Anleitung

16. August 2019 21:27; Akt: 16.08.2019 21:27 Print

Airpods putzen, ohne sie kaputtzumachen

Die kabellosen Apple-Kopfhörer stehen bei vielen iPhone-Nutzern täglich im Einsatz. Um sie möglichst lange verwenden zu können, sollte man sie ab und zu reinigen.

Die Anleitung, wie Sie Ihre Airpods am besten reinigen. (Video: 20M)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Seit Apple den ersten iPod auf den Markt gebracht hat, sind die mitgelieferten Kopfhörer in Weiss gehalten. Dies war auch bei den iPhone-Kopfhörern nicht anders und wurde bei den kabellosen Airpods beibehalten. Was schick aussieht, hat jedoch auch einen Nachteil, denn die Ohrhörer werden relativ schnell dreckig.

Umfrage
Nutzen Sie Airpods?

Vor allem die kleinen Ritze im Gehäuse, die filigranen Metallgitter oder die Öffnung für das Ladekabel setzen schnell Staub und Schmutz an. Zudem kann sich mit der Zeit unappetitliches Ohrenschmalz ablagern.

Im obigen Video sehen Sie, wie man Airpods am besten putzt und sie sauber und hygienisch hält, ohne das wertvolle Gadget zu beschädigen. Alles, was es dafür braucht, sind ein Mikrofaser-Tuch, saubere Wattestäbchen, ein weicher Pinsel und etwas reiner Alkohol.

(swe)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • B. M. am 16.08.2019 22:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ohne anleitung

    wo ist die anleitung zum ohren putzen?

  • DA am 17.08.2019 00:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Einfach waschen und tumblern ;)

    Ich habe meine versehentlich gewaschen und im Tumbler getrocknet. Nun sind sie wieder sauber und funktionieren noch immer prima!

  • AndY am 16.08.2019 22:26 Report Diesen Beitrag melden

    Ladegerät von innen

    Das wichtigste Elemente zum reinigen ist der innere Teil der Ladehülle. Dieses wird hier gar nicht angedeutet. Aussen kann man das Ding auch unter den Wasserhahn legen. Innen nehme ich ohrenstäbchen mit reinigungsalkahol.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Steve am 19.08.2019 09:27 Report Diesen Beitrag melden

    Abfallberg

    Airpods sollten verboten werden. Wieso einen Akku verbauen, wenn es mit einem Kabel geht? Über das Fliegen und den Plastik reklamieren und danach alles kaufen was gerade neu und modern ist.

  • Herr Max Bünzli mit Knopf im Zopf am 17.08.2019 21:23 Report Diesen Beitrag melden

    genau

    kaufe jeden Monat neue bei Apple!

  • Herr Max Bünzli mit Zopf im Kopf am 17.08.2019 21:22 Report Diesen Beitrag melden

    genau

    habe sie mit dem Aceton geputzt nun sind sie kaputt!

  • Dä Jesus am 17.08.2019 11:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Billigware zu Spitzenpreisen...

    Ich nutze Kabellose Kopfhörer, die nicht gleich kaputt gehen, wenn man sie reinigt...

  • Der Finder am 17.08.2019 08:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gefunden

    Ich habe vorletzte Woche ein paar EarPods mit Ladebox am Bahnhof in Rheinfelden gefunden und sie dann am Blletschalter abgegeben. Diese Dinger sind sauteuer. Daher hoffe ich, dass der Besitzer oder die Besitzerin sie wiedergefunden hat