Posh Mobile Micro

20. April 2016 10:23; Akt: 20.04.2016 10:23 Print

Das kleinste Android-Smartphone der Welt

Hersteller Posh Mobile bewirbt das Micro X S240 als das winzigste Smartphone überhaupt. Ein Youtuber hat den Handy-Zwerg nun getestet.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Posh Mobile ist ein Vorreiter, wenn es um winzige Smartphones geht. Im vergangenen Jahr hat der US-Hersteller ein Gerät vorgestellt, das in jede Hosentasche passt – garantiert. Der Youtuber Lewis Hilsenteger nennt es denn auch «das vielleicht kleinste Android-Smartphone der Welt».

Im Video auf seinem Channel Unbox Therapy hat er den Handy-Winzling unter die Lupe genommen. Das Gerät sei sicher nicht für alle Anwender gedacht, so das Fazit von Hilsenteger. Wer aber ein wirklich kompaktes Smartphone suche, werde beim Micro X S240 fündig.

Kostenpunkt: 50 Dollar

Viel Platz bietet der Bildschirm nicht. Besonders das Tippen auf der Minitastatur sei etwas knifflig, sagt Hilsenteger im Video. Denn das Smartphone ist mit einem 2,4 Zoll grossen Display ausgestattet – das allerdings erstaunlich hell sei für die Grösse, so der Youtuber.

Ansonsten wirken die technischen Eckdaten eher schlicht: Es gibt eine 2-Megapixel-Kamera, 4 GB Speicher (erweiterbar) und einen Akku mit 650 mAh. Als Betriebssystem kommt das veraltete Android 4.4 (2013) zum Einsatz.

Bestechend ist hingegen der Preis: Bei Amazon.com ist das Mini-Smartphone ab 50 Dollar zu haben. Der Haken? Es wird nur innerhalb der USA ausgeliefert. Wer trotzdem eines will, muss auf obskure Ebay-Anbieter ausweichen.


Das Mini-Smartphone im Test. (Video: Youtube/UnboxTherapy)

(tob)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • jowe am 20.04.2016 10:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ..das waren noch Zeiten..

    es gsb vor ca. 18 Jahren ein noch kleineres von Motorola. Habe es selbst besessen ;-))

    einklappen einklappen
  • Pesche am 20.04.2016 10:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Viel Spass beim Schreiben..

    Da ich nicht für einen Satz 10min aufbringen will, weil man diese "Buchstaben" auf der Minitastatur sicher nur durch Zufall erwischt, bleibe ich bei den grösseren Smartphones.

  • Herr Bünzli am 20.04.2016 11:19 Report Diesen Beitrag melden

    Zoom My up

    bald sind die Handy wieder so was von klein, das man einen Adapter braucht.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Maurizio Italiano am 23.04.2016 15:46 Report Diesen Beitrag melden

    Stimmt nicht ganz

    Ist nicht unbedingt das kleinste Smartphone mit Android der Welt. Die Samsung Galaxy Gear S ist zwar eine Smartwatch, kann aber dank eigener SIM als ein Standalone Handy genutzt werden.

  • Siebenstein am 20.04.2016 20:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Herzig aber,

    Die Brille die man dafür braucht ist größer und kostet einiges.

  • Deathclock am 20.04.2016 16:24 Report Diesen Beitrag melden

    ELEPHONE Q

    Wer sich dieses Smartphone zulegen will, findet das Original auf aliexpress. Dort wird es unter dem Namen ELEPHONE Q verscherbelt.

    • Sam Smith am 22.04.2016 15:16 Report Diesen Beitrag melden

      gekauft

      Danke für die Info. Ideales Gerät für an die Parade, Open-Air, Oktoberfeste. Einfach überall dort, wo viele Menschen sind und geklaut wird.

    einklappen einklappen
  • Retro78 am 20.04.2016 16:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Take my money..!!!

    Und jetzt noch ein slide Keyboard (auch wenn das es wesentlicher dicker machen wuerde) und ich wer der gluecklichste User.Vermiss mein HTC Desire :(

  • Bauer am 20.04.2016 15:06 Report Diesen Beitrag melden

    Die hätten ja wenigstens

    die Grösse des Gehäuses gut ausnützen können, dann wären bei gleichen Abmessungen rund 3 Zoll drin gewesen. Damit könnte man einigermassen arbeiten, nicht aber mit diesem Minibildschirm.