Zweites Leben

22. Februar 2019 21:29; Akt: 22.02.2019 21:29 Print

Darum solltest du dein altes Handy noch behalten

Vom elektronischen Fahrtenbuch übers Babyphone bis zum WLAN-Hotspot für unterwegs. Für dein altes Smartphone gibt es noch viele Verwendungszwecke.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Auch wenn man sich ein neues Handy zugelegt hat, muss man sein altes nicht zwingend wegwerfen oder weggeben. Denn es kann noch für alle möglichen Dinge verwendet werden. Für was, siehst du im obigen Video.

Umfrage
Was machst du mit deinem alten Handy?

Dieser Artikel entstand im Rahmen einer Content-Kooperation mit Pro 7/Sat 1.

(swe)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Ob am 23.02.2019 08:29 Report Diesen Beitrag melden

    Leser

    Wir wollen kein filme sehen wir wollen lesen...

  • rene am 23.02.2019 02:01 Report Diesen Beitrag melden

    GSM

    Vorallem die Empfehlung als Hotspot ist super ;-) Alte Handys ohne LTE eignen sich hervorragend...

    einklappen einklappen
  • Moriz am 23.02.2019 07:35 Report Diesen Beitrag melden

    Weg werf geselschaft

    Ich wechsle mein handy nicht weil ein neues modell da ist, sondern weil es defekt ist. Meine meinung: warum neu wenn es noch funktioniert?

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Meli am 23.02.2019 13:14 Report Diesen Beitrag melden

    Altes Händy immer noch i.O

    Eine gute Idee diese Tipps. Habe noch ein altes Handy welches i.O. ist. ISt das nicht gerade die Generation die dauernd ein neues Smartphone kaufen und an eine Klimademo gehen.

  • Valiant Thor am 23.02.2019 12:51 Report Diesen Beitrag melden

    Schlechter Scherz dieser Artikel

    die Allermeisten Smartphones werden nach 3 Jahren unbrauchbar, da der Akku wegstirbt und dieser nicht gewechselt werden kann, da die Geräte in der Regel veklebt sind. Dazu kommt noch dass die Software der Geräte uralt ist und man es tunlichst vermeiden sollte, solche Geräte weiter zu verwenden, da ein extrem hohe Bedrohung von solche Geräten ausgeht und man nicht nur sich selbst sondern auch all seine Kontakte in Gefahr bring.

    • Samsunger am 23.02.2019 15:13 Report Diesen Beitrag melden

      Ip6s hat aktuelle Software

      Das meiste stimmt allerdings hab ich auf dem ip6s die aktuelle Systemsoftware 12.1.4 oder so drauf

    einklappen einklappen
  • Samsunger am 23.02.2019 12:22 Report Diesen Beitrag melden

    Iphone dient auf G910 als Display :)

    Mein 3jähriges Iphone 6s plus hatte einige Probleme, grad beim schreiben musste ich ewig warten bis mal Buchstaben kamen und auch sonst zeigten sich teils Altersschwächen. Seit ich seit Dienstag das S9+ habe dient es mir super als Gaming- Display im Halter auf der Logitech G910 Tastatur, da ich keinen zweiten Pc Monitor habe ist das sehr praktisch. Da kann ich mir zum Beispiel in der App Xmapper anzeigen lassen wo ich in der Welt mit meinem Flugzeug im Flugsimulator bin oder auch die Pc-Daten wie die Leistung, Wärme usw. Behalte es bis es komplett den Geist aufibt und gebs dann zum recyceln.

  • Butch am 23.02.2019 11:41 Report Diesen Beitrag melden

    Basteln!

    Das Smartphone rooten und es so weniger anfällig für Spionage machen. Ich würde es zum rumtüfteln gebrauchen.

    • Peter Moosleitner am 23.02.2019 12:53 Report Diesen Beitrag melden

      wenn der Akku noch durchhält

      bei meinem Nexus 6p ist nach 3 Jahren der Akku innert kürzester Zeit gestorben und da das Gerät veklebt ist, hat man keine Chance diesen zu wechseln ohne das Gerät zu zerstören.

    • Butch am 23.02.2019 16:20 Report Diesen Beitrag melden

      @Peter Moosleitner:

      Dann kauf doch einfach ein Nokia. Dort kann man die Akkus wechseln. Nokia war und ist einfach zuverlässig, relativ günstig und die Qualität stimmt. Ich weiss nicht, weshalb Leute für so ein Smartphone 1000.- ausgeben, wenn sie ein gleichwertiges für die Hälfte oder einen Drittel haben können? Es sei denn, man ist ein Apple Nerd.

    einklappen einklappen
  • Kopfschüttler am 23.02.2019 10:38 Report Diesen Beitrag melden

    was bitte sind alte Handys?

    die von vor 15Jahren? Ich kann den Trend immer vom Neuesten nicht nachvollziehen. Alt wird heut schon vieles genannt, sobald eines mit neuerer Technik in den Shop kommt wo dann viele als Prestigeobjekt haben wollen... für manche ist ein Handy ja schon nach einem halben Jahr alt. Hab noch ein wirklich altes von Sony ein w800i, das war der Hit damals eins mit walkman ...habs grad mal aus dem Schub geholt und lad es auf...so cool ... das ist ein altes Handy aber doch keines was grad mal ein Jahr alt ist oder zwei... mein aktuelles hab ich auch schon seit fast 5Jahren.