99 Spieler

14. Februar 2019 22:01; Akt: 14.02.2019 22:01 Print

«Tetris» gibt es nun auch als Battle-Royale-Version

Das kultige Spiel ist in einer neuen Variante für die Switch-Konsole von Nintendo erschienen. Dabei muss man sich gegen 98 andere Spieler durchsetzen.

Bei «Tetris 99» muss man alle Gegenspieler besiegen, bis man als Einziger übrig bleibt. (Video: Nintendo)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Nintendo hat das legendäre Puzzle-Spiel «Tetris» neu aufgelegt. Das Game für die Switch-Konsole setzt wie «Fortnite» auf einen sogenannten Battle-Royale-Modus. Dabei versucht man wie bisher, die fallenden Blöcke so anzuordnen, dass man ganze Reihen füllen kann, tritt dabei aber gleichzeitig gegen 98 andere Spieler an.

Umfrage
Gefällt Ihnen «Tetris»?

Wenn man besonders gut spielt, erscheinen bei den Gegnern sogenannte Abfallblöcke, die das Spiel für sie deutlich schwieriger machen können. Gewonnen hat, wer am längsten überlebt. «Tetris 99» ist ab sofort kostenlos für Nutzer von Nintendo Switch Online erhältlich.

(swe)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • PoiPoi am 14.02.2019 23:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ich mag's!

    Es macht richtig Spass! Geflamed kann man auch nicht werden, da keine Kommunikationsmöglichkeit vorhanden ist. Einfach nur du gegen den "Rest der Welt."

  • Andy S. am 15.02.2019 08:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Spassig

    Ich hab zwar nur eine Runde gespielt, aber es hat recht Spass gemacht. Nur dass man die Tastenbelegung nicht selber festlegen kann,stört mich. Ein fast drop, indem ich nach oben drücke, will mir einfach nicht in den Kopf :/ Dafür aber 4 Tasten zum Lagern...

  • derPatrizier am 15.02.2019 00:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    cultris

    Die idee gibts schon lange. Soweit ich weiss sogar aus der Schweiz. Siehe Cultris.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Andy S. am 15.02.2019 08:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Spassig

    Ich hab zwar nur eine Runde gespielt, aber es hat recht Spass gemacht. Nur dass man die Tastenbelegung nicht selber festlegen kann,stört mich. Ein fast drop, indem ich nach oben drücke, will mir einfach nicht in den Kopf :/ Dafür aber 4 Tasten zum Lagern...

  • derPatrizier am 15.02.2019 00:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    cultris

    Die idee gibts schon lange. Soweit ich weiss sogar aus der Schweiz. Siehe Cultris.

  • PoiPoi am 14.02.2019 23:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ich mag's!

    Es macht richtig Spass! Geflamed kann man auch nicht werden, da keine Kommunikationsmöglichkeit vorhanden ist. Einfach nur du gegen den "Rest der Welt."