Predator Thronos

30. August 2018 20:35; Akt: 30.08.2018 20:35 Print

Acer zeigt einen seltsamen Thron für Gamer

Im Rahmen der Elektronikmesse IFA in Berlin hat Acer den Predator Thronos vorgestellt: einen Stuhl mit drei Displays und eingebautem Game-PC.

So sieht der Predator Thronos aus. (Video: Acer)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Beim Thronos handelt es sich um einen ausgeklügelten Sessel, der spezifisch für Gamer entworfen wurde. In der Stahlstruktur sind drei 27 Zoll grosse Bildschirme und ein leistungsfähiger Game-PC eingebaut. Das Cockpit und Elemente wie die Fussstütze können dabei dank Motoren elektrisch verstellt werden.

Umfrage
Wie gefällt dir der Predator Thronos?

Als Gamer ist es so möglich, sich voll auf das Spielgeschehen zu konzentrieren und darin einzutauchen. An der Rückenlehne hat Acer auch eine Art Vibrationsmotor eingebaut, der bei gewissen Szenen in einem Spiel ein haptisches Feedback geben soll. Ein Preis oder ein Verkaufsstart wurden bislang nicht bekannt gegeben.

(swe)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • klest am 30.08.2018 20:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Herumfuchtelei

    Wer mit dem Controller bei einem Autospiel immer noch so herumfuchtelt sollte wieder zurück zu MarioCart auf der Wii. Bei ihm brächte der Predator nichts...

    einklappen einklappen
  • Bob Stark am 30.08.2018 22:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hm?

    Ist das jetzt der Throne of Games? :D

    einklappen einklappen
  • Alibaba 40 am 30.08.2018 20:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Will ich

    Cool so einen kauf ich mir wenn der unter 2000 kostet...

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • jay jay am 31.08.2018 13:54 Report Diesen Beitrag melden

    verbesserung/erwartung

    ich dachte eigentlich der stuhl würde bewegungen simulieren aber es ist wohl nur ein stuhl. da warte ich lieber auf mein laufgitter für VR.

  • P. G. am 31.08.2018 09:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Alter Hut

    Toll wird seit 3Jahren an verschiedensten Esport Events ausgestellt zum Testen... also nix neues ;) würd mich freuen wenn Ihr aktuelle Technik recherchieren würdet als so etwas.

  • r. z am 31.08.2018 08:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Feedback Bass-Shaker

    Alurig+VR+Motion+Fanatec... Was will man mehr (ausser günstiger und VR gen2) als Simracer?

  • Papa Bär am 31.08.2018 01:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wozu Virtualität...

    ...wenn man mit der Realität kaum noch klar kommt? Fragt ein Fluchttier ein anderes Fluchttier "wovor rennst den weg? Sagt das andere Fluchttier "von der Realität"? Die Virtualität versucht mein Leben zu bestimmen. Ja darauf gebe ich einem Frosch eine Fliege und ich drehe mir nun einen Frosch. Bitte nicht nachmachen, das Leben endet definitiv tödlich, mit oder ohne Frosch.

  • Anony Mouse am 31.08.2018 01:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gähn...

    Bringt einen Sessel der 360 grad in alle Richtungen rotieren kann mit eingebautem HOTAS und VR Brille mit 150+ grad FOV.