappen
  • Schnapp sie dir Alle :D am 16.05.2019 22:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wunsch an die Entwickler

    Pokemonspiele wie früher aufm Gameboy aufs Smartphone.. Das wär der Hammer

    • Glurak am 17.05.2019 00:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Schnapp sie dir Alle :D

      Tipp: Durch Emulatoren kann man mit Android auch alte Pokemon Games zocken ;)

    • domi.b am 17.05.2019 00:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Schnapp sie dir Alle :D

      es gibt ein online pokemon game im stile von früher nur halt online mit anderen auf der selben map und alles mit neuen pokemon usw.

    • HockeyFreak am 17.05.2019 08:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Schnapp sie dir Alle :D

      Open? Ohne feste Reihenfolge der Orden? Speicherkapazität ist ja jetzt genug vorhanden :) Würde mich freuen :)

    • Tomson1994 am 17.05.2019 14:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Schnapp sie dir Alle :D

      Googeln Sie mal GB advance emulator für Ios/android etc , habe die goldene version auf meinem iphone durchgezockt :D

    • kakpunanter am 17.05.2019 18:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Schnapp sie dir Alle :D

      gibt es doch kennst du den gba emulator?

    • Garp am 17.05.2019 19:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Schnapp sie dir Alle :D

      Mann kan dich im appstore einen Gameboy Emulator runterladen, dadurch können alle Spiele die es für den Gameboy gab auch auf dem handy gespielt werden. Dazu wird nur noch die ROM des gewünschten Spiels benötigt.

    einklappen einklappen