Ohne blaues Häkchen

27. November 2018 19:50; Akt: 27.11.2018 19:50 Print

Whatsapp-Videos lassen sich bald heimlich schauen

Der Messenger arbeitet offenbar daran, dass man direkt auf dem Sperrbildschirm Nachrichten beantworten kann. So soll man anonym Inhalte anschauen können.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Wie die Experten von Wabetainfo.com auf Twitter berichten, ist Whatsapp daran, für iOS-Nutzer die Möglichkeit einzuführen, Videos heimlich anzuschauen. Empfangene Videos sollen nach einem Update als kleine Vorschau im Sperrbildschirm und im Mitteilungszentrum angezeigt werden.

Umfrage
Nutzen Sie Whatsapp?

Das hat den Vorteil, dass man auf Whatsapp-Anhänge zugreifen kann, ohne dafür die App öffnen zu müssen. Weil sich deshalb der «Zuletzt online»-Status nicht verändert, erfährt der Absender nicht, ob oder wann der Videoinhalt abgespielt wurde. Aber aufgepasst: Je nach Einstellungen können so auch Fremde Videos aufrufen.

Die Funktion ist bislang nur in einer Betaversion für iOS-Handys verfügbar. Der Blog schreibt jedoch, dass ein entsprechendes Update schon bald für alle Nutzer in den App Store kommen soll. Ob es diese Möglichkeit auch für Android-Nutzer geben wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht klar.


Wie Sie versehentlich gelöschte Whatsapp-Nachrichten wiederherstellen können, sehen Sie im folgenden Video:

(swe)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Cleo am 27.11.2018 20:06 Report Diesen Beitrag melden

    Mich nerven die endlosen Videos nur

    Man könnte schon meinen die Menschheit hat nichts gescheiteres zu tun. Merkt euch, wenn ich auf Videos nicht reagiere dann willich keine Videos geschickt bekommen. Ich schau sie nicht an, folglich will ich keine

    einklappen einklappen
  • commandershran am 27.11.2018 20:57 Report Diesen Beitrag melden

    hacken

    Warum nicht einfach die Häckchen wegmachen, wenn scheinbar der halbe Planet Probleme damit hat xD

    einklappen einklappen
  • Pascal B. am 27.11.2018 20:12 Report Diesen Beitrag melden

    Das tut weh!

    Sie haben ja die blauen Häkchen ins Leben gerufen. Au man....

Die neusten Leser-Kommentare

  • Wow am 28.11.2018 18:34 Report Diesen Beitrag melden

    So innovativ...

    Als nächstes kommt eine Funktion, mit der man nicht weiss ob man die Nachricht gesendet hat....

  • AF am 28.11.2018 10:38 Report Diesen Beitrag melden

    Bei Android möglich

    Soweit mir bekannt ist, kann man bei Android Smartphones einfach bei der Gallerie die bereits geladenen Fotos/Videos betrachten, die man zugeschickt bekommen hat, ohne die App zwangsweise zu öffnen.

  • Zukunft am 28.11.2018 08:42 Report Diesen Beitrag melden

    Klar nutze ich (noch) WhatsApp

    Ab 2019 aber nur noch KakaoTalk aus Südkorea!

  • Wendyyy E. am 28.11.2018 01:45 Report Diesen Beitrag melden

    Deaktivieren

    Ich habe dies deaktiviert. Niemand sieht wenn ich zuletzt online war oder wenn ich eine Nachricht gelesen habe. ES gibt also keine Häkchen.

  • Michi am 27.11.2018 22:27 Report Diesen Beitrag melden

    Flugmodus

    Kann man jetzt schon. Nur den Flugmodus einschalten .