S3 kommt

20. April 2012 13:07; Akt: 20.04.2012 14:42 Print

Das neue Galaxy macht im Netz bereits die Runde

Sehen wir hier das neue Android-Flaggschiff? Aus Asien ist ein erstes Video des neuen Galaxy aufgetaucht. Es verrät angeblich die Details zum S3, auf die Samsung-Fans seit langem warten.

Die vietnamesische Tech-Seite Tinhte konnte sich zwei Wochen vor der offiziellen Enthüllung am 3. Mai angeblich ein Galaxy S3 unter den Nagel reissen. (Quelle: Tinhte/Engadget)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Das neue Galaxy ist mit Sicherheit das heiss erwartete Smartphone der Stunde. Nun konnte sich offenbar die vietnamesische Tech-Seite «Tinhte» zwei Wochen vor der offiziellen Enthüllung am 3. Mai einen Prototypen des Galaxy S3 unter den Nagel reissen. Dies berichtet der bekannte US-Tech-Blog engadget.com.

Laut der vietnamesischen Seite sieht man im Video ein Fake-Gehäuse. Samsung dürfte die Prototypen des S3 in Testgehäuse einbauen, um zu verhindern, dass das Design vorzeitig enthüllt wird.

Das neue Samsung-Phone wird voraussichtlich Galaxy S3 heissen und laut den durchgesickerten Informationen ein 4,6 Zoll grosses Display mit einer hohen Auflösung von 720 mal 1184 Pixeln haben. Dies entspricht 320 Pixeln pro Zoll. Der über 20 Millionen Mal verkaufte Vorgänger S2 kam mit einem 4,3-Zoll-Display mit 480 mal 800 Pixeln daher.

Schneller Vierkern-Prozessor

Unter der Haube wird ein ultraschneller Vierkern-Prozessor mit 1,4 GHz dafür sorgen, dass das neue Betriebssystem Android 4.0 von Google flüssig läuft. Das Video verrät zudem, dass im S3 1 Gigabyte Arbeitsspeicher, eine 8-Megapixel-Kamera und 16 Gigabyte Speicher verbaut sind. Eine gute Nachricht für alle Vieltelefonierer ist bestimmt, dass Samsung auch beim Akku nachgebessert hat. Mit dem neuen Galaxy soll man zudem dank NFC-Technologie alle möglichen Daten wie Apps, Kontakte oder Youtube-Videos mit Freunden tauschen können, indem man die Geräte ganz nahe aneinander hält.

Ob das Video echt ist, kann nicht abschliessend gesagt werden. Die Tatsache, dass es wenige Stunden nach der Veröffentlichung von der vietnamesischen Seite verschwunden ist, könnte ein Hinweis sein, dass es sich effektiv um das neue Samsung-Flaggschiff handelt.

Das Galaxy S3 wird am 3. Mai 2012 vorgestellt. 20 Minuten Online wird live aus London berichten.

(owi)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Chris am 22.04.2012 15:49 Report Diesen Beitrag melden

    NICHT das S3

    Das im Video gezeigte Handy ist nicht das S3. Das S3 hat eine 12megapixel Kamera und einen schnelleren Prozessorkern!!!

  • mirjam b. am 20.04.2012 16:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    schlimm schlimm

    kann eigentlich auch mal ein android gerät erscheinen ohne das gleich wieder hunderte apple fans ihr geläster loslassen?! und immer dies "neidisch" und "besser"! mein iphone 4 liegt in einer schublade und nun habe ich ein htc.. und es sind beide geräte gut.. aber ich finde das htc einfach besser.. ist doch geschmackssache!

    einklappen einklappen
  • grimm am 20.04.2012 13:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    hmm

    immer das warten.....

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • lili123 am 22.04.2012 20:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    meine meinung

    meine meinung: das iphone ist super, zweifellos. aber mein samsung galaxy s plus ist auch gut. Was ich sagen will, für das das iphone mit dem gleichen abo wie fürs sgs + 7mal teurer ist, ist es nicht 7mal besser. aber ja, jeder hat seine eigene meinung :)

    • lili123 am 23.04.2012 20:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Fehler

      ich meine das iphone 4, sorry

    einklappen einklappen
  • Chris am 22.04.2012 15:49 Report Diesen Beitrag melden

    NICHT das S3

    Das im Video gezeigte Handy ist nicht das S3. Das S3 hat eine 12megapixel Kamera und einen schnelleren Prozessorkern!!!

  • IloveSamsung am 21.04.2012 19:13 Report Diesen Beitrag melden

    Apple vs. Samsung

    Wenn man bedenkt, dass Samsung ein gigantischer Mischkonzern ist der Haushaltsgeräte, Schiffe, Leistungselektronik, TV-Geräte, Displays, Mikro-Chips und und neben Mobiltelefonen auch noch produziert, sollte wohl etwas vorsichtig sein mit seinen Äusserungen bezüglich der Innovationskraft von Samsung im Vergleich zu Apple. Apple ist im Vergleich zur Grösse von Samsung ein kleiner Zwerg, wenn er auch 100 Milliarden Bares irgendwo bunkert. Offenbar erfüllt es hier gewisse Leute mit Stolz einem Konzern wie Apple auch brav weitere Milliarden in die Kassen zu spülen. Apple hat Fans und keine Kunden.

    • Trevor am 23.04.2012 12:16 Report Diesen Beitrag melden

      @IloveSamsung

      Solch ein Kommentar von jemandem mit Namen "ILoveSamsung":-) "Offenbar erfüllt es hier gewisse Leute mit Stolz einem Konzern wie Samsung auch brav weitere Milliarden in die Kassen zu spülen";-) Was ist besser, ein Samsung Fan oder ein Apple Fan? :-)

    einklappen einklappen
  • ddd am 21.04.2012 14:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    HTC ist und bleibt Top für Profis

    Ich bleib dennoch HTC treu. Viel überzeugender und nachhaltiger.

  • N. H. am 21.04.2012 09:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Grössenwahn

    Mich wunderts wie gross die Samsung Smartphones in 10 Jahren sind... Diese Teile werden ja immer wie grösser! Die können bald mit dem Slogan "Bigger than Apple's iPad" werben ;-)

    • Pierre Lang am 21.04.2012 20:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      was für ein Frust...

      die bemitleidenswerten Apfel Fanboys mit ihren klitzekleinen 3, 5 " Bildschirmen immer loswerden müssen. Traurig

    einklappen einklappen