Aussergewöhnlich

20. September 2019 14:18; Akt: 20.09.2019 14:18 Print

Das sind die schrägsten Gamer-Rekorde der Welt

Das «Guinnessbuch der Rekorde» ist die bekannteste Sammlung von Rekorden. Die neue Gamer's Edition steht ganz im Motto höher, schräger und schneller.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Das «Guinnessbuch der Rekorde» ist eine Institution. Jedes Jahr werden darin Extremwerte und menschliche Höchstleistungen festgehalten. Seit einigen Jahren gibt es davon auch einen Spezialband für Gamer. Die neueste Ausgabe ist vor kurzem erschienen.

Umfrage
Zockst du alte Games?

Neben faszinierenden Rekorden und heldenhaften Taten finden in «Guinness World Records Gamer’s Edition 2020» auch virtuelle Helden wie Super Mario, Lara Croft, Pikachu, Sonic und ihre Spielwelten ihren Platz. Zudem gibt es ein spezielles Kapitel über das Hit-Game «Fortnite».

Die verrücktesten Rekorde aus dem Buch siehst du im obigen Video.

(swe)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Dani B. am 20.09.2019 16:20 Report Diesen Beitrag melden

    ich war eigentlich neugierig

    ...auf das Riesen LCD-Spiel mit dem Tintenfisch.

    einklappen einklappen
  • Kaa73 am 20.09.2019 14:47 Report Diesen Beitrag melden

    80-iger lässt Grüssen

    Ach wie geil is das denn. Kommt mir doch sofort mein alter (leider kaputter) Gameboy aus den 80-igern in den Sinn; Donkey Kong. Suchtgefahr pur. Muss mal online auf Suche gehen. Glaube, den kriegt man noch ab und zu. Die Anfänge dieser Spiele waren doch noch die tollsten, so simpel und doch mitreissend ;-)

    einklappen einklappen
  • Ronny C. am 20.09.2019 19:06 Report Diesen Beitrag melden

    Früher war alles.....

    Das abgebildete Game & Watch Octopus von Nintendo war meine erste "Spielkonsole", muss so 1983 gewesen sein. Und das Ding läuft heute noch, meine Kinder können dem allerdings wenig abgewinnen, irgendwie verständlich, wenn man mit iPads und Smartphones aufwächst und es gewohnt ist, dass das Internet jederzeit und überall verfügbar ist. Hach, was waren noch Zeiten. Die änderten sich, das Hobby Gamen blieb und wird es bleiben. PS5, XBOX Scarlett und Grafikkarten mit Raytracing sei Dank ;-)

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Adla am 20.09.2019 20:38 Report Diesen Beitrag melden

    Achtung SUCHTGEFAHR

    Naaja - unrecht hast du nicht, allerdings kommen dank der vielen indie entwicklern immer wieder geniale spiele im altbacken-style... mein persönlicher favorit (könnte einige aufzählen): factorio Geniales spiel mit hoher suchtgefahr... von den mods fange ich gar nicht erst an, erwähnenswert ist aber, dass die entwickler schon von anfang an darauf aus waren, die mods so einfach wie möglich ins spiel integrieren zu können und immer auf die community hören..

  • Ronny C. am 20.09.2019 19:06 Report Diesen Beitrag melden

    Früher war alles.....

    Das abgebildete Game & Watch Octopus von Nintendo war meine erste "Spielkonsole", muss so 1983 gewesen sein. Und das Ding läuft heute noch, meine Kinder können dem allerdings wenig abgewinnen, irgendwie verständlich, wenn man mit iPads und Smartphones aufwächst und es gewohnt ist, dass das Internet jederzeit und überall verfügbar ist. Hach, was waren noch Zeiten. Die änderten sich, das Hobby Gamen blieb und wird es bleiben. PS5, XBOX Scarlett und Grafikkarten mit Raytracing sei Dank ;-)

    • Das waren noch Zeiten am 21.09.2019 21:30 Report Diesen Beitrag melden

      Game&watch

      Ich hab noch climber, parachute und super Mario, und habe immer einen Satz Batterien parat falls es mich packt.

    einklappen einklappen
  • Dani B. am 20.09.2019 16:20 Report Diesen Beitrag melden

    ich war eigentlich neugierig

    ...auf das Riesen LCD-Spiel mit dem Tintenfisch.

    • Nostalgiker am 20.09.2019 20:33 Report Diesen Beitrag melden

      Ich liebte es

      Ich hatte genau dieses Game. Nach erreichen des High-Score von 999 Punkten, fing es wieder bei Null an zu zählen. Einmal schaffte ich es zweimal hintereinander fehlerfrei diesen Rekord zu knacken. Das Compüterli hatte sogar einen Wecker eingebaut. Ach mir wirds grad wieder warum ums Herz.

    einklappen einklappen
  • Kaa73 am 20.09.2019 14:47 Report Diesen Beitrag melden

    80-iger lässt Grüssen

    Ach wie geil is das denn. Kommt mir doch sofort mein alter (leider kaputter) Gameboy aus den 80-igern in den Sinn; Donkey Kong. Suchtgefahr pur. Muss mal online auf Suche gehen. Glaube, den kriegt man noch ab und zu. Die Anfänge dieser Spiele waren doch noch die tollsten, so simpel und doch mitreissend ;-)

    • Oldschool gamer am 20.09.2019 19:09 Report Diesen Beitrag melden

      Nicht herumproleten

      Der Gameboy ist erst 1990 in Europa erschienen. 1989 in Asien und den Staaten.

    • Kaa73 am 20.09.2019 19:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Oldschool gamer

      Huch, echt jetzt? Kam mir früher vor, falsch gedacht. Auch egal, der Brüller wars so oder so...

    • Adla am 20.09.2019 20:42 Report Diesen Beitrag melden

      Nicht sicher

      Stellt sich nun die frage, ob du wirklich den gameboy gemeint hast, oder diese 1 spiel dinger (keine ahnung wie man die nennt). Würde mal behaupten dass das 1. Donkeykong schon vor dem gameboy auf dem markt war.. auch NES war vor dem gameboy... - ohne garantie, manchmal täuscht die zeit, aber der gameboy war schon revoluzinär im vergleich, da man halt verschiedene spiele spielen konnte...

    • NES Gamer am 20.09.2019 23:56 Report Diesen Beitrag melden

      Nintendo Fallschirmspiel

      Ich hatte das Nintendo Fallschirmspiel sicher schon 1986, lief mit zwei Uhrenbatterien mehrer Monate, mein neues iPhone schaft knapp ein Tag - etwas läuft falsch!

    • Kaa73 am 21.09.2019 00:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Adla

      Genau, sowas wars. War nur 1 Spiel, eben das Kong drauf, keine mehreren Spiele sonst. War also kein Gameboy, dachte man nannte die Dinger so ;-) Hatte ich also doch Recht, die gabs nämlich schon in den 80-igern.

    • Kaa73 am 21.09.2019 00:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Oldschool gamer

      Bezügl. Proleten und so; erstens hab ich nicht proletet sondern ganz normal und sachlich geschrieben, nennt sich auch Austauschen/Diskutieren. Und zweitens, es war kein Gameboy, war nur 1 Spiel (das Donkey Kong) drauf. Nicht mehrere wie neim Game Boy. Hat mir unten jemand erklärt u. das sogar freundlich, geht nämlich auch. Weiss auch noch die Farbhülle; ORANGE. Könnt ich, würd ich ein Bild senden. Dachte man nennt die auch GameBoy. Huch, ein riesen Proletenfehler. Trotzdem dank, für die äusserst nette Antwort; völlig unbegründet angegriffen....

    • Kaa73 am 21.09.2019 00:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Oldschool gamer

      Ps; und diese 1-Spiel Dinger, wie sie nun auch heissen mögen GABS SCHON in den 80-igern!

    • meli am 21.09.2019 21:56 Report Diesen Beitrag melden

      @kaa73

      richtig! game&watch heissen die... bin sie am sammeln. kamen in der schulzeit fast jede pause zum einsatz. leider durfte ich keins besitzen, jetzt will ich sie ALLE. :)

    einklappen einklappen