In eigener Sache

24. März 2011 17:44; Akt: 25.03.2011 10:39 Print

20-Minuten-App eine Million Mal installiert

Die News-App von 20 Minuten läuft seit Mitte dieser Woche auf dem einmillionsten iPhone. Unter den mobilen Nachrichten-Angeboten ist 20 Minuten Online klarer Marktleader.

storybild

20Min-App: Immer auf dem aktuellen Nachrichtenstand.

Zum Thema
Fehler gesehen?

20 Minuten Online versorgt die Leser nicht nur am Computer, sondern auch auf ihren Smartphones rund um die Uhr mit News und Hintergrundberichten zum aktuellen Weltgeschehen. Die 20-Minuten-App wurde auf dem iPhone und dem iPad mittlerweile über eine Million Mal installiert und ist somit die mit Abstand beliebteste Nachrichten-Applikation der Schweiz. Sie war die erste deutschsprachige News-App weltweit und ging mit dem Verkaufsstart des iPhones in der Schweiz, im Sommer 2008, an den Start.

Mittlerweile finden sich im App Store über 350 000 Zusatzprogramme für iPhone und iPad. Zum zehn Milliardsten Download veröffentlichte Apple im vergangenen Januar eine Liste mit den meistgeladenen Applikationen aller Zeiten der Schweiz. 20 Minuten Online rangiert unter sämtlichen Applikationen auf dem iPhone auf Platz fünf, in bester Gesellschaft mit den Apps von internationalen Giganten wie Facebook oder Shazam, meilenweit vor allen anderen Schweizer Nachrichten-Angeboten.

Die 20-Minuten-App steht für iPhones, iPads, Android- und Nokia-Handys zur Verfügung.